Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Diskutiere Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz, habe mir vor einigen Monaten eine subadulte Blondi von einem seriösen Händler auf einer Börse gekauft. Am anfang frass sie ganz...
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #1
C

Carperboy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
habe mir vor einigen Monaten eine subadulte Blondi von einem seriösen Händler auf einer Börse gekauft.
Am anfang frass sie ganz normal ihre 2 Heuschrecken täglich, dann hat sie auf einmal das Fressen eingestellt.
Als ich sie genauer inspizierte (einige Wochen bevor sie aufhörte zu fressen!), bemerkte ich, dass ihr wohl ein Bein fehlt, was aber beim Kauf noch dran war.
Also hat sie sich das wohl irgendwie abgeklemmt o.ä., aber trotz dem fehlenden Bein macht sie einen ganz normalen, lebhaften und wohlgenährten Eindruck.
Meine Frage nun :
Kann es sein, dass eine Blondi länger nicht frisst, und welche Gründe kann es dafür geben ? Sie hat auch den vorderen Eingang ihrer Höhle komplett zugesponnen, nur den hinteren offen gelassen.
Häutung im Anmarsch ?
Thx for Help !!
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

hi

jau, find ich auch sehr merkwürdig dass deine blondi nach wochenlangem mäßten nun nicht mehr frisst.

gruß
chris
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #3
C

Carperboy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

hi

jau, find ich auch sehr merkwürdig dass deine blondi nach wochenlangem mäßten nun nicht mehr frisst.

gruß
chris

Hm, also denkst du, ich hätte zuviel Futter gegeben ?
Waren aber nur mittelgrosse heuschrecken...............:(
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #4
H

happel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Hallo,
also ich finde 2 Heuchrecken pro Tag sehr viel! Mit 2-3 Stück pro Woche würde sie auch hinkommen!
Gruß
happel
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #5
C

Carperboy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Hallo,
also ich finde 2 Heuchrecken pro Tag sehr viel! Mit 2-3 Stück pro Woche würde sie auch hinkommen!
Gruß
happel

Okay, dann ist sie wohl einfach satt !!
Der Händler sagte mir, ich soll ein paar Heuschrecken mehr geben, weil die ja nicht so gross sind, und die spinne schon ca 15 cm Durchmesser hat !!
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #6
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Hi!
Ich hab das selbe "Problem" mit meiner blondi, ebenfalls noch klein (ca. 5 cm KL), hab sie vorher auch "gut" gefüttert, sodaß sie nun seit fast 2 Monaten nix mehr anrührt...
Ist wohl ein weitverbreitetes Mißverständnis, dass eine blondi IMMER und EWIG frißt, ohne Unterlaß!
Allerdings ist dies Mißverständnis dann wohl begünstigt durch die übertriebenen Beschreibungen div. T. blondi-Owner, die durch reißerische Fütterungsberichte uns (bisher) noch unerfahrene blondi-Halter dazu verleitet, die Tierchen ohne Ende vollzustopfen.
Also ich hab meine Lektion gelernt, und freue mich, falls meine blondi je nochmal einen Anflug von von Hunger zeigt...

MfG der reuige BjörnE
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

@Carperboy,
Du hast Dich sichtlich ausgiebig informiert was Deine Spinne so braucht etc. bevor Du sie Dir angeschafft hast ?!

:| Ferdinand
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #8
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Hallo Carperboy

Du hast ihr wirklich JEDEN Tag 2 Heuschrecken gegeben?

Ähm, vielleicht solltest Du mal hier so ein bisschen querlesen im Forum. So viel ist nicht wirklich gut.

So 2 Heuschrecken alle 2-3 Wochen würde ich sagen reicht dicke,

Sie wird wohl erstmal nix mehr fressen

LG Nillay
 
  • Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! Beitrag #9
C

Carperboy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

@Carperboy,
Du hast Dich sichtlich ausgiebig informiert was Deine Spinne so braucht etc. bevor Du sie Dir angeschafft hast ?!

:| Ferdinand
Na ich habe eben aufgrund der schon stattlichen Grösse der spinne den Händler bzw züchter gefragt, und der meinte, ein bis zwei Heuschrecken pro Tag, wenn sie nicht zu gross sind.............aber ich glaube, ich hab mich da wohl verhört, und er meinte ein bis zwei pro Woche.....na ja, ich werd ihr dann erst mal nix mehr geben, damit sie nicht platzt !!
:)
Thx @ all for Help !!
 
Thema:

Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!

Blondi frisst nicht.........Seltsam!!! - Ähnliche Themen

Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
blondi frisst Bein: Hallo meine Lieben Ich habe ein echtes Prob...... Meine Blondi ca. 7cm KL soll wohl zwischen 4-5 jahre sein ist ein Weib und lebt seid April...
lähmung? -bitte lesen: hi, ich habe grade schonmal die vorhandenen themen durchgesucht, aber trotz unmengen an "lähmungs-threads" bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Meine Blondi frißt nix!!: Hallo, meine Blondi frißt seit über sechs monaten nichts. Wie lange kann man es als normal betrachten wenn so ein großes Tier länger nichts...
Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir: Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
Oben