Brauche dringend HILFE!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich besitze eine Avicularia Metallica und als ich heute morgen ins Terrarium schaute um meinem Eddie das Licht anzuschalten, saß er...
  • Brauche dringend HILFE!! Beitrag #1
Eddi2

Eddi2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich besitze eine Avicularia Metallica und als ich heute morgen ins Terrarium schaute um meinem Eddie das Licht anzuschalten, saß er auf seinem Baum und eines seiner Beine lag daneben!!??:( Was kann ich tun?? Er hatte sich letzte Woche gehäutet und ich gab ihm gestern wieder das erste Heimchen zu fressen. Aber das Heimchen springt noch quickvergnügt im Terrarium herum! Kann das Heimchen schuld daran sein?? Bitte um Rat!!!

Habe nachgezählt! Auf der einen Seite fehlt eines!! Was heisst bitte RH? Und danke für die Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend HILFE!! Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Brauche dringend HILFE!!

Hallo Eddi,

saß er auf seinem Baum und eines seiner Beine lag daneben!!?
kann es sein, dass das Bein von der Exuvie stammt? Hast mal genau
geschaut ob bei deiner Spinne noch alle Beine dran sind?

Sollte deiner metallica ein Bein fehlen, ist das nicht tragisch,
das wächst mit den nächsten Häutungen wieder nach, sofern
deine metallica kein Bock ist der gerade seine RH hinter sich
hat.

Am Heimchen wird das sicher nicht gelegen haben. ;)

Gruß
Ute
 
  • Brauche dringend HILFE!! Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend HILFE!!

Hallo Eddi

also Ich würde mal genau hinschauen ob an deiner A.metallica noch alle Beine dran sind ,
es ist ja wirklich möglich (wie Ute schon sagte) das es nur die Haut von einem Bein ist die Du dort entdeckt hast
hoffen Wir es mal
und das das Heimchen deiner VS so geschadet haben kann , kann Ich mir nicht so vorstellen
und auch wie Ute sagte ... wenn es nicht gerade nen Bock ist der seine RH gemacht hat wird sich das mit den nächsten Häutungen geben ;)

MfG
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend HILFE!! Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend HILFE!!

Hallo Leute! Ich besitze eine Avicularia Metallica und als ich heute morgen ins Terrarium schaute um meinem Eddie das Licht anzuschalten, saß er auf seinem Baum und eines seiner Beine lag daneben!!??:( Was kann ich tun?? Er hatte sich letzte Woche gehäutet und ich gab ihm gestern wieder das erste Heimchen zu fressen. Aber das Heimchen springt noch quickvergnügt im Terrarium herum! Kann das Heimchen schuld daran sein?? Bitte um Rat!!!

Habe nachgezählt! Auf der einen Seite fehlt eines!! Was heisst bitte RH? Und danke für die Antworten!!
Hi,
naja während der Häutung kann das Heimchen schon daran schuld sein, hast du sie denn jetzt wieder zum ersten mal gesehen oder fehlt das Bein erst jetzt? Dass sie auf dem Bauch liegt ist ja erstmal nicht allzu ungewöhnlich, aber wenn es ihr ansonsten gut geht, wird sie das verkraften und das Bein wird wieder nachwachsen.
RH bedeutet Reifehäutung ;)
und erstelle doch nen neuen Beitrah, wenn du das alles in den ersten schreibst, übersieht man das leicht
Gruß David
 
Thema:

Brauche dringend HILFE!!

Brauche dringend HILFE!! - Ähnliche Themen

Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe: Hallo, Es geht um meine P.ornata sie hat das fressen eingestellt Es ist weißes Zeugs am Labium zu sehen und zudem sind die Härchen verklebt...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
Eupalaestrus campestratus mit Adleraugen: Was ich vorhin erlebt habe, möchte ich doch mal mitteilen und bei Interesse zur Diskussion stellen. Ich halte eine E. campestratus in einem...
Schwierige Zusammenführung - brauche Hilfe: Hallo liebes Katzenpersonal, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, ihr könntet uns bei unserer Katzenzusammenführung helfen - die...
Oben