Vielen Dank an alle!

Diskutiere Vielen Dank an alle! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Liebe Ute, Jörn und David! Vielen Dank, für die raschen und beruhigenden Antworten und Ratschläge:flower: ! Meinem Eddie, geht's eigentlich soweit...
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #1
Eddi2

Eddi2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Liebe Ute, Jörn und David! Vielen Dank, für die raschen und beruhigenden Antworten und Ratschläge:flower: ! Meinem Eddie, geht's eigentlich soweit gut (außer dass ein Bein tatsächlich fehlt!?) und er (sie) krabbelt am Baum munter umher!

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch an alle Liebhaber von VS. Kann (bzw.) darf ich eigentlich eine Raupe ins Terrarium dazu geben, oder passiert da was? Habe eigentlich mehr Angst um meine VS, als um die Raupe, aber die Raupe ist wunderschön und etwa 7 cm lang. Oder muss ich sie in eigenes Terra geben??
 
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vielen Dank an alle!

hi,

lass die raupe lieber da wo du sie gefunden hast.
in dem terrarium wird sie sich evtl nicht so entwickeln könne wie es eigentlich sein sollte.
dazu komtm das die art evtl geschützt sein kann.

raupen sind auch oftmals nahrungsspezialisten ide bestimmte pflanzen brauchen um wachsen zu können.

mach ein paar schöne fotos und lass sie wieder frei.;)
evtl kommt sie dich dann ja nochmal als falter besuchen.

wenn du sie bei der spinne ins terrarium setzt wird sie vermutlich von der spinne gefressen.

gruß karsten
 
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Vielen Dank an alle!

Hi!

Ich würde auch drauf tippen, dass die VS die Raupe fressen wird. Also lass sie bitte wieder frei. Es gibt immer weniger Schmetterlinge und fast alle Raupen fressen nur spezielle Pflanzen und brauchen jeweils andere Bedingungen um sich zu verpuppen. Ich würde auch dafür plädieren sie wieder am Fundort freizulassen. Wäre schade um einen schönen Falter.

Wir haben schon so viele Raupen aufgezogen und ich finde es immer schade, wenn die Tiere als Futter (Raupe, Schmetterling) bei einer Spinne landen. Gibt so wenige davon und auch sehr viele geschützte Arten.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #4
Eddi2

Eddi2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vielen Dank an alle!

Liebe Leute! Ich habe nie und nimmer vor, die Raupe als Futter zu verwenden!! Und außerdem ist die Raupe größer, als meine Avicularia metallica, da sie noch sehr jung ist!

Aber ich werde sie wieder in den Wald zurück bringen, wo ich sie heute gefunden habe! Ich nahm sie nur mit, weil sie erstens mitten am weg lag und damit keiner daraufsteigt und zweitens, weil sie wirklich wunderschön ist und so einen bläulichen Schimmer hat, wie meine VS.

Liebe Grüsse an alle besorgten, Alex
 
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Vielen Dank an alle!

Hi Axel ....

sehr löblich das Du die Raupe gerettet hast
hättest Sie ja auch direkt im Wald in ein Gebüsch setzen können ;)

gibt ja wirklich zu wenige Schmetterlinge
in den letzten Jahren
wenn Ich da an meine Jugendzeit zurück denke
man Pfauenauge,Zitronenfalter,Kohlweissling usw
in Massen .... und jetzt :(


MfG
Jörn
 
  • Vielen Dank an alle! Beitrag #6
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Vielen Dank an alle!

Hi!

Danke Alex!

Liebe Grüße
Fred
 
Thema:

Vielen Dank an alle!

Vielen Dank an alle! - Ähnliche Themen

Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Schrödingers und meine Katze(n): Ahoi, anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :-) Tag 0: eigentlich mag...
Oben