Milben

Diskutiere Milben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Da ich ja erst seit Dezember unter den Spinnenhaltern gehöre, fehlt mir noch etwas wissen, da ich bisher nur Schlangen gepflegt habe.Das...
  • Milben Beitrag #1
Y

yvee

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,


Da ich ja erst seit Dezember unter den Spinnenhaltern gehöre, fehlt mir noch etwas wissen, da ich bisher nur Schlangen gepflegt habe.Das hat sich nun geändert und da hat man mir empfohlen zu einem speziell auf Spinnen gerichtetes Forum zu gehen.

Da meine Rosi neben unseren Boas steht die Milben haben/hatten, muss ich mir nun mal gedanken machen was ist, wenn Sie die sch... Viecher auch hat! :crying: Wenn mam Schlangen hält, macht man das mind. einmal durch die Bank weg mit!:crying:

Es gibt nicht viel womit man Sie behandeln könnte oder?
Kennt Ihr euch da aus, oder hattet Ihr das leidige Thema auch schon?
 
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Milben

Milben auf der Spinne behandelt man mit Alkohol. Wattestäpchen mit Alkohol tränken und die befallenen Stellen abtupfen. Aber aufpassen, dass nichts in Mund oder Lungenöffnung gelangt.

Solltest du auf die Idee kommen deine Spinne in Alk zu baden (Es soll ja angeblich solche fälle schon gegeben haben), würdest du deine Spinne damit umbringen.

Milben im Terrarium sollte man mit Trockenheit behandeln können. Also, einfach nichtmehr an die STelle sprühen.

Ich habe selbst noch keine Milben gehabt, aber darüber gelesen.

gruß
 
  • Milben Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Milben

hi,

wenn du mit den herkömlichen milbenmitteln deine schlange behandelst ist die VS wenn sie in dem raum ist ebenfalls in gefahr, da milben spinnentiere sind und die mittel auf die VS genauso wirken.die sollte man dann für mehrere wochen bzw monate auslagern(ich würde da auf nummer sicher gehen und die n paar monate woanders hinstellen).die milben dürften nicht von der schlange auf die spinne übergehen, da die IDR wirtsspezifisch sind.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben Beitrag #4
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

Kleine weisse Tiere rund um die Tränke

Hallo, guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit winzige kleine weisse Tiere rund um die Tränke. Mein scharfsichtiger Sohn hat sie entdeckt .... mir wären sie entgangen. Sie sind hauptsächlich dort, wo es eben feucht ist und ich halte die Luftfeuchtigkeit damit, dass ich um die Tränke immer etwas mehr Wasser gebe, was sich dann etwas ausbreitet und somit einen Teil des Bodengrundes feucht hält. Nun habe ich aber die Befürchtung, diese kleinen weissen Dinger (Milben?) könnten meine Spinnen befallen. Wie verhalte ich mich da am besten. Den Bodengrund komplett austauschen, Tränke, Korkhöhle etc. abkochen? Danke schon mal vorab für einen Tip
 
  • Milben Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Milben

Welche Form haben sie denn? Eher länglich? Dann sinds vermutlich Springschwänze und keinesfalls schädlich für deine Spinne. Im Gegenteil. Sind sehr nützlich.

gruß xee
 
  • Milben Beitrag #6
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

ich hab da auch was an meiner gr. rosea gesehen. Und zwar weiss ich nicht ob es milben sind oder eine Häutung bevorsteht. Hab mal ein bild angehangen. Musste mir leider eins aus dem netz bogen, da meine kamera defekt ist. Falls es einer erkennt, sorry!!!

Auf jeden fall ist so ca. die hälfte des hinterteils so weiis, "staubig", wenn man so im winkel von ca. 45 grad schaut.

P.S. Bin nicht so der Paint-Künstler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Milben

hi,

das was du eingekreist hast ist der spiegel.
also keine milben.

gruß karsten
 
Thema:

Milben

Oben