"Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Diskutiere "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, Karsten nimmt mir die Worte aus dem Mund. Ich schließe mich der Frage an. mfG Hendrik
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #61
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Moin,

und nur weil es ein diplom biologe war muss es auch wirklich eine gewesen sein?:confused:

Karsten nimmt mir die Worte aus dem Mund. Ich schließe mich der Frage an.

mfG
Hendrik
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #62
V

Vogelspinne1995

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Hi Leute,
ich bin zwar erst 15 Jahre alt habe dafür aber schon eine Schicke Sammlung an Vogel und Giftspinnen zusammen mit meinem Vater.In unserer Sammlung haben wir auch einige Latrodectus-Arten und die sind nicht melde pflichtig.Wir haben unsere Spinnen aber alle in einem geheizten Gartenhaus das auch strengen Sicherheitsregeln falls mal eine abhaut haben wir sie nicht im Haus rum laufen.
Wenn dein Freund aber in einem Miet oder Hochhaus wohnt würde ich an deiner Stelle zum Schutz deines Freundes den eigentümer über sein vorhaben informieren.
Mein Vater wurde nähmlich von unserer Latrodectus mactans gebissen und lag desshalb mehrere Wochen im Krankenhaus.
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #63
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Der Thread ist mehr als 4,5 Jahr alt...

Gruß, Damian
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #64
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Den Tip wird er nach 4Jahren sicher annehmen.... :)
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #65
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

@Vogelspinne1995: Dein Vater ist ein praller Typ :)
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #66
P

poecilotheria84

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Darf mann spinnen aus Türkei mit nehmen
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #67
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Darf mann spinnen aus Türkei mit nehmen

Ob Mann oder Frau, einfach so im Flugzeug mitnehmen darf man die so oder so nicht.
Wenn, dann müssen Einfuhrbestimmungen beachtet werden.
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #68
R

Redback88

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Finger wegHallo zusammen...Ich rate dringend davon ab...halte selber 3 Redbacks...2 S

Hallo zusammen...Ich rate dringend davon ab...halte selber 3 Redbacks...2 Schwarze Witwen, 2 Deathstrokes und eine brasilianische Wanderspinne...wobei ich dazu sagen muss das ich Toxikologe bin...Es ist leider sehr einfach An Solche Tiere zu kommen...Die Haltung ist wie bei jeder anderen Spinnen oder Skorpionart nicht aufwendig Aber im Gegensatz zu Smithis ist es sehr gefährlich Da diese Tiere sehr intelligent und agressiv sind und scheinbar wissen was ( sie können)...Ausserdem muss man sich drüber Klar sein das ein Fehler im Umgang TÖDLICH enden kann
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #69
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

3 Redbacks...2 Schwarze Witwen,
Also 5 Witwen.

sehr intelligent und agressiv sind
Worauf stützt sich das?

Und was sind Deathstrokes?

Frage an den Toxikologen, wird man auch im Umgang mit giftigen Tieren geschult?

Im übrigen hätte ich von einem Toxikologen einen Text erwartet der nicht aussieht wie von einem 10 jährigen geschrieben und die üblichen Panik Gerüchte verbreitet in einem drei Jahre alten Thread.
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #70
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Und was sind Deathstrokes?

.


Moin.

Deathstroker war mal eine Figur aus nem Comic. Ich gehe aber eher davon aus, dass er den "Deathstalker" meint. Leiurus quinquestriatus.

Hört sich natürlich schön gefährlich an und passt in seinen ganzen text.

Gruß

Patrick
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #71
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Klingt sehr cool, ja.
 
  • "Sydney trichternetzspinne" für Daheim? Beitrag #72
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: "Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Die australischen Trichternetzspinnen (Gattungen Atrax, Hadronyche...) sind entgegen ihres Rufs auch nicht wirklich tödlich für erwachsene Menschen (siehe: http://www.dearge.de/aktiv/DEARGE_Arachne 01-2015_Gefahrtierverordnung.pdf ), sie wirken außerhalb ihres Gespinsts/Baus noch etwas träger und schwerfälliger als so manche Vogelspinne, sie lassen sich in Gefangenschaft halten und wohl auch nachzüchten...
PA248275_bearbeitet2.jpg

Dennoch kann man wohl froh sein, dass sie hier zu Lande nicht im Terrarium gehalten werden: Die übertriebenen Berichte unseriöser Halter würden wohl ein schlechtes Bild auf die Intensionen der Terrarianer werfen und womöglich die Grundlage weiterer Haltungsverbote bilden...

Wer mehr über diese Tiere erfahren will: Queenslands Spinnen und deren Gifte Teil 1: Die mygalomorphen Spinnen: Natur und Tier Verlag: REPTILIA 112, Giftspinnen & Spinnengifte. April/Mai 2015

Schöne Grüße,
Tobi
 
Thema:

"Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

"Sydney trichternetzspinne" für Daheim? - Ähnliche Themen

Ein Meerschweinchen über Anschaffung und Ammenmärchen: Hi, ich habe neues auf meiner HP, damit ihr euch aber nicht druchklicken müsst habe ich es hierher kopiert. "Hallo ich bin Pop, ich möchte euch...
Für meine ertrunkenen Schweinchen: das neue jahr steht für meine schweinchen und mich wohl unter keinem guten stern... ein weiterer trauriger anlass lässt mich heute hier...
Tolle Geschichte gegen einzelhaltung für Kinder !: Diese tolle Geschichte habe ich gerade beim stöbern gefunden! Ich finde sie wirklich klasse! Kindergeschichte: Wie ich einen neuen Freund fand...
Oben