habts ihr lieblingsart?

Diskutiere habts ihr lieblingsart? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten abend! Ich möchte eine Frage in die Wege leiten, und zwar handelt es sich um folgende Frage:welche spinne ist eure lieblingsart? Ich find...
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #1
B

blumenverkäufer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten abend!

Ich möchte eine Frage in die Wege leiten, und zwar handelt es sich um folgende Frage:welche spinne ist eure lieblingsart?

Ich find b. smithi ist voll toll, aber Weberknechte sind auch nicht so übel!

Ich grüße euch
blumenverkäufer
 
  • habts ihr lieblingsart?

Anzeige

  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: habts ihr lieblingsart?

Zuletzt bearbeitet:
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #3
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo

Ich finde die G.pulchra immer noch am schönsten
und die poecis
und und und
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: habts ihr lieblingsart?

Vom Charakter her ist meine Grammostola porteri meine lieblingsvogelspinne.
Sie zeigt sich sehr oft, und ist realtiv viel Aktiv im Terri....

Vom Optischen ist meine lieblings Vs aber die Brachypelma emilia u. die smithi
sowie die chromatopelma cyaneopubescens.

Die emilia und die porteri hab ich schon, die anderen beiden folgen bei zeiten bestimmt noch :)
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #5
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,

mein Liebling ist meine L. parahybana.
Optisch finde ich die B. auratum faszinierend.

Gruß
Thomas
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo.

Meine Lieblingsspinne ist der Blumensamurai14 ... eine Zitterspinne. Wirklich allerliebst. Leider hab ich sie gestern aus Versehen beim Staubsaugen eingesaugt ... upps :(

Ich bin nun dabei das zu verdrängen und rede mir ein, dass die kleine Kreuzspinne im Bad ("Erwin") meine neue Lieblingsspinne wird.

Aber die Weberknechte sind schon auch toll !

Eure janet

:p
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo.

Meine Lieblingsspinne ist der Blumensamurai14 ... eine Zitterspinne. Wirklich allerliebst. Leider hab ich sie gestern aus Versehen beim Staubsaugen eingesaugt ... upps :(

Ich bin nun dabei das zu verdrängen und rede mir ein, dass die kleine Kreuzspinne im Bad ("Erwin") meine neue Lieblingsspinne wird.

Aber die Weberknechte sind schon auch toll !

Eure janet

:p
Hi,
ähhhhhm... :| o-keeeee :wondering:
blumensamurei14... kenn ich doch irgentwo her :dull:
Naja aber vom aussehen her bei mir immernoch P. subfusca, finde der kann auch die metallica etc. nicht das wasser reichen ^^ (wenn die nich so teuer wär, wär sie schon hier :giggle:)562
Weiß nich, alle finden immer C.c. so toll, kann mit der irgentwie nicht so viel anfangen... naja jedem das seine wa :hi:
Gruß David
Edit: des "562" war meine Katze, des lag ihr aber irgentwie am herzen, weiß nicht, was sie damit sagen will ^^
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,

grrr... blumensamurei... und ich spring da noch drauf an...

mfg, gerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: habts ihr lieblingsart?

Die geilste Spinne ist natürlich meine (avi.versi).

Das Thema heißt doch: Was is eure Lieblingsspinne.

Zählt mal die Beine eines Weberknechts nach.

gruß xee

//edit:
weberknechte sind ja doch spinnen? Lol?
Was hab ich für komische Dinger Zuhause? Haben nur 6 Beine und sehen aus wie Weberknechte...
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #10
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hhmmm, es gibt wirklich zu viele schöne Arten...:confused:
Zu meinen Lieblingsspinnen zählen aber vor allem Missulena occatoria, Hadronyche modesta, Misumena vatia, Sicarius spp. und Deinopis spp. !!

Bei Vogelspinnen gefallen mir die Ornithoctoninae am besten!
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #11
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #12
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: habts ihr lieblingsart?

meine lieblingsspinne ist natürlich meine große (8,5cm) Lasiodorides striatus..
und sonst so an arten...alles was unter dem begriff vogelspinne zufinden ist^^

gruß
Denise
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #13
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hast du vielleicht die Flügel übersehen und es sind MÜCKEN?:D
Hi,
meine Zimmerspinne (weiß nicht was für eine :|) hat nur noch 5... ist trotzdem ne Spinne... ich hab sie mal meiner Katze weggenommen, mir ist aufgefallen, dass sie irgentwie auffällig viele Schnurrbarthaare hat... naja sie lebt nun schon ne Weile bei mir und bekommt ab und zu auch mal was zu fressen ^^ ähhhhm und sie heißt ... Blumenverkäufer jawollo :evilgrin:
Gruß David
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #15
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,

Hhmmm, es gibt wirklich zu viele schöne Arten...:confused:
Zu meinen Lieblingsspinnen zählen aber vor allem Missulena occatoria, Hadronyche modesta, Misumena vatia, Sicarius spp. und Deinopis spp. !!

Bei Vogelspinnen gefallen mir die Ornithoctoninae am besten!

Deinopis - jaaa...



Vinmann hat gerade welche. Da werde ich wohl zuschlagen müssen.

mfg, Gerd.
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #16
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: habts ihr lieblingsart?

Also, ich finde Springspinnen sehr niedlich.
In einem TV Beitrag über Spinnen haben die gesagt, daß Springspinnen so intelligent wie Ratten sein sollen. :clapping:

Mein Vogelspinnenliebling ist zur Zeit meine Aphonopelma bicoloratum.

Grüße, Amie
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #17
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

In einem TV Beitrag über Spinnen haben die gesagt, daß Springspinnen so intelligent wie Ratten sein sollen. :clapping:

Das wage ich mal zu bezweifeln :itwasntme:.

Allerdings gerade Springspinnen aus der Familie Portia sollen ja zu Höchstleistungen fähig sein.

Mein Favoriet: Nephilia ssp.leider hab ich keine Möglichkeit, die Tiere zu halten.

Lg Thomas
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #18
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Ich finde Spirngspinnen toll.
Über alles Lieben tu ich meine B. auratum und sonst sehr schön meine G. actaeon.

mfG Marcel
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #19
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

meinne lieblingsvogelspinne sind die b.smiti p.antoninous und a.genikulata
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #20
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hi!

Meine Lieblingsspinne ist Heteroscodra maculata. Ich find die Farben von der echt hübsch. Hab aber selbst leider keine :( !

Naja was nicht ist kann ja noch werden ;) !

Lg, Nina
 
Thema:

habts ihr lieblingsart?

habts ihr lieblingsart? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben