Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wärme im Terri bei ner Smithi

Erstellt von AndyErfurt, 16.01.2003, 07:32 Uhr · 16 Antworten · 3.079 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    45

    Wärme im Terri bei ner Smithi

    Mal ne Frage an euch.... ich hab ne nette 4 Jahre alte Smithi und das Terri wird bis zu 24-25 Grad warm. Genügt das, oder is des zu kalt??

    Wenn ja, was kann ich noch tun um das Terri noch wärmer zu bekommen?? Ein 15W Strahler liegt schon drauf und sonnt meine kleine an.


  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    30
    hi,

    26°C sind meiner meinung nach genug.
    nur nachts sollte die temperatur nicht unter 20°C sinken.
    eine zusätzliche heizung ist in der regel nicht nötig.du kannst aber durch
    hin- und herschieben des spots (also näher ran) die tagestemperatur steigern.

    mfg..............

    unlovable

    post scriptum: gehe möglichst nicht über 30°C auch wenn es im natürlichen biotop durchaus vorkommt. du könntest sie sonst irgendwann grillen. :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    45
    Danke für die Antwort

    Sie sitzt nämlich in der Ecke rum ... und wenn ich Sie mal anstubse.. zieht sie sich zusammen. Kann es sein, dass Sie zurückhaltend bzw. schüchtern ist?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    30
    :lol: :lol:

    ich glaube um schüchtern zu sein braucht man ein gehirn.
    wie lange hast du sie schon?
    wenn du sie in bewegung sehen willst versuch es nachts mit hilfer einer taschenlampe (rotes licht, dass sieht sie nicht) aber bitte nicht mit ner roten wärme lampe. die taschenlampe erhöt die temperatur nicht. :wink:



    mfg........

    unlovable

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    45
    ;-) Ich habe Gracia seit 2-3 Tagen ... vielleicht muss Sie sich erst bei mir eingewöhnen, denn in dem Terri war Sie schon vorher drin...

    Mhh, das mit der roten Taschenlampe ist ne gute Idee....

    Ich möchte Sie ja einmal rausnehmen, und hab das noch nie getan...
    Ists ratsam das Abends zu tun oder am tag oder ist das egal?

    Jaa ich weiss das es kein Kuscheltier ist :-)

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    30
    wenn du sie erst so kurz hast, dann lass sie dem tier zu liebe erst mal ne weile in ruhe.
    wenn du das terrarium entsprechend eingerichtet hast wird sie sich bald einleben. beobachte sie nur gut und prüfe täglich ob sie irgendwelche verletzungen oder parasiten hat.
    es gibt ne menge faktoren die das leben deiner spinne im terrarium beinflussen können.
    stress macht sie nur anfällig für krankheiten und senkt ihre lebenserwartung. 8)
    das sie am tag so "träge" ist nichts besonderes.


    mfg........


    unlovable

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    45
    Ja okay.... is ja auch besser so. Kenn mich halt gar nicht aus.... weil ich noch nie eine hatte.

    Ich werde deinen Tips folgen... Danke nochmal :-)

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    85
    Moin schraub mal dit temp im terri nen bisschen hoch so das sie bei 27-28 °C liegt habe selber auch eine smithi
    ansonsten schu mal im arten teil nach da wird u.a beschrieben wie die obtimalen haltungs bedingunen sind
    gruss ralf

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi!
    Also 24-25°C für ne Smithi sind zwar noch vertretbar aber meiner Meinung nach net wirklich ideal! Ich selbst halte Temperaturen von
    27-29°C für besser!...ich halte meine Smithi so bei 26-28°C und hab festgestellt, dass sie sich stets die wärmste Stelle sucht...!
    Gruss Muelli

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    45
    Aah danke, gute Tips... was habt ihr denn aufs Terri gelegt, dass es so warm wird? Ich hab so ne 15W Terrarienlampe?! Die leg ich oben drauf und die strahlt auch durchs Lüftungsgitter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Smithi an Terri-decke
    Von Pascal1982 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 00:12
  2. Terri für meine b. smithi ok?
    Von Londonized im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:54
  3. Terri für meine B.smithi 1,5cm
    Von J.Schumi im Forum Einrichtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 11:25
  4. Perfektes Terri für smithi
    Von Matzi im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:12
  5. Wärme im Terri
    Von Tripple2007 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:00