Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

"Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Erstellt von KleinDonny, 30.03.2007, 23:09 Uhr · 71 Antworten · 50.716 Aufrufe

KleinDonny Gast

"Sydney trichternetzspinne" für Daheim?

Hallo zusammen,

ich hab ne gaaaanz große bitte an euch. Einer meiner freunde scheint nicht mehr ganz bei trost zu sein, er will sich eine sydney trichternetzspinne für zuhause holen

Kann er das so einfach?
    Ich meine der gute hat grade mal seit ca. 2 Jahren zwei Schwarzewittwen daheim bei sich. Und davon konnte letzten Sommer auch mal eine kurzweilig entkommen. Gut ok er konnte sie wieder einfangen, aber mit der sydney trichternetzspinne ist doch nicht zu spaßen.

Ich versuche ihn seit Wochen jetzt davon abzuraten, aber alles was ich mir anhören darf ist:

"du hast doch eh keine ahnung"

ok, ich bin absoluter Anfänger, aber selbst ich kenne diese Spinne aussem Tv und hab einiges über Sie gelesen. Und ich kenne meinen Kumpel, wie unvorsichtig er ist im umgang mit seinen Spinnen.

Wie kann ich ihn das nur ausreden???

Mach mir echt sorgen ehrlich gesagt....

Hi!

Solange er sich keine Phoneutria sp. holt. Die halte ich noch für um einiges gefährlicher allein schon wegen ihrer hohen Aggressivität. Ich bezweifle stark, dass dein Freund eine Atrax sp. in Deutschland bekommt. Es herrscht ein strenges Ausfuhrverbot von australischen Spinnen. Warum müssen es unbedingt so giftige Spinnen sein, hast du das deinen Freund schonmal gefragt?

Gruß,
    Sven

Hi,
    Phoneutria, Atrax, würde mir alles nicht ins Haus kommen, ich halte noch nicht mal Poecis. ;-)
    Manche Leute brauchen unbedingt giftige Tiere, ich selbst glaube die meisten brauchen einfach die.....Bestätigung?
    Ich würde deinem Freund von einer Atrax definitv abraten...

Aaron K. Gast
    Moin,

Da kommt wohl wieder die "Coolness" dazu...
    "Ich hab eine der giftigsten Spinnen der Welt bei mir zu Hause!!"
    "Hui, bist du cool!"...