Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hoi, aufgrund er Abdominalzeichung tippe ich einfach mal auf ein Weibi ;) Gruss janet
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Männlein oder Weiblein?

Hoi,

aufgrund er Abdominalzeichung tippe ich einfach mal auf ein Weibi ;)

Gruss
janet
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Männlein oder Weiblein?

  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin,

das ist gut :)
Dankeschön

Grüße,

Aaron
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #24
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein oder Weiblein?

hm, da gibts weitläufige meinungen..
es ist sicher nicht nötig, dir und deiner smithi regelmäßige "füttertage" aufzuzwingen, auch wenns anfangs natürlich interessant ist, sie beim beutefang zu beobachten. b.smithi gehört zudem nicht gerade zu den hungrigen vogelspinnen. anfangs würd ichs einfach mal mit einem adulten heimchen die woche probieren.

wo du jetzt soviel geld gespart hast, ist sicher noch was für n büchlein übrig:
http://www.amazon.de/Rotknievogelsp...5053608?ie=UTF8&s=books&qid=1176241293&sr=8-1

das machts dir und vor allem deinem pflegling leichter.

gruß

huhu

wegen der fütterung:
in dem buch steht 5-6 heimchen à 2 wochen.
am anfang wird man aber glaub sowieso mehr füttern da man den ganzen "jagdvorgang" echt spannend findet (ich zumindest:giggle:).
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #25
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Männlein oder Weiblein?

huhu

wegen der fütterung:
in dem buch steht 5-6 heimchen à 2 wochen.
am anfang wird man aber glaub sowieso mehr füttern da man den ganzen "jagdvorgang" echt spannend findet (ich zumindest:giggle:).

Hallöle
Das stimmt leider...ist schwierig sich das abzugewöhnen.

Sorry für offtopic

MfG BjörnE
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #26
C

ChuckysBraut

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Hallo,
und zwar würde ich gerne wissen ob es sich bei meinem Frl.Rottenmeier auch wirklich um ein Fräulein handelt
Ist übrigens eine Grammostola rosea und hat eine Körpergröße von 6,5cm
 

Anhänge

  • IM000623.jpg
    IM000623.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 51
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin, ich mal wieder..

Habe übergangsweise eine Poecilotheria formosa in Pflege und würde gerne wissen ob ihr an der Zeichnung erkennen könnt obs ein Männchen oder ein Weibchen ist..
Hab die Spinne von einem Händler, der seinen Bestand auflöst.. Der konnte auch nicht viel dazu sagen..



Vielleicht könnt ihr das ja erkennen, ich bin mir nicht 100%ig sicher..

Grüße,

Aaron
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #28
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Männlein oder Weiblein?

Das es sich bei der Spinne auf den Bildern des Eingangspostings um ein Weib handelt ist recht klar zu erkennen.
Aber, im Bewusstsein der Schwierigkeiten bei Artenbestimmung anhand von Bildern, bezweifle ich fast daß es sich um eine Smithi handelt.
Wenn ich mir mein Smithi-Weib von unten ankucke, sieht man doch deutliche Unterschiede. Kann aber auch sein daß es durch die Belichtung kommt.
Hast du evtl. ein Foto von oben?
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #29
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Männlein oder Weiblein?

45 € .... ich seh schon das tier stammt aus dem "angebot" von Koelle-Zoo :cool:

Wollte meine spinne auch erst da kaufen. Aber in einem fachgeschäft habe ich die gleiche spinne (sogar einen tick größer) für 30 € bekommen :hi:

Wegen dem geschlecht. In dem terrastik laden kennen die sich schon gut mit den tieren aus, hab mich lange mit denen unterhalten. Aber da meine spinne noch Kl. 2,5 cm ist, ist es auch für die schwer das geschlecht genau zu bestimmen. Naja zur zeit häutete sie sich (daher hab ich sie noch nicht mitgenommen) und mal schauen was dann auf der exuvie zu sehen ist.
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #30
A

Aaron K.

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin,

kann denn zu der Poecilotheria keiner was sagen?

Grüße
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #32
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin, ich mal wieder..

Habe übergangsweise eine Poecilotheria formosa in Pflege und würde gerne wissen ob ihr an der Zeichnung erkennen könnt obs ein Männchen oder ein Weibchen ist..
Hab die Spinne von einem Händler, der seinen Bestand auflöst.. Der konnte auch nicht viel dazu sagen..



Vielleicht könnt ihr das ja erkennen, ich bin mir nicht 100%ig sicher..

Grüße,

Aaron

hi,

hier würde mich die körperlänge des tieres interessieren. nach der abdominalzeichnung kann man nur selten gehen. ich hatte eine p.formosa wo ich mir anfangs 100%ig sicher war einen bock zu haben. bis die nächste häutung kam und es sich doch rausstellte das es ein weib ist. auf diese art der geschlechtsbestimmung ist also nicht immer verlass.

aber das sollten hier die meisten wissen.

Grüße Chromi
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Moin,

Die Körperlänge beträgt ca 5 Cm..

Grüße,

Aaron
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #34
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein oder Weiblein?

hi,

dann könnte es bock wie weib gleichermaße noch sein. auf eine geschlechtsbestimmung anhand eines bildes ist leider nur sehr selten verlass. lass die exuvie von einem untersuchen, gibt hier bestimmt ein paar nette user die dies machen würden ;) sicher ist sicher.

ist aber auf alle fälle ein schönes tier.

Grüße Chromi
 
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben