habts ihr lieblingsart?

Diskutiere habts ihr lieblingsart? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; tja, zum Glück gibt's immer wieder die selben "neuen" Themen - siehe auch hier...
  • habts ihr lieblingsart?

Anzeige

  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: habts ihr lieblingsart?

Hi!

Meine Lieblingsspinne ist Heteroscodra maculata. Ich find die Farben von der echt hübsch. Hab aber selbst leider keine :( !
Die Spinne finde ich auch sehr hübsch. Habe vor mir so ein flinkes Tierchen auf der nächsten Börse zu besorgen. :)

Gruß,
Sven
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #23
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,

G.pulchra und L.klugi finde ich schön,hab aber leider keine von beiden.

na ,und von der Art her meine beiden L.parahybana`s.Die sind fast den ganzen Tag zu sehen,schleppen unermüdlich Erde und greifen das Wasser an,einfach herrlich.

Gruß,Katrin
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #24
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: habts ihr lieblingsart?

hab zwar keine eine lieblingsspinne aber alle poecis und avis hier her bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #25
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: habts ihr lieblingsart?

hi,

ist echt schwierig- bei den VS liebe ich die Avis besonders, aber auch die Brachis und meine Rosea.... wobei, mein absolutes "Schätzchen" ist z. Z. meine Versi...obwohl auch die vagans hats und die geroldi und die amazonica und die bicegoi und die rosea und die albo und .......

naja.... jede Spinne hat was!!!:D :) ;)

Die heimischen, da mag ich die fetten Kreuzspinnen, die Wespenspinnen und die Springspinnen aber auch die Tegeneria ( Susi aus meiner Garage...!!!) und die Zitterspinnen...!

LG Kira
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #26
H

happel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,
meine Lieblingsart ist Haplopelma lividum.
Gruß
happel
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #27
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: habts ihr lieblingsart?

Hy

Meine Lieblingsspinne ist meine Avicularia Versicolor und auch die B.Smithis find ich Super!


Schönen Tag noch an alle:sun::sun:
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #28
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Im Moment mag ich Ornithoctonus aureotibialis und Lampropelma sp. "orange fringed", sowie Haplopelma sp. "bach ma" sehr gerne.

An die Lampropelma werd ich wohl nächste Woche rankommen! :)

Gruß
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #29
C

Chroma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Guten Tag,

meine Lieblingsarten sind aufjedenfall Aphonopelma bicoloratum (Orangebein-Vogelspinne) und Chromatopelma cyaneopubescens (Blau-Orange Vogelspinne), beide sind klasse.
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #30
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: habts ihr lieblingsart?

Ich mag alle Vogelspinnen :heart::heart::heart:, Denn jede VS ist auf Ihre Art schön :):):):)
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #31
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

ganz klar 0.1.0 Cyriopagopus spec. blue Singapore
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #32
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: habts ihr lieblingsart?

Hallo,
Für mich ist es die P.metallica:heart:

Also bis dann
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #33
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: habts ihr lieblingsart?

  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: habts ihr lieblingsart?

Hi Joscha!

Die Tiere sind hübsch das stimmt aber ob sie so kontrastreich gefärbt sind wie auf dem Foto...?

Gruß,
Sven
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #36
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: habts ihr lieblingsart?

HI,

Ahja, Geschmäcker ändern sich :p

1. Avicularia versicolor
2. Poeciotheria miranda
3. Avicularia spec. "amazonica"
4. Avicularia Minatrix (die wohl auch noch hinzukommen wird :) )

MfG
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #37
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

mit Poeciotheria miranda kann ich halt gar nix anfangen. Weis auch nicht warum die noch so schweine teuer sind.

Da wär mir ne Poeciotheria metallica lieber.

Aber stimmt schon Geschmäcker sind verschieden.
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #38
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: habts ihr lieblingsart?

Hi!
Ich favorisiere die Rosea, war auch meine erste Vogelspinne.
Auch wenn das vielleicht niemand verstehen kann...bei all den Exoten, die es so gibt.
Aber lieben tu ich alle meine Spinnen :heart: und Eure auch! :) ...
..und überhaupt...

MfG BjörnE
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #39
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: habts ihr lieblingsart?

Hi

Ich hab zwar noch einen recht kleinen Bestand, bin aber mittlerweile absolut in mein Acanthoscurria geniculata vernarrt!
Sie ist wirklich tagsüber immer! draußen und sonnt sich unterm Spott, kennt keine fresspausen und geht bei kleinster Störung in drohstellung:rock: und ist dabei noch wunderschön gefärbt.
Meine anderen Vs sind natürlich auch wunderschön und interressant, aber die geni ist echt nicht zu toppen.

grüße Manuel
 
  • habts ihr lieblingsart? Beitrag #40
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: habts ihr lieblingsart?

Bis dato, mehr oder minder unangefochten:

Acanthoscurria geniculata :party: :) :rock: :yes: :flower:
 
Thema:

habts ihr lieblingsart?

habts ihr lieblingsart? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben