Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Diskutiere Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich sehe oft, dass meine versicolor die vorderen 2 Beinpaare über ihr "Gesicht" zieht. Also über die Augen und verweilt in der Position dann...
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

Ich sehe oft, dass meine versicolor die vorderen 2 Beinpaare über ihr "Gesicht" zieht. Also über die Augen und verweilt in der Position dann Stunden.

Auch habe ich bei vielen andere Bildern gesehen, dass die Spinne in so einer Position verharrt.

Kann es sein, dass diese Beinposition was zu bedeuten hat? Dass sie eine Ruhephase einlegt und ihre Augen vor Licht schützen möchte oder sowas ähnliches?

Was meint ihr?

gruß xee

ungefähr so: http://marc.vsstowl.de/emilia04.jpg
Danke murphy fürs Bild ;)

P.S. bei genaueren hinsehen verdeckt sie garnicht die Augen, sieht nur so aus, weil sie so klein ist ^^ Aber hat diese Position eine Bedeutung?
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Hi!

Ich bin der Meinung, dass sich die Spinne, wie du schon richtig vermutet hast, vor dem Licht schützt. Ich nehme an du findest es auch nicht so toll, wenn du direkt geblendet wirst oder? ;)

Gruß,
Sven
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #3
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Hallo! Da muss ich mich gleich anschließen bei der Frage - gibts irgendwelche andere "Stellungen" die was zu bedeuten haben? Ich finds ja immer ganz witzig wenn die sich manchmal so hinlegen, Körper ganz am Boden und sämtliche Beine ganz flach vom Körper weggestreckt, als ob sie völlig fertig wären! :D lg, Eva
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Hallo! Da muss ich mich gleich anschließen bei der Frage - gibts irgendwelche andere "Stellungen" die was zu bedeuten haben? Ich finds ja immer ganz witzig wenn die sich manchmal so hinlegen, Körper ganz am Boden und sämtliche Beine ganz flach vom Körper weggestreckt, als ob sie völlig fertig wären! :D lg, Eva

Hallo Eva,

sieht immer lustig aus, als ob man den Trinknapf draufgestellt hätte.:D
Meist machen die VS dies als Streckübungen nach der Häutung.

Hier meine Smithi im Sitzen.
Die Qualität bitte ich zu entschuldigen:blush: , das Foto war eigentlich nicht gedacht zum zeigen.



Grüsse Kerstin
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #5
B

blumenverkäufer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Nee sei beruhigt. Das sind typische Gang- Handzeichen der VS, damit zeigt sie ihre Zugehörigkeit zu einer VS-Gang oder sie versucht damit andere VS Arten zu provozieren! Man kann das anhand des Fotos nicht eindeutig klären, aber sie könnte zu der befürchteten "Cosanostra" angehören.Also bleibt es bei einer nur wagen Vermutung.
Hast du noch andere Baumbewohner?
Gruss
blum.verk.
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Hallo Eva!

Ich finds ja immer ganz witzig wenn die sich manchmal so hinlegen, Körper ganz am Boden und sämtliche Beine ganz flach vom Körper weggestreckt, als ob sie völlig fertig wären! :D
Sieht das in etwas so aus? Meine Brachypelma annitha bei der Häutungsgymnastik.

Gruß,
Sven
 
  • Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

ja genau, das mein ich! :D
 
Thema:

Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?)

Beinhaltung der Spinne (irgendeine Bedeutung?) - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Brachypelma baumgarteni, meine erste Spinne ist heute eingezogen!: Hallo zusammen, heute habe ich meine erste VS bekommen, entgegen meines Vorhabens ist es nun doch keine B. smithi, sondern eine Brachypelma...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...: Servus! Mir ist heute ein freudiges Ereignis passiert: Alles fing so an: Sie war eine meiner ersten und die erste, die mir ausgebüchst ist...
Oben