Fütterung B. vagans

Diskutiere Fütterung B. vagans im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe eine B.vagans die sich wie ich denke auch wohl fühlt denn sie gräbt ständig und wenn sie das nicht tut sitzt sie vor ihrer Höhle und...
  • Fütterung B. vagans Beitrag #1
Triker

Triker

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine B.vagans die sich wie ich denke auch wohl fühlt denn sie gräbt ständig und wenn sie das nicht tut sitzt sie vor ihrer Höhle und geniesst die wärme.Nun hab ich ne Frage und zwar, wie oft ich sie füttern sollte.Ich gebe ihr einmal pro Woche eine Grille oder eben zwei Heimchen bin aber nicht sicher ob das genug ist.Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Ich besitze das Tier seit zwei Wochen und möchte versuchen Fehler zu vermeiden.
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #2
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung B. vagans

Ich denke das wird schon genug sein, solange sie keinen schrumpeligen Abdomen hat ist alles ok.
Die Futtertiere dürfen nur nicht zu klein oder zu gross sein, ich gebe ihr Futter das etwa so gross wie ihr Kopf ist.
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Fütterung B. vagans

am besten immer so füttern das das abdomen gleichgroß oder etwas größer ist wie der carapax (vorderkörper).

oder halt warten bis sie dünn ist und dann dick füttern.

mfg,
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #4
Triker

Triker

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung B. vagans

Das geht ja superschnell, vielen Dank für die schnellen Antworten,KLASSE!!!
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #5
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung B. vagans

Hallo Triker,

Ich achte bei der Fütterung immer auf das Verhältnis von Carapax und Abdomen( 1:1 oder 1:1,5 )und das Futtertier sollte nicht größer als die KL sein!

Auch lege ich hin und wieder mal Futterpausen ein !

Gruß
Ela
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #7
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung B. vagans

Hallo Arthropod,

:D ja die auch :D

Gruß
Ela
 
  • Fütterung B. vagans Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung B. vagans

Hallo zusammen

also wer seiner VS jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein Futtertier anbietet mästet doch nur das Tier :(

Fresspausen sollte man schon machen ... weil es auch zum Wohle des Tieres ist :)

übrigends Spidy´s Wife .... Du brauchst keine Fresspause machen .... dein Mann (nämlich Ich ) möchte das nicht :D

MfG
Jörn
 
Thema:

Fütterung B. vagans

Fütterung B. vagans - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Verstopfung: Guten Abend, unser Jacky, 8 Jahre alt hat wohl eine Verstopfung. Sie geht immer mal aufs Klo aber es kommt nichts. Ich habe vorhin den Bauch...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Oben