Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Diskutiere Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bins mal wieder :) Also meine Smithi hat sich gehäutet...gestern...wielange muss ich warten bis sie wieder fressen kann und will??? Ist...
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder :)
Also meine Smithi hat sich gehäutet...gestern...wielange muss ich warten bis sie wieder fressen kann und will???
Ist es normal das sie jetzt so dünn ist???Ihr Abdom ist fast nur die Hälfte so groß wie ihr Carpax,ist das normal???
Und sie stellt ihre Beine immer komisch hin und verrengt sie :)
Aber das macht sie ja um sich wieder zu tranieren :)
Na gut freu mich über Antworten...
 
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Hallo ich bins mal wieder :)
Also meine Smithi hat sich gehäutet...gestern...wielange muss ich warten bis sie wieder fressen kann und will???

Adultes Tier wenigstens 1,5 - 2 Wochen (eigene Erfahrung)
Spiderling ungefähr eine Woche (ebenfals eigene Erfahrung)

Ist es normal das sie jetzt so dünn ist???Ihr Abdom ist fast nur die Hälfte so groß wie ihr Carpax,ist das normal???
Und sie stellt ihre Beine immer komisch hin und verrengt sie :)
Aber das macht sie ja um sich wieder zu tranieren :)
Na gut freu mich über Antworten...

Bischen Gymnastik tut keinem weh ;)
 
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #3
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

und das Tier erstrahlt in neuer Schönheit (kräftige Farben) mit einem deutlich erkennbaren Wachstum. :D
 
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Hi!
Dass sie anfangs etwas unbeholfen wirkt und dass sie so dünn ist is normal!...also ich füttere meine Spinnen wieder bereits eine Woche nach der Häutung!
Gruss Muelli
 
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #5
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Tach, Andi
Ist eigendlich klar, dass das Abdom nach ner Häutung kleiner ist als der Körper. :!:
Die VS hat mindestens 'ne Woche lang nix mehr gegessen und dadurch magert sie ab.
Bei meiner G.rosea hab ich's aber nicht beobachten können, da sie sich bei mir erst 1x gehäutet hat und ich sie erst 'n paar Tage später in der Erde eingegraben fand. :roll: :roll:
ciao, Tjalf
 
  • Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? Beitrag #6
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Also die Verrenkungen sind auch nötig, da sie ihre Gelenke erst gangbar machen muss. Das ist völlig normal. Mach dir also keine Sorgen.

Ich habe bei meiner 1 1/2 Wochen mit dem Füttern abgewartet.

Gruß,
Nick
 
Thema:

Wie sieht die Spinne nach Hätung aus???

Wie sieht die Spinne nach Hätung aus??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Blähungen: Hallo, unsere Schweinchendame (geb. 05/2019) hat mit Blähungen zutun. Vor einigen Wochen waren wir schon mal beim TA deswegen, da jammerte sie...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Oben