P. regalis Gruppenhaltung

Diskutiere P. regalis Gruppenhaltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe gestern 3 P. regalis slings bekommen und würde es mit denen gerne mal mit Gruppenhaltung versuchen. Welche Erfahrungen habt ihr...
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #1
F

firefox

Gast
Hallo

Ich habe gestern 3 P. regalis slings bekommen und würde es mit denen gerne mal mit Gruppenhaltung versuchen.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit P. regalis bzgl. Gruppenhaltung gemacht?

Wie groß müsste das Endterri sein??

Danke im voraus
LG, firefox :)
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis Gruppenhaltung

hi

such *hust* funktion

nix zu danken
gruß
chris
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Hallo

also meine Erfahrung in Gruppenhaltung sind positiv Hab selber 10 Spiderlinge KL1,5-2cm zusammen gehalten in einem 30x30x40 Terri. Aber ab einer gewissen Größe solltest Du sie trennen. oder müsstest ihnen genügend Platz schaffen in einem sehr großen Terri ;);)


Aber benutze bitte die Suchfunktion ,Da gibt es schon einige Beiträge zu deiner Frage ;););)
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Hallo,
wie bereits erwähnt, gibt die Suchfunktion eine ganze Menge Infos.
Trotzdem mal kurz meine persönlichen Erfahrungen:
Bis auf P.ornata (schon Verluste in der 1 FH.) habe ich nur gute Erfahrungen mit Gruppenhaltung von Poecilotherien gemacht.
Es kann zwar immer mal zu geringen Ausfällen kommen, doch ist das eher die Ausnahme.
Speziell bei P.regalis habe ich 10 Tiere von der 1. FH an in einem relativ kleinen Terri ohne Verluste großgezogen.
Aktuell sitzen immmer noch 5 ( semi-subadulte) Tiere problemlos zusammen.
Böcke, die sich bereits zur Reife gehäutet haben,habe ich vorsichtshalber entfernt, da es dann Erfahrungsgemäß zu Unruhe kommen kann.
Gruß Andreas
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #5
F

firefox

Gast

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Danke!!

LG, firefox
 
Thema:

P. regalis Gruppenhaltung

P. regalis Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben