Br. böhmei stellt sich Tod

Diskutiere Br. böhmei stellt sich Tod im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Kollegas bin heut in die arbeit gekommen und musste bei meiner böhmei feststellen das sie komplett umgedreht auf dem rücken lag! die beine...
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #1
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi Kollegas

bin heut in die arbeit gekommen und musste bei meiner böhmei feststellen das sie komplett umgedreht auf dem rücken lag!
die beine von sich gestreckt und so!
warum macht die das?
Häutung ausgeschlossen denn die war am 4.4.07
weiss einer rat?

gruss

Das Heimchen
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #2
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

hallo

???:|

mfg

Das Heimchen
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hallo Heimchen,

Vogelspinnen legen sich zum Sterben nicht auf den Rücken, also scheidet Tod oder Nahtodesanzeichen aus.

Für Häutungen bei denen sich Vogelspinnen vornehmlich auf den Rücken legen, gibt es eindeutige Zusatzanzeichen die z.B. wären:
- Kahle Abdomenstellen die hell oder einfarbig erscheinen.
- Gespinnstteppich, wo sie nun draufliegt

Zudem wäre es interessant zu wissen wie alt das Tier ist, da die Häutungsabstände mit zunehmenden Alter grösser werden.

Hat sich die VS seither wieder aufgerichtet? Wie ist der aktuelle Stand?

Gruss

X.
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Für Häutungen bei denen sich Vogelspinnen vornehmlich auf den Rücken legen, gibt es eindeutige Zusatzanzeichen die z.B. wären:
- Kahle Abdomenstellen die hell oder einfarbig erscheinen.

Aha? Immer? Also bei meinen Pözzis konnte ich damals nix kahles erkennen.........;);)
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hi Celtic,

Aha? Immer? Also bei meinen Pözzis konnte ich damals nix kahles erkennen.........;);)

Wenn Du so direkt fragst: Nein, natürlich nicht immer. Das war ja auf die Brachypelma-Gattung des Ursprungsthemas bezogen :p

Ich verbeuge mich ehrfürchtig vor Euch Pözzi-Gurus (Du und Hendrik ;) ) :)

Gruss

X.
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

hi,

sie ist ca 3-4cm Kl
alter weiss ich nicht!Papiere bekomm ich noch!
Ihre brennhaare auf dem abdome sind noch vollzählig vorhanden und wie gesagt die häutung war vor 2 wochen!
ausserdem fressen will sie irgendwie auch nicht!
kann das sein das sie von der scheibe gefallen ist und auf dem rücken gelandet ist? war ja gestern nicht da und weiss daher nicht wie lange sie nun auf dem rücken war!
Ich habe sie angepustet wie ein warmes sommerlüftchen:p dann hat sie sich wieder umgedreht und naja sie verhält sich jetzt wieder normal!
das verkehrtherum auf dem seidenteppich ist ja nur bei der Häutung so oder? aber ihre häutung war ja vor 2 wochen erst:confused:
also muss ich mir keine sorgen machen?
und wieso sie das macht rein aus der laune raus oder wie?
mann hatte ich ein schock heute früh!

MfG

Das Heimchen

P.s.: vielleicht wollte sie ja bei dem schönen wetter ihr bäuchlein bräunen "lol"
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hi Celtic,



Wenn Du so direkt fragst: Nein, natürlich nicht immer. Das war ja auf die Brachypelma-Gattung des Ursprungsthemas bezogen :p

Ist aber an deinem Text irgendwie nich zu erkennen.....
Ausserdem gibts auch Brachys die keine Glatze haben und sich häuten.

Ich verbeuge mich ehrfürchtig vor Euch Pözzi-Gurus (Du und Hendrik ;) ) :)

Gruss

X.

Stänkern kannste woanders........
Ich hab inzwischen auch fast nix mehr an Pözzis.
Und als Guru würde ich mich in keiner Beziehung bezeichnen.

Nur durch solche Aussagen wie von dir werden Anfänger immer wieder verwirrt und daraus resultieren dann Fragen wie:
"Meine Spinne hat ne Glatze. Wann häutet sie sich endlich?"

Nix für ungut........
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #9
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hi,

die ist wahrscheinlich von der Scheibe auf den Rücken gefallen und wurde dadurch in Hypnose versetzt.:wait:
Glücklicherweise hast du sie mit deinem Anpusten aus ihrer misslichen Lage befreit.:yawn:
Das ist wie mit Hühnern und Krokodilen, bei denen geht das auch.
...vielleicht hat sie aber auch nur ein Nickerchen gemacht...

(Hoffentlich nimmt das jetzt keiner ernst...)

Gruß
Sascha
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #10
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hi,

@Celtic:

Mein gott das hat er doch nicht böse gemeint!!
bleib mal locker!!

@Sasha:

:D das war ja auch ned ernst gemeint von mir naja ich finds halt schon seltsam das sie regungslos auf dem rücken liegt und ein Heimchen rennt die ganze zeit an ihr vorbei!


Mfg

Das Heimchen
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #11
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hallo Celtic,

Stänkern kannste woanders........
Ich hab inzwischen auch fast nix mehr an Pözzis.
Und als Guru würde ich mich in keiner Beziehung bezeichnen.

Tut mir leid das dies als Stänkerei empfunden wurde. Das war nicht beabsichtigt. Ich wollte tatsächlich auf witzige Weise meiner Bewunderung Nachdruck verleihen. Meine Aussage basiert auf den Threads von Euch über diese Gattung, die mir ausgesprochen informativ erschienen und auf einen Experten in der Angelegenheit schliessen lassen.

Ist aber an deinem Text irgendwie nich zu erkennen.....

Stimmt!

Gruss

X.
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #12
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Hi Heimchen,

Danke für Deinen Zuspruch in Sachen Humor.

Was Sascha schreibt klingt gut. Daran hab ich auch mal kurz einen Moment lang gedacht war mir aber nicht ganz sicher, weil ich das nur von Schafen oder Hühnern kenne. Hab auch mal einen Film gesehen. Es gibt da wohl so was wie eine Schreckstarre bei Tieren die diese, wie Sascha auch schreibt in einen hypnotischen Zustand versetzen. Wusste nur nicht ob das VS auch betrifft.

Gruss

X.
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Tut mir leid das dies als Stänkerei empfunden wurde. Das war nicht beabsichtigt. Ich wollte tatsächlich auf witzige Weise meiner Bewunderung Nachdruck verleihen. Meine Aussage basiert auf den Threads von Euch über diese Gattung, die mir ausgesprochen informativ erschienen und auf einen Experten in der Angelegenheit schliessen lassen.

Dann Sorry für die Unterstellung.........;)
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #14
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

hi,

sorry das ich irgendwie störe!
Aber ich glaube meine frage liegt noch offen!
Und zwar warum sie nun dies gemacht hatte?
warum legt sich eine subadulte Brachipelma boehmei einfach so auf den rücken und bewegt sich nicht mehr?
Ich mein würd mich mal so interessieren! Denn wenn sie sowas in der Natur machen würde währe sie ja verwundbar!
was meint ihr denn?

MFG

Das Heimchen
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Dann Sorry für die Unterstellung.........;)

Keine Ursache, Stefan. :hi:

@Heimchen
Ich sags ungern aber das zentrale Nervensystem (ZNS) ist nicht ausreichend erforscht und ist demnach sehr spärlich dokumentiert. Möglicherweise hat es was damit zu tun... aber ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies eine rein hypothetische (=nicht belegt) Aussage von mir ist.

Die Erklärung mit der Schreckstarre von Sascha schien mir ebenfalls plausibel, sofern der ganze Beitrag kein Gag war... :worried: (umso peinlicher auch für mich... Manchmal muss man sich eben weit aus dem Fenster lehnen um danach besser zu sehen :doh:)

Greez

X.
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #16
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

hallo!

heimchen, fängst du an zu trollen?

lustigerweise habe ich mal was ähnliches beobachtet. ein paar tage nach der häutung drehte sich meine smithi letztens noch mal auf den rücken und übte sich ausgiebig in gymnastik..

gruß
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

hi,

sorry das ich irgendwie störe!
Aber ich glaube meine frage liegt noch offen!
Und zwar warum sie nun dies gemacht hatte?
warum legt sich eine subadulte Brachipelma boehmei einfach so auf den rücken und bewegt sich nicht mehr?
Ich mein würd mich mal so interessieren! Denn wenn sie sowas in der Natur machen würde währe sie ja verwundbar!
was meint ihr denn?

MFG

Das Heimchen


Sers,

die will dass Du wieder was tolles ins Forum schreiben kannst!

Gruss
janet

:p
 
  • Br. böhmei stellt sich Tod Beitrag #18
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Br. böhmei stellt sich Tod

Moin
Tz tz warum liegt die wohl auf dem Rücken,sie hat Angst vor dem Heimchen und stellt sich tod,und wartet bis das Heimchen wech ist:D.Na gut mal im Ernst keine Ahnung warum das ne Spinne machen sollte einfach so(ausser bei/nach der wärend der Häutung.Hoffe mir nimmt keiner den Post nun übel.

Gruß Rusty
 
Thema:

Br. böhmei stellt sich Tod

Br. böhmei stellt sich Tod - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben