Haltung T. Blondi Spiderling

Diskutiere Haltung T. Blondi Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, besitze einen T. Blondi Spiderling KL 2cm, der in einer Bra-Plastdose 20x20x12 ist mit Erde und einer Korkhöhle. Sprühe jeden zweiten Tag...
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #1
L

lil-pimp

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, besitze einen T. Blondi Spiderling KL 2cm, der in einer Bra-Plastdose 20x20x12 ist mit Erde und einer Korkhöhle. Sprühe jeden zweiten Tag den Boden. Er sitzt die ganze zeit nur in der Höhle und kommt nicht raus, auch in der Nacht bleibt er in der Höhle, ist das Normal? Braucht er eigentlich schon einen Wassernapf? Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben zu der Art und der Haltung und auf was ich besonders Achten soll. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:)

Mfg

lil-pimp
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hallo, besitze einen T. Blondi Spiderling KL 2cm, der in einer Bra-Plastdose 20x20x12 ist mit Erde und einer Korkhöhle. Sprühe jeden zweiten Tag den Boden. Er sitzt die ganze zeit nur in der Höhle und kommt nicht raus, auch in der Nacht bleibt er in der Höhle, ist das Normal? Braucht er eigentlich schon einen Wassernapf? Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben zu der Art und der Haltung und auf was ich besonders Achten soll. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:)

Mfg

lil-pimp
Hi,
du müsstest dir eher sorgen machen, wenn das Tier unterwegs und nicht in seiner Höle ist, VS sind nunmal extreme Stubenhocker, ansonsten würd ich ne blondi mit 2cm KL wie die großen halten, dazu finden sich ja einige Erfahrungsberichte im Netz. Ne Wasserschale kann nie verkert sein und gehört bei mir eigentlich zur Grundausstattung jeder Spinnenunterkunft.
Gruß David
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hallo,

meines Erachtens reicht es vollkommen aus, wenn Du die Erde feucht hältst. Giessen dürfte bei so ner Dose besser sein als sprühen, erfüllt den Zweck bei weitem besser und stört sicher auch die Spinne nicht so.

Ich sprühe nur bei Baumbewohnern, die die Wassertropfen gerne von den Scheiben und Pflanzen schlürfen und da auch wegen der Pflanzen (Bromelien). Bei bodenbewohnenden Arten giesse ich fast nur.

Ein Wassernapf erübrigt sich wenn Du die Erde schön feucht hältst, ich verwende Wassernäpfe nur noch in ariden Becken.

Gruss
janet
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #5
Chrissy19841

Chrissy19841

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hi
also meine Blondi hat jetzt eine gesamt länge von ca. 6 cm und meine Arbeitskollegin hat eine ausgewachsene und beide sitzen den ganzen Tag in ihrer Höhle.
Zwischendurch( ist aber eher selten) spaziert meine mal durchs Terra und ist dann aber auch direkt wieder weg.
Also meine hat eine Wasser Schale und sie sitzt auch schon mal gerne da drin zum trinken.
LG Chrissy;)
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hallo zusammen

meine blondi wohnt schon in ihrem Endterrarium 60x40x40
Sie hat ne KL von 3 cm
Wasserschale und Korkröhre hat Sie auch in ihrem Terra
halte den Bodengrund auch gut feucht

Sie versteckt sich auch öfters und ist manchmal so wie momentan nicht zu sehen weil sie Ihre Wohnröhre nun ausbaut ...anscheinend will sie noch nen Wintergarten anbuddeln :D

MfG
Jörn

P.S. INFORMIERE DICH DOCH AUCH MAL VORHER BEVOR DU DIR MEHRERE VS ANSCHAFFST UND DANN FRAGEN ÜBER FRAGEN INS FORUM POSTEST !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Kollega spidy

Hoffentlich schaut dein terra jetzt besser aus als voher für die Blondi:)
Dass sich ne blondi versteckt hält ist normal meine hat sich in ihrem Neuem zuhause noch nicht einmal draussen gezeigt!
wenn du klug bist dann stell ihr zuhause so hin das du ohne probleme reinschauen kannst denn nur so bekommst du sie dann zu gesicht!
ausserdem muss das Terra feucht gehalten werden nur musst du staunässe vermeiden denn da sind die Tiere anfällig!
halte meine bei 22° und sie gedeit prima!
wenn noch fragen da sind stehe ich gerne zur verfügung

MFG

Das Heimchen

PS. Mayerhofer: das buch besitze ich auch und kann es nur weiterempfehlen!!
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Kollega Heimchen

meine Korkhöhlen in jedem Terrarium sind für mich jederzeit einsehbar ;)
nur wenn blondi meint in Korkröhre halt noch nach hinten zu buddeln
und den Bodengrund so vor den Eingang schaufelt kann man auch nicht mehr reinschauen ;)
aber Ich denke mal das meine blondi sich häuten will
ist ja möglich
und Staunässe habe Ich keine im Terrarium :)
da achte Ich schon sehr drauf

MfG
Jörn
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #9
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hi!
Meine Kleine (ca. 5 cm KL) hockt auch nur in ihrer gebuddelten Höhle unterm Kork und kommt nie raus. Allein schon aus dem Grund kann man sich den Napf eher sparen. Da scheinen sie alle ähnlich zu sein.
Schön, dass meine Kleine scheinbar normal ist...

MfG BjörnE
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #10
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Also zum Thema Wasserschale,möchte ich nur sagen das ich bei allen meinen,Arten anfangs immer nur ein Stück nasses Zewa mit in die HD getan habe.Nach der 2-3 FH bei allen egal ob Baum oder Bodenbewohner immer einen Coladeckel (von den petflaschen) in die HD gestellt habe.Und damit bin ich auch sehr gut gefahren.

Gruß Rusty
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Tach!

Also,meine blondi hat sich vor 2 Wochen gehäutet,ich habe sie aber seid ca 8 Wochen schon nicht mehr gesehen.Habe gestern eins ihrer Beine am Höhleneingang gesehen und 3 dicke Heimchen direkt vor die Höhle geworfen.Da kam sie sofort halb raus und hat sich 2 von denen geschnappt.So konnte ich sie wenigstens etwas sehen,und ich kann sagen:Jesus,ist die gewachsen!!! Sie hatte vorher eine KL von ca 5 cm.Wieviel sie jetzt hat,kann ich nicht sagen,aber ihre Beine sind nun um einiges länger.
Was gegen einen Wassernapf im Terri spricht,kann ich nicht nachvollziehen.Er wird die Spinne wohl nicht unbedingt stören.Und ich setze lieber in jedes Terri einen Wassernapf,dann bin ich und die Spinne auf der sicheren Seite...

Gruß Thorsten
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #12
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hi,

mich würde mal interessieren wie groß diese Vogelspinnen werden können und wie ihr verhalten ist. Ich möchte mir wahrscheinlich so eine Riesenvogelspinne auch mal zulegen.
 
  • Haltung T. Blondi Spiderling Beitrag #13
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung T. Blondi Spiderling

Hallo zusammen,

@ MrPink

als erstes gebe ich Dir den Tip mal auf der Hauptseite von arachnophilia unter Arten zuschauen

zweitens benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier


MfG
Ela
 
Thema:

Haltung T. Blondi Spiderling

Haltung T. Blondi Spiderling - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
smithi-fragen zum verhalten und zum terra: Hallöchen, ich bin seit einem guten halben jahr im besitz einer brachypelma smithi. Ich hab schon das Forum mehrfach durchgesucht und bin aber...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben