Hilfe

Diskutiere Hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hilfe zu Cyriopagopus blue II Hallo zusammen, kann mir bitte jemand Info`s zu Art der Cyriopagopus Spec blue II geben? Würde mir gerne eine auf...
  • Hilfe Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hilfe zu Cyriopagopus blue II

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand Info`s zu Art der Cyriopagopus Spec blue II geben? Würde mir gerne eine auf der nächsten Börse zulegen. Und noch eine Frage, ist Poecilotheria Metallica genau so agressiv wie andere Poeci`s?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe

Anzeige

  • Hilfe Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe

Hi Garfield,

Frage1:
Cyriopagopus spec blue I und II sind keine offiziell anerkannte Arten. Aus diesem Grund sind die Infos ähnlich wie bei Euathlus vulpinus (vergangener Thread) rar gesät. Wenn ich was finde setz ich es rein.

Frage2:
Ja.

Gruss

X.
 
  • Hilfe Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe

Moin,

Also ich halte eine sogenannte
Cyriopagopus spec blue 2.Was ich zu ihr sagen kann,wow sie ist sehr sehr schnell.Sehen tu ich sie nie,sie hat sich in der HD unterm Coladeckel"trinkschale"verbudelt.Als ich diesen mal angehoben hatte "zack" war sie gleich draussen auf den Tisch und 3 Sekunden später war sie unterm Sofa:devil:.Naja meine ist nun so ca 2-3cm keine Ahnung ob Bock oder Weiblein,sie schimmert aber schon leicht blau(sah ich beim einsammeln als sie unterm Sofa war*g* Na ich hoffe mal das wenn sie grösser ist und im Terri einzieht ,sie dann zeigfreudiger wird.Axo gespinnt hat sie auch nur sehr wenig,fressen tut sie gut.So das wars was ich dazu sagen kann.

Gruß Rusty
 
  • Hilfe Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Hilfe

Hallo!

findest du Poecilotheria wirklich aggressiv?
Das würde mich auch mal interessieren. Woher kommen eigentlich diese Falschinformationen? Die Tiere sind lediglich manchmal etwas hektisch aber alles andere als aggressiv. Ich bin immer noch der Meinung, dass Spinnen nur aggressiv reagieren, wenn sie falsch gehalten werden. Auch meine Murinus ist [SIZE=-1]lammfromm[/SIZE].

Gruß,
Sven
 
  • Hilfe Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe

Hi Sven, Hi Hendrik,

was soll ich dazu sagen ohne wieder in VS-Grundsatzdiskussionen zu verfallen. Da bin ich ehrlich gesagt der falsche Ansprechpartner...

Es ist nunmal so, dass VS eben in drei Agressivitätsklassen eingestuft werden, jede VS einen eigenen Charakter hat und eine Poecilotheria oder generell jede VS ist eben kein Goldhamster. Ende.

Grau mein treuer Freund ist jede Theorie und grün des Lebens goldner Baum.
(Goethe, Faust)
 
  • Hilfe Beitrag #8
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe

  • Hilfe Beitrag #9
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe

Hallo Hendrik,

grundsätzlich wäre zu sagen, dass ich auf rethorische Fragen, wie es meistens Dein Stil ist, zumindest was ich bisher von Dir gelesen habe, nicht.

Anyway, da Du ja mit kommentarlosen Crosslinks in andere Foren aufwartest, was ich eigentlich auch recht billig finde und meines Erachtens sogar nicht mal erlaubt ist, würde ich sagen Du fragst mal den Betreiber Deines Crosslinks, denn in einem seiner Bücher hab ich das gelesen.

Zu Deiner Beruhigung betreibe ich div. asiatische Devensivkampfsportarten und bin mir über den Unterschied zwischen offensiv und devensiv gewahr, aber das konntest Du ja nicht wissen, weil Du mich ja nicht kennst.

Schönen Tag noch.

X.
 
  • Hilfe Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe

Es ist nunmal so, dass VS eben in drei Agressivitätsklassen eingestuft werden,
DAS würde mich jetzt aber auch interessieren - wo hast den Blödsinn denn her ?
Sorry, aber Agressivitätsklassen hör' ich zum ersten mal und ich hör' so einiges normalerweise....;)

jede VS einen eigenen Charakter hat und eine Poecilotheria oder generell jede VS ist eben kein Goldhamster. Ende.
das ist unbestritten weshalb mein KEINE Art eindeutig einordnen sollte.

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe Beitrag #11
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe

Hi Ferdinand, Hi Hendrik,

Gut, dann gebt mir Zeit das unter nachhaltiger Angabe des Titels/Autor (hier: Sven Heidrich) der Buchnummer nachzulesen oder ggf. die Aussage zu revidieren.

So weit ich mich erinnere war von wenig agressiv, agressiv und sehr aggresiv die Rede, was ich ganz subjektiv als Klassifizierung ansehe....

Gruss

X.
 
  • Hilfe Beitrag #12
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe

Hallo "X.",

Sven Heidrich hat ein Buch geschrieben? Bei Amazon ist leider nichts zu finden und ich sammle Literatur... hast du die Bezugsquelle für mich?

mfG
Hendrik
 
  • Hilfe Beitrag #13
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe

Hi Hendrik, Hi Ferdinand,

Das vermeintliche Buch in dem ich über Aggressivitätsklassifizierungen gelesen habe ist NICHT von Sven Heidrich sondern von Volker von Wirth, und trägt den Titel "Vogelspinnen", ISBN 3-7742-2622-9.
Ich habe darin KEINEN Hinweis auf die von mir beschriebenen Aggresivitätsklassen gefunden.

Ich distanziere mich hiermit von meiner Aussage in diesem Thread.

Gruss

X.
 
  • Hilfe Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe

danke - hätte mich auch gewundert denn "Aggressivität" im Zusammenhang mit VS ist so 'ne Sache - ich bevorzuge lieber Ausdrücke wie "extrem verfressen" oder "hektisch" da Aggression ja eher uns ach so toll entwickelten Menschen vorbehalten ist ;)

LG, Ferdinand
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben