VS frißt nach der Häutung die Haut

Diskutiere VS frißt nach der Häutung die Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Heute hat sich meine A.geniculata erfolgreich gehäutet! Nach den Dehnübungen habe ich nun beobachtet, wie Sie ihre abgelegte...
  • VS frißt nach der Häutung die Haut Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Heute hat sich meine A.geniculata erfolgreich gehäutet!

Nach den Dehnübungen habe ich nun beobachtet, wie Sie ihre abgelegte Haut verspeist!

Nun meine Frage:

Hat das was zu bedeuten?
Habt ihr sowas selbst auch schon mal beobachtet?

MfG
Jörn
 
  • VS frißt nach der Häutung die Haut Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nach der Häutung die Haut

Hi,
beobachtet hab ichs selbst mal bei meiner smithi, hab ihrs dann aber >vorsichtig< weggenommen, als sie ne Pause gemacht hat:itwasntme:
Hab auch schon des öfteren mal davon gehört, soll wohl ganz normal sein
Gruß David
 
  • VS frißt nach der Häutung die Haut Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: VS frißt nach der Häutung die Haut

Hallo David

also mit dem wegnehmen ... na das ist bei meiner geni so eine Sache
der hat die Haut sich direkt nach den "Dehnübungen" geschnappt und tiefer in die Korkröhre gezogen
hauptsache da verfängt sich nun nichts an den Beisswerkzeugen
bin aber schonmal beruhigt das meine Spinne da keine Ausnahme ist :D !

MfG
Jörn
*der immer noch 1 VS aufm Rücken liegen hat*
 
  • VS frißt nach der Häutung die Haut Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: VS frißt nach der Häutung die Haut

Hi Jörn,

Glückwunsch, dass die Häutung ohne Probleme verlaufen ist, hoffe bei der zweiten war´s ebenfalls erfolgreich !

Aber ist ja interessant, dass die die Haut fressen, soviel kann da aber nicht dran sein ... seltsam.

Gruß Armin
 
Thema:

VS frißt nach der Häutung die Haut

VS frißt nach der Häutung die Haut - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben