Lebend Futter für LeBlondi ?!

Diskutiere Lebend Futter für LeBlondi ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich hab meiner T. blondi letzte Woche einen Goldfisch gegeben weil ihn mein Frosch nicht wollte, der frißt wohl lieber Babymäuse.. :confused: lg
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #21
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Hey, ich hab meiner T. blondi letzte Woche einen Goldfisch gegeben
weil ihn mein Frosch nicht wollte, der frißt wohl lieber Babymäuse..
:confused:

lg
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #22
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Nen Goldfisch??? Der Geruch usw im Terrarium stört dich leicht nicht? :worried:
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Für ne blondi mit 9 cm kl tuns Schaben genauso. Ich mein wer auf blut steht soll Mäuse verfüttern ich bleib bei meinen Schaben. :hi:
Ne Babymaus verfütter ich auch ab und zu mal aber größer sollte es wirklich net sein.

Klar tuns Schaben ganauso,aber auch Du könntest dich dein Leben lang von Käsebrot ernähren,haste aber auch keinen Bock drauf,oder?

Wenn man den Spinnen etwas abwechslung bieten kann,warum nicht?In der freien Natur fressen sie ja auch alles mögliche,da sind etwas größere Tiere bestimmt auch bei.Sie ernähren sich bestimmt nicht zu 100% von Schaben und Heuschrecken.Ich denke,das Mäuse auch andere Vitamine usw bieten,die der Spinne bestimmt nicht schaden.Und ob du jetzt eine Babymaus oder eine ausgewachsene Maus verfütterst,ist doch im Prinzip das selbe.Das hat auch nichts mit "auf Blut stehen" zu tun.Ich sehen zumindest eh nichts davon,da meine Trulla sich sofort mit der Fressbeute in die Höhle verzieht...

Gruß!
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #24
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #25
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #26
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Ja, das kann ich bestätigen, gibs bei mir nie wieder :D

Gruß
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #27
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Ich mein wer auf blut steht soll Mäuse verfüttern ich bleib bei meinen Schaben.

Also der Aussage muss ich auch wiedersprechen.
Wenn du denkst, dass das in einem Blutbad endet, liegst du wohl daneben.
...ich persönlich habe dabei noch kein Blut gesehen!

Alerdings ist -wie bereits gesagt- alleine der Geruch bei einer Maus danach ein guter Grund, keine Mäuse zu verfüttern!:puke: ;)

Gruß
Sebastian
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #28
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

ich hab einmal ner Hysterocrates gigas ne Maus gegeben.
Das war ein reines Blutbad. Vorallem weil sie nicht wirklich ans fressen gedacht hat.
Die maus lag dann ohne Kopf ca 4 Stunden lang auf nem Stein und naja die Hitze hat ihr übriges getahn.

Und ob du jetzt eine Babymaus oder eine ausgewachsene Maus verfütterst,ist doch im Prinzip das selbe.

Wie adulte Mäuse rumfetzen im Terri würde es mich net wundern wenn der Spinne danach was fehlt. N Bein wächst schnell nach, aber da sich die Biester teilweise schon recht krass wehren kann da auch mehr passieren.
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #29
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

ich hab einmal ner Hysterocrates gigas ne Maus gegeben.
Das war ein reines Blutbad. Vorallem weil sie nicht wirklich ans fressen gedacht hat.
Die maus lag dann ohne Kopf ca 4 Stunden lang auf nem Stein und naja die Hitze hat ihr übriges getahn.

Ich stelle mir gerade vor,wie eine Spinne der Maus den Kopf abtrennen könnte.Kann mir nicht vorstellen,wie das gehen soll


Wie adulte Mäuse rumfetzen im Terri würde es mich net wundern wenn der Spinne danach was fehlt. N Bein wächst schnell nach, aber da sich die Biester teilweise schon recht krass wehren kann da auch mehr passieren.

Das hast du falsch verstanden.Es ging ja darum,ob man lebendes Futter geben sollte bzw darf,im sinne von Tierliebe usw:inlove: .Da ist es dann doch egal,ob Babymaus oder ausgewachsene Maus verfüttert wird,es bleibt ein Lebewesen.Es ist ja nicht so,das man sich besser fühlt,nur weil man eine Babymaus verfüttert.Klar ist es sicherer,die ausgewachsene Maus kann der Spinne deutlich leichter schaden...

Gruß
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

hi,

Ich stelle mir gerade vor,wie eine Spinne der Maus den Kopf abtrennen könnte.Kann mir nicht vorstellen,wie das gehen soll
dir ist schon klar was VS für eine kraft haben und wie zerbrechlich pinkys sind oder?:confused:

gruß karsten
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

hi,


dir ist schon klar was VS für eine kraft haben und wie zerbrechlich pinkys sind oder?:confused:

gruß karsten


Klar ist mir das schon,aber die Spinne kann ja nicht greifen o.ä.Sie kann sich in der Maus festbeißen,und dann?Außerdem,sooo zerbrechlich sind Mäuse nun auch nicht.Ihnen fällt auf jeden fall nicht einfach so der Kopf ab wie bei Peety,dem Wellensittich bei "Dumm & Dümmer":D

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #32
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

wenns um Tierliebe geht isses mir erlich gesagt wurscht in der freihen Natur passiert auch nix anderes. Das Thema is aber allgemein Mäuse fütter. Ich denk halt echt das es nicht nötig ist.

Wenn du Frostfutter meinst isses klar egal wie groß die Maus ist. Und die Frage ob sie mit Milbenmittel behandelt ist erübrigt sich auch.

Bei Frostfutter würde ich sagen das es kein Prob ist für ne Spinne.

Ich denke nur das wenn so eine Frage kommt Lebend Futter für LeBlondi ?! sollte man die Leute halt drüber aufklären was passieren kann.

Kurz:

Lebende Mäuse: NEIN
Frostfutter: kein Problem


mfg

Nico
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

@Steinie
durchaus - ich hätte wenige Probleme einen Gecko zu verfüttern als eine Maus; allerdings sind Geckos doch recht teure "Futtertiere" und genau deshalb bleib' ich besser bei den gängigen Futterinsekten !

Deine Voraussetzungen unter welchen Du mal 'ne Maus verfütterst sind ja O.K. aber genau deshalb kannst Du nicht pauschal das Verfüttern von Mäusen empfehlen - wer hat schon gross die Möglichkeit Futtermäuse von ihm bekannten Züchtern zu bekommen die garantiert nicht mit Milbenmitteln behandelt sind ?
Wohl nicht viele und genau deshalb solltest Du so etwas nicht pauschal als O.K. bezeichnen sondern eben so einschränken dass man das nur dann tun sollte wenn man 100 %ig sicher sein kann dass die Mäuse nicht behandelt sind.
Was Du aber auch nicht ausschliessen kannst ist die Tatsache(!) dass eine ausgewachsene Maus eine Spinne durchaus verletzen kann - oder ?!

LG, Ferdinand
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #34
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

@Steinie
Deine Voraussetzungen unter welchen Du mal 'ne Maus verfütterst sind ja O.K. aber genau deshalb kannst Du nicht pauschal das Verfüttern von Mäusen empfehlen - wer hat schon gross die Möglichkeit Futtermäuse von ihm bekannten Züchtern zu bekommen die garantiert nicht mit Milbenmitteln behandelt sind ?
Wohl nicht viele und genau deshalb solltest Du so etwas nicht pauschal als O.K. bezeichnen sondern eben so einschränken dass man das nur dann tun sollte wenn man 100 %ig sicher sein kann dass die Mäuse nicht behandelt sind.

Jepp,da hast Du recht.Meine "Diskussion" ging aber ehr in Richtung
"Keine lebenden Mäuse verfüttern aus Tierliebe (zur Maus)".An die sache mit dem Milbenmittel habe ich dabei nicht gedacht.Es ging bei mir ehr um das nicht verfüttern aus dem "esthetischen" Grund...

Was Du aber auch nicht ausschliessen kannst ist die Tatsache(!) dass eine ausgewachsene Maus eine Spinne durchaus verletzen kann - oder ?!

Stimmt,ausschließen kann man das nie.Aber ich achte eigentlich immer darauf,recht kleine,junge Mäuse zu verfüttern,um dieses Risiko recht gering zu halten.

Gruß!
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #35
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Zwischen Baby und adulten mäusen gibt es da aber noch die Springer (heißen jedenfalls bei uns so) die sind nicht wehrhaft, passen immer rein und sind eig. auch schnell weg.
das sind die, die grade anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen.
 
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #36
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

hi!...huii, ist hier schon staub drauf!!:eek:

entschuldige..aber was sind die sogenannten "springer" nicht?????
die sollen nicht wehrhaft sein??

also ich hab fast 10jahre mäuse als hobby gezüchtet, und ich garantiere dir, daß eine maus im flohalter durchaus wehrhaft ist.
die zwerge haben schon ortentliche zähne, können ja auch schon neben der muttermilch feste nahrung zu sich nehmen..und mit diesen zähnchen, können die eine VS mit sicherheit auch verletzen.

ich bin nicht nur einmal in diesen jahren, von solch einem hüpfer beim saubermachen gebissen worden, es hat immer geblutet...und die minis lassen oft nicht mal gleich wieder los!!

soviel dazu...
XXXXX

nebenbei gesagt, die einzige spinne, die bei mir keine futterinsekten mehr bekommt (weil er sie strikt verweigert!!), ist mein adulter emiliabock.
anfangs nahm er noch hühnerherzen..als er die verschmähte und immer mehr abbaute, versuchte ich ne nackte, aufgetaute babymaus..hat mir übrigens sehr leid getan!!
doch diese mäuschen halten inzwischen nur noch eine woche an..der bock baut inzwischen dermaßen schnell ab....
na, dann hab ich ihm ne nacktratte gegeben.
die hält etwa 2wochen vor.
ich mach das definitiv nicht gern, die mäuschen und auch die ratten tun mir unheimlich leid..so lebendig eingefroren..schrecklich..aber was soll ich machen?
ehe der bock frühzeitig durch verhungern das zeitliche segnet...
ich hoffe ja immernoch, daß er eines tages vielleicht wiedermal ne schabe oder grille nimmt...doch warscheinlich hoffe ich da vergebens.

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebend Futter für LeBlondi ?! Beitrag #37
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Lebend Futter für LeBlondi ?!

Ahoi,

@Ömmel: Du hast schon gesehen, das der Beitrag #34 von Steinie76 am 05.05.2007 gepostet wurde?;)

Der Ursprungs-Thread ist also etwas angestaubt.

ahoihoi,

Eurmal
 
Thema:

Lebend Futter für LeBlondi ?!

Lebend Futter für LeBlondi ?! - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben