Alter bei G.rosea

Diskutiere Alter bei G.rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal. 1. Ich hab ne G.rosea weiß aber nicht wie alt sie werden kann :roll: sie hat ne KL von ca. 3-4 cm hab aber noch net nachgemessen...
  • Alter bei G.rosea Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
1. Ich hab ne G.rosea weiß aber nicht wie alt sie werden kann :roll:
sie hat ne KL von ca. 3-4 cm hab aber noch net nachgemessen :roll:
2. Für meine rosea hab ich noch nicht die rechte Technik gefunden, womit ich die LF auf 60-65% halten kann
Danke für die Antworten im voraus.
ciao,Tjalf
 
  • Alter bei G.rosea Beitrag #2
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter bei G.rosea

Die suchen funktion ist schon was feines :lol:
 
  • Alter bei G.rosea Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Alter bei G.rosea

Hallo Tjalf,

also meine rosea ist jetzt ca. 16 Jahre alt, ich schätze also, dass die ca. 20-25 Jahre alt werden kann.

Ich halte meine staubtrocken und lass' nur beim Füllen der Wasserschale (ca. 1x die Woche) immer etwas Wasser überlaufen - um die LF kümmer' ich mich eigentlich überhaupt nicht da sie sich so sichtlich wohl fühlt....

LG, Ferdinand
 
  • Alter bei G.rosea Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter bei G.rosea

Hey,

kann Ferdinand nur bestätigen. Ich halte meine ebenfalls staubtrocken und habe nur eine Wasserschale drin. Ich lasse die Wasserschale aber nur ab und zu überlaufen.

Meine müsste mittlerweile auch schon um die 8 Jahre alt sein, weiß aber nicht GENAU wie alt die werden können. Denke aber auch, dass 15 bis 20 Jahre din sind.

Grüße, Lars
 
  • Alter bei G.rosea Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Alter bei G.rosea

  • Alter bei G.rosea Beitrag #6
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter bei G.rosea

Danke an den Dr. un' Ferdinand
ich soll mich also nich weiter um die LF kümmern? :eek:
und sie kann 20 Jahre alt werden? 8O
o.k. denn hoff ich mal, dass es ein Weib ist.
Ich schätze sie so auf 3-4 Jahre....
Danke nochmal

ciao,Tjalf
 
Thema:

Alter bei G.rosea

Alter bei G.rosea - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Geschlecht Emydura Subglobosa: Hallo! :) Ich ziehe um und wollte meiner Schildi (Emydura subglobosa) sowieso langsam ein größeres Becken gönnen, hatte an eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben