Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ja das ist schade, aber gerade für Anfänger schlecht zu erkennen finde ich. Die wenigsten Händler sagen einem das es Wfs sind. Woran kann...
  • Welche Art ist das? Beitrag #21
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo

Ja das ist schade, aber gerade für Anfänger schlecht zu erkennen finde ich. Die wenigsten Händler sagen einem das es Wfs sind.

Woran kann man als Laie denn erkennen das es Wf sind. Gut am günstigen Preis für große Tiere, aber sonst?

LG Nillay
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #22
M

mentox

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

hi,

wohl wahr ... das wahr mir auch nicht bewusst. auch hat er davon nix gesagt :-(

da er auch viele kleine spinnen hatte dachte ich das es nachzuchten sind.


da ich aber bis jetzt sehr viel spass habe an der spinne, werde ich mir evtl noch welche zulegen ;-) die sucht halt... dort werde ich dann aber intensiv aufpassen das es kein WF ist.

gruesse dominique
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Art ist das?

Ja das ist schade, aber gerade für Anfänger schlecht zu erkennen finde ich. Die wenigsten Händler sagen einem das es Wfs sind.
in Österreich wird's Dir 100 %ig keiner sagen denn hier sind WFe sowieso strengstens verboten. Ansonsten wird einem ein Händler immer das erzählen was der potentielle Kunde gern hören möchte, sprich wenn der merkt dass Du absolut keinen WF haben möchtest, dann sind sicher alle Tiere DNZen:cool:

Woran kann man als Laie denn erkennen das es Wf sind.
Du gibst Dir die Antwort schon selbst:
Gut am günstigen Preis für große Tiere, aber sonst?
ist auch irgendwo nachvollziehbar - wenn ein grosses, adultes Mädel um einen Spottpreis angeboten wird kann's nur ein WF sein, denn welcher Private würde seine Tiere die er mühsam über Jahre aufgezogen hat dermassen "verschenken":wait:

LG, Ferdinand
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #24
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche Art ist das?

Hallo Ferdinand.

in Österreich wird's Dir 100 %ig keiner sagen denn hier sind WFe sowieso strengstens verboten.
In Österreich sind Wildfänge verboten? Das ist ja interessant! Ist das ganze gesetzlich geregelt oder wie? Dann müsstet ihr ja eigentlich darauf warten, bis der Rest der Welt euch NZ zur Verfügung stellt! :p

Gruß, Damian
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Art ist das?

In Österreich sind Wildfänge verboten? Das ist ja interessant! Ist das ganze gesetzlich geregelt oder wie?
ob's jetzt gesetzlich geregelt ist, weiss ich nicht - Fakt ist, dass auf den (wichtigen) österr. Börsen es Börsenregeln gibt die das Anbieten von WFen ganz klar untersagen. Das heisst natürlich nicht, dass keine angeboten werden, es werden seit dem Verbot offiziell eben nur mehr NZ-Tiere angeboten....;)

Dann müsstet ihr ja eigentlich darauf warten, bis der Rest der Welt euch NZ zur Verfügung stellt! :p
eigentlich.....:cool:

LG, Ferdinand
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #26
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche Art ist das?

Hallo.

ob's jetzt gesetzlich geregelt ist, weiss ich nicht - Fakt ist, dass auf den (wichtigen) österr. Börsen es Börsenregeln gibt die das Anbieten von WFen ganz klar untersagen. Das heisst natürlich nicht, dass keine angeboten werden, es werden seit dem Verbot offiziell eben nur mehr NZ-Tiere angeboten....;)
Achso. Ich persönlich finde es nämlich nicht richtig Wildfänge im Allgemeinen zu verteufeln!

Gruß, Damian
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #27
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo

Ich will Wfs auch nicht verteufeln. sondern finde einfach das es für Ottonormalspinner wie mich nicht nötig ist Wfs zu besitzen. Es gibt sooo viele schöne Arten die ich als Nachzucht erwerben kann.

Wenn ich nun aber ein ernsthafter Züchter bin, oder ein Spinnenforscher oder Biologe oder weiss der Geier was für ein *Fachmann*, dann mag es auch Sinn machen WFs zu haben.
Sonst kömen wir ja nicht irgendwann an die Nz´ten.

Aber ich finde einen WF für mich als Perlen vor die Säue gestreut weil ich vielleicht gar nicht genug Ahnung habe um einen empfindlichen, durch den extremen Transport gestressten Wf durchzubringen. Das überlasse ich den Fachleuten.

LG Nillay
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #28
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Welche Art ist das?

So dann sag ich das gleich auch nochmal. Ich meine auch das das ne G. rosea ist. Un vom preis her müste es auch stimmen. Aber ist echt komisch das man sich ne spinne kauft un nacher nicht weis was für eine das ist.
;)
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben