Meine neue Spinne

Diskutiere Meine neue Spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; "heimchenterrarium"...hihihi :evilgrin: mittelmeergrillen sind ekelhafte viecher. hatte es zur not auch ma damit versucht, da ich nix anderes...
  • Meine neue Spinne Beitrag #41
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine neue Spinne

"heimchenterrarium"...hihihi :evilgrin:

mittelmeergrillen sind ekelhafte viecher. hatte es zur not auch ma damit versucht, da ich nix anderes mehr bekommen hatte und meine spinnen mich so hungrig anschauten.
außer meiner geni hat jede vs diese grillen verschmäht. egal ab blondi, poeci & co.
es scheint, als sondern die stoffe ab, die sie wirksam vor fressfeinden schützen...


gruß
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #42
M

m.a.t

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue Spinne

das halte....

....ich für unwahrscheinlich meine fressen alle durch die bank mittelmeer grillen! das einzige was an diesen viechern ekelhaft ist ist das zirpen! die hören damit nämlich nicht mehr auf wenn sie einmal angefangen haben....
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #43
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine neue Spinne

Alle Grillen zirpen soweit ich weiß.

Entweder Männchen raussuchen und Flügel abschneiden, oder Männchen direkt alle verfüttern. (sind ja meistens nur 2-3 pro Dose)
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #44
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue Spinne

Hallo,

die zirpen alle aber nur wenn sie schön warm haben.

Gruß.
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #45
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue Spinne

Hi zusammen,

ich schreib mal wieder was...
Ich wollte meiner Smithi, die vor 11 Tagen die Adulthäutung hatte, eine schön dicke Mittelmeergrille geben, doch trotz ihrem recht kleinen Abdomen (halb so gross wie der Kopf) nahm sie die Grille nicht. Hab ihr dann das letzte Heimchen gegeben und siehe da... sie hat es gleich geschnappt.
Auch an Schaben geht sie nicht ran, geschweige denn an Heuschrecken. :confused:
Hab mal 6 Wochen versucht Mittelmeergrillen oder Schaben zu füttern, kaum war ein Heimchen drin hat sie es geschnappt.
Aber Heimchen werden doch zu klein? Ich weiss nicht was ich machen soll...
Wenn in der Natur mal nicht das vorbei läuft was sie gerne hat, verhungert sie lieber oder was?
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #46
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine neue Spinne

Hallo,

sieht tatsächlich so aus, als wäre sie auf kleinere Futtertiere spezialisiert. Ist aber doch nicht schlimm - gibst du ihr eben mehr davon. Da ich weder Heuschrecken noch Schaben mag, müssen auch meine größeren Spinnen (6 cm und mehr KL) mit Grillen auskommen, und z. B. meine Eupalaestrus hat bestimmt 10- 15 Grillen benötigt, bis das Abdomen eine halbwegs zum Carapax passende Größe hatte (natürlich bekam sie die nicht auf einmal).
Also, schlimmstenfalls musst du eine kleine Heimchenarmee verfüttern, bis die Gute wieder "ausgepolstert" ist, aber das hat auch Vorteile: Du siehst die Spinne öfter jagen und hast nicht so viele Futtertiere übrig.

In der Natur würde deine Spinne nicht verhungern, sondern wahrscheinlich einfach eher kleinere Beutetiere bevorzugen. Ob es wirklich vorallem an der Körpergröße líegt, kannst du testen, indem du ihr mal ne kleine Grille (eben etwa in Heimchengröße) gibst.

Gruß
Tanja
 
  • Meine neue Spinne Beitrag #47
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue Spinne

Mh na toll wieder in die Stadt und Heimchen holen... :sleepy:
Ich lege mal eine kleinere Grille hinein und schaue was da passiert.
Hab ja gehört, dass Spinnen wählerisch sind, aber gleich so...
 
Thema:

Meine neue Spinne

Meine neue Spinne - Ähnliche Themen

B.smithi als Kunstturnerin: Hallo Leute habe mir vor vier Wochen einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine Brachypelma smithi zugelegt.( meine erste Vogelspinne - aber...
Neues Verhalten meiner boehmi!: Erstens einmal Servus @ll hier bin neu in diesem Form! Hab jetzt seit August 02 eine boemi. Anfangs war sie ziemlich scheu, aber mittlerweile hat...
Oben