Wärme im Terri bei ner Smithi

Diskutiere Wärme im Terri bei ner Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mal ne Frage an euch.... ich hab ne nette 4 Jahre alte Smithi und das Terri wird bis zu 24-25 Grad warm. Genügt das, oder is des zu kalt?? Wenn...
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #1
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an euch.... ich hab ne nette 4 Jahre alte Smithi und das Terri wird bis zu 24-25 Grad warm. Genügt das, oder is des zu kalt??

Wenn ja, was kann ich noch tun um das Terri noch wärmer zu bekommen?? Ein 15W Strahler liegt schon drauf und sonnt meine kleine an.
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #2
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

hi,

26°C sind meiner meinung nach genug.
nur nachts sollte die temperatur nicht unter 20°C sinken.
eine zusätzliche heizung ist in der regel nicht nötig.du kannst aber durch
hin- und herschieben des spots (also näher ran) die tagestemperatur steigern.

mfg..............

unlovable

post scriptum: gehe möglichst nicht über 30°C auch wenn es im natürlichen biotop durchaus vorkommt. du könntest sie sonst irgendwann grillen. :wink:
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #3
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Danke für die Antwort :)

Sie sitzt nämlich in der Ecke rum ... und wenn ich Sie mal anstubse.. zieht sie sich zusammen. Kann es sein, dass Sie zurückhaltend bzw. schüchtern ist?
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #4
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

:lol: :lol:

ich glaube um schüchtern zu sein braucht man ein gehirn.
wie lange hast du sie schon?
wenn du sie in bewegung sehen willst versuch es nachts mit hilfer einer taschenlampe (rotes licht, dass sieht sie nicht) aber bitte nicht mit ner roten wärme lampe. die taschenlampe erhöt die temperatur nicht. :wink:



mfg........

unlovable
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #5
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

;-) Ich habe Gracia seit 2-3 Tagen ... vielleicht muss Sie sich erst bei mir eingewöhnen, denn in dem Terri war Sie schon vorher drin...

Mhh, das mit der roten Taschenlampe ist ne gute Idee....

Ich möchte Sie ja einmal rausnehmen, und hab das noch nie getan...
Ists ratsam das Abends zu tun oder am tag oder ist das egal?

Jaa ich weiss das es kein Kuscheltier ist :)
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #6
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

wenn du sie erst so kurz hast, dann lass sie dem tier zu liebe erst mal ne weile in ruhe.
wenn du das terrarium entsprechend eingerichtet hast wird sie sich bald einleben. beobachte sie nur gut und prüfe täglich ob sie irgendwelche verletzungen oder parasiten hat.
es gibt ne menge faktoren die das leben deiner spinne im terrarium beinflussen können.
stress macht sie nur anfällig für krankheiten und senkt ihre lebenserwartung. 8)
das sie am tag so "träge" ist nichts besonderes.


mfg........


unlovable
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #7
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Ja okay.... is ja auch besser so. Kenn mich halt gar nicht aus.... weil ich noch nie eine hatte.

Ich werde deinen Tips folgen... Danke nochmal :)
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #8
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Moin schraub mal dit temp im terri nen bisschen hoch so das sie bei 27-28 °C liegt habe selber auch eine smithi
ansonsten schu mal im arten teil nach da wird u.a beschrieben wie die obtimalen haltungs bedingunen sind
gruss ralf
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Hi!
Also 24-25°C für ne Smithi sind zwar noch vertretbar aber meiner Meinung nach net wirklich ideal! Ich selbst halte Temperaturen von
27-29°C für besser!...ich halte meine Smithi so bei 26-28°C und hab festgestellt, dass sie sich stets die wärmste Stelle sucht...! :)
Gruss Muelli
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #10
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Aah danke, gute Tips... was habt ihr denn aufs Terri gelegt, dass es so warm wird? Ich hab so ne 15W Terrarienlampe?! Die leg ich oben drauf und die strahlt auch durchs Lüftungsgitter
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Also ich beheize zwei meiner Terris (smithi und albo) mit ner 50W Infrarotlampe!...hiermit käme ich sogar noch auf wesentlich höhere Temperaturen, wenn ich die Lampe näher an die Terris montieren würde!
Die anderen beheize ich mit 15W Heizmatten, wobei ich hier allerdings auch "nur" auf 25°C komm! Aber: Ich würde sagen, dass du dir jetzt net extra noch ne zusätzliche Heizquelle kaufen brauchst! :) ...die 25°C sollten eigentlich auch reichen!
MfG Muelli
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #12
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Gut, dann werd ichs mal so lassen. Gestern hat sie schon gefuttert... also scheint es ihr gut zu gehen. Nur das Sie die Heuschrecke die ganze Nacht im Maul hatte, wunderte mich??? :roll:
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #13
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

hallo
also wen deine smithi eine heuschrecke bekommen hat,
braucht sie natürlich die nacht dafür :wink:
ist ja auch nicht gerade ein kleines futtertier
und meine 25grad sind ausreichend.
meine halte ich bei 24-26 und sie ist gut drauf
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #14
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Super... Da hab ich ja alles richtig gemacht. Jetzt wundert mich aber was. Meine Smithi hat von der Heuschrecke NICHTS übrig gelassen. Ich denke die Heuschrecken werden nur ausgesaugt... aber nun sehe ich kein einziges Teil mehr von der Heuschrecke im Terri !??!?
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #15
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Die Reste wird sie wohl vergraben haben! Ich dachte auch anfangs meine Albo lässt nichts übrig. Dann hab ich aber einmal gesehen, wie sie ihren "Abfall" verbuddelt hat!

LG Angie
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #16
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

Na da werd ich bald mal nachsehen....

Wie gesagt will ich Sie ja irgendwann mal ausmisten usw. Aus dem Terri nehmen. Kann mir einer Tips geben, wie man das am besten anstellt??

Wenn ich manchmal mit dem Schlüssel am Schloss rummache, zuckt Sie zusammen?! Hat das zu bedeuten das Sie etwas schüchtern ist??
 
  • Wärme im Terri bei ner Smithi Beitrag #17
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme im Terri bei ner Smithi

hi
am besten heimchendose drüber, dose etwas anheben deckel drunter und mit der dose vorsichtig ( die spinne )auf den deckel derigieren dose zumachen und langsam umdrehen!

funzt eigendlich ganz gut!! :p
 
Thema:

Wärme im Terri bei ner Smithi

Wärme im Terri bei ner Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Stirbt meine Schildkröte? 😭: Hallo, seit Sonntag (07.02.2021) liegt Schnee. Unsere drei Schildkröten überwintern schon immer im Gewächshaus und vergraben sich da immer selber...
Oben