Baumvogelspinnen

Diskutiere Baumvogelspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute wollte mal Namen von Baumvogelspinnen wissen da ich mir bei der nächsten Börse eine 2te zulegen möchte ich weis da gibt es viele habe...
  • Baumvogelspinnen Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Leute wollte mal Namen von Baumvogelspinnen wissen da ich mir bei der nächsten Börse eine 2te zulegen möchte ich weis da gibt es viele habe auch schon in der Galerie geschaut wollte aber mal eure Meinung hören, eine mit sehr schönen Farben und schöner Zeichnung wäre Supper welche könnt Ihr mir da empfehlen?:confused:
Eine Avicularia Versicolor habe ich schon sehr schönes Tier:heart:


Grüße
Marco
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinnen

Hallo Marco!

Ich persönlich finde noch eine Avi. purpurea sehr schön. Oder eine Chromatopelma cyaneopubescens. Sie ist eine Strauchbewohner. Kann also locker in einem Baumbewohnerterri gehalten werden.

Gruß Melanie
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Baumvogelspinnen

Tag ,

hm bei Baumbewohner + schöne Färbung fallen mir Poecis ein . Über die findest du auch genügend infos auf der hauptseite . Tapinauchenius sind auch sehr schön ... guck dich einfach ma um da gibts so viele schöne tiere ;)

nen sonnigen tag wünscht ,

Tommes
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #4
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Baumvogelspinnen

Hallo Marco,

also ich finde die P. irminia echt schön. Hab die auch. Ist halt nur recht flott. Darauf müsste man sich einstellen. Ist bei vielen anderen aber bestimmt auch so.
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #5
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumvogelspinnen

Hallo Melanie,

Sie ist eine Strauchbewohner. Kann also locker in einem Baumbewohnerterri gehalten werden.

ich persönlich halte Chromatopelma cyaneopubescens nicht für einen "Strauchbewohner". Es sind mir auch keine anderen Vogelspinnen bekannt, die eine "strauchbewohnende" Lebensweise führen. Bei richtiger Haltung wird eine Chromatopelma cyaneopubescens, genau wie eine Pterinochilus murinus welche auch oft als "Strauchbewohner" gehandhabt wird, eine bodennahe (im Fall der Pt. murinus auch grabende) Lebensweise annehmen.

mfG
Hendrik
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #6
D

_dark

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

@Hendrik

Chromatopelma cyaneopubescens kannste auch super als Baumbewohner halten, wenn du sie in einem Baumbewohner terri aufziehst.
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #7
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumvogelspinnen

*auch kein hallo*

@_dark:
Sicher. Man kann alles, aber ob es wirklich sinnvoll ist bzw. im Fall der Vogelspinnen einer natürlichen Haltung entspricht sei dann mal dahingestellt. Desweiteren bezweifle ich, dass die Art der Aufzucht etwas an der Lebensweise verändert... Stichwort Evolution: sicher ist es möglich, aber nicht innerhalb eines Menschenlebens.

*auch kein gruß*
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinnen

Auch ich finde die Poecis als WUNDERSCHÖN :heart::heart:, Leben halt,eigentlich wie alle Baumbewohner sehr versteckt. Auch die Psalmopoeus-Arten sind schön, z.b. Ps.pulcher
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

Dankeschön da sind ja schon mal ein paar Anregungen

Also die Poecis und die Chromatopelma cyaneopubescens find ich schon richtig toll und die Ps.pulcher soll ja ganz schön große Gespinste bauen? schwere Entscheidung:confused: werde mir mal die ganzen Bilder über die reinziehen und dann entscheiden welche es wird!
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinnen

Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. Aber Ich persönlich würde eine Chroma NIE in einem Terri für Baumbewohner halten

Ich habe sie immer als Boden bewohnte VS gehalten
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

Na ja die kanns sichs ja dann selber aussuchen wo sie leben will am Boden oder oben oder meinst du wegen der größenverhältnisse des Terrariums?
Ich würde nähmlich ein 30x30x40 nehemen!
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #12
D

_dark

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Naja ich halte meine C.c auch als baumbewohner, habe aber auch schon welche in Baumterries beobachten können und glaube nicht das es dem tier viel ausgemacht hat. In wie weit das als nicht artgerecht betrachtet wird weiss ich nicht, aber der lebensqualität schien es mir nicht abträglich..

Sind die angaben Länge, breite, höhe ? falls ja hättest du auch genug Platz um ne Umgebung für einen Strauchbewohner zu schaffen sowohl Boden wie auch Höhe würde das fast ideal sein.

gruß
Stefan
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #13
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Hi @all,
ich halte meine C.c. in einem 30x20x20 Becken und sie fühlt dich pudelwohl.
Für die erste zeit hat sie sich eine kleine Wohnröhre in der oberen Ecke gewebt. Danach hat sie sich eine Höhle auf dem Boden mit diesen Kokosraspeln gebaut und jetzt lebt sie in einer von ihr gegrabenen Höhle. Ich finde es kommt auf den Charakter der Spinne an wo sie lebt. Oder vllt einfach den Lebensraum den man ihr bieten würde.
mfg Jordi
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #14
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

_dark: Ich finde es kommt auf den Charakter der Spinne an wo sie lebt. Oder vllt einfach den Lebensraum den man ihr bieten würde.
Genau das meine ich auch!
Spanier:Sind die angaben Länge, breite, höhe ?
Ja die angaben sind LxBxH habe aber noch kein Exemplar drum frage ich ob das ausreichend wäre?
Den Antworten zufolge reicht 30x30x40 völlig aus kann man ja wie schon empfolen Baum/Strauch mäßig einrichten das ist das geringste Problem;)

Danke für die Antworten

Grüße
Marco
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #15
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

Sorry hab bei den Zitaten oben die Namen vertauscht:blush::blush:
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #16
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Hallo Marco,

ich habe dasselbe vor wie Du. Zur Zeit habe ich eine Grammostola rosea und möchte mir auf der nächsten Börse eine Poecilotheria formosa etc...zulegen. Diese Art finde ich wunderschön, aber natürlich auch die Avicularia versicolor. Nähere Info`s findest Du auf der Homepage: www.poeci.info

Gruß

Lucy
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #17
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

Vielen Dank Lucy:party:
da werde ich gleich mal nachschauen ich tendiere jetzt auch schon zu einer Poecilotheria sehen wirklich sehr schön aus wahrscheinlich wirds eine
P. regalis
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #18
OliM

OliM

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Hallo,

ich klinke mich mal ein...

Ich habe eine
A. hurina,
A. metellica,
A. braunshauseni,
A. versicolor,


Es sind alles sehr schöne Tiere und gut zu beobachten. Halte sie auch gut für Anfänger geeignet.

Meine P.irminia ist auch wunderschön, aber nie zu sehen. Sie hat nach 2 Tagen eine "Hütte" gebaut und ward nie mehr gesehen ( nur mit Taschenlampe mal ein Fuß oder so ).


Gruß,
Oli
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #19
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Baumvogelspinnen

Hallo Oli!
Ist deine P.regalis nicht mal Nachts zu sehen ich denke mal so gegen Abend wo die Dämmerung einbricht kommen sie alle irgendwann zum Vorschein:) ausser sie bereiten sich auf eine Häutung vor zumindestens ist das so bei meiner A.versicolor;)

Gruß Marco
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #20
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Ich würde dir eine Poecilotheria Metallica vorschlagen.Ein wirklich wunderschönes Tier.Nicht sehr häufig dafür recht teuer;)
Für mich die schönste Baumvogelspinne.Ich halte derzeit keine doch wird sich das mit der nächsten Börse in Hamm ändern.
ahhhh.... :heart: poecilotheria metallica:heart:
 
Thema:

Baumvogelspinnen

Baumvogelspinnen - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Eier unter der Haut durch länglichen pickel.: Hallo liebe Mitglieder des Haustierforums. Ich weiss dass es in diesem Forum, wie der Name schon sagt, um die Haustiere geht, aber hier ist die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben