Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Diskutiere Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, pff also ganz ehrlich ich hab keinen hygrothermomether habe ein thermometer aber dies auch nicht im terrarium .. daher keine werte ich...
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #21
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

hi,

pff also ganz ehrlich ich hab keinen hygrothermomether habe ein thermometer aber dies auch nicht im terrarium .. daher keine werte

ich hab über € 100 bezahlt (was für ein reinfall) .. und hab mir das terrarium von ihm einrichten lassen (weil ich ja nicht wusste was sie wirklich braucht an erde usw) .. ja ich wollte halt einfach nix falsch machen ..

Aufjeden fall ich denke meiner Vagans geht es gut ... sie hat sich gestern von ihrem platz weg bewegt in eine ecke der terrariums und grabte ein bisschen herum jetzt sitzt sie wieder dort wo ich sie gern sitzen sehe :) .... sorry for panik ... aber besser panik als gleichgültigkeit und dann finde ich sie tot wieder ..

kann sein das sie trotzdem bald vorhat sich zu häuten weil sie alles so dicht ausspinnt .. (und dies hat sie die letzten 2 moante nicht wirklich gemacht) ??

Ja zu meinen Büchern: 1. Vogelspinnen - Ihr Hobby (Günther Stadler)

und dann hab ich noch 1 Gu Ratgeber und das Vogelspinnen buch vom W.Kothe...

aja und noch zu meinen Wassernapf .. ich post jetzt mal ein pic um missverständnisse vorzubeugen .. ich denke manche leute glauben das das ein topf mit 20 Liter Inhalt :)

http://i5.ebayimg.com/01/i/02/f4/0d/08_1.JPG

genau so sieht der wassernapf aus ..

ich find ihm von durchmesser nicht so groß nur halt in der hoehe ...

mfg :hi:
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #22
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Hallo erstmal.
Was deinen Wassernapf angeht ist schon schön und gut ich hab die erfahrungen gemacht das flache behälter wie Blumentopf untersetzer sich besser eignen. Wenn du diesen aber behalten möchtest leg doch einen kleinen Schwam mit rein. Das zu deinem Wassernapf.
Was mich mal mehr interresieren würde ist wie groß ist eigentlich dein Terrarium und was für eine Lichtquelle hast du?
Zu dem Alter deiner Spinne wenn sie 5,5cm-6cm
hat schätze ich sie ohne Zusehen auf 2-3 Jahre kann auch älter sein hängt vom Futter ab.
Bei deiner Fütterungsart versteh ich nicht so ganz das du Heimchen fütterst und keine Grillen oder mittlere Heuschrecken.
Zu der Haltung deines Tieres, Wie ist das mit den Vorderbeinen? Das mit dem Abdomen kann normal sein. vorrausgesetzt sie ist gesund. Deshalb würde ich gern das mit den Beinen mal auf nem Bild sehen.
Auch wenn manche behaupten das Netz soll bestehen bleiben ist es wichtiger das es ihr gut geht.
Und noch etwas du bist ANFÄNGER du brauchst auch Hilfsmittel wie Thermo. und Hydrometer.
Setz bitte mal Bilder von deiner Spinne rein
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #23
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Noch etwas was sind 100Euro das ist ein Tier
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #24
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

ja 100 euro für alles ok .. das wärs mir noch wert .. aber 115 euro fürs terrarium .. was sich auseinandersetzt aus (60 euro terrarium und der rest geht für das innere drauf .. ..

und 60 euro für einen wassernapf.. bissi erde und plastik grünpflanzen meiner meinung nach schon viel ..

sicher wers hat der hats .. ich bin 19 jahre grad mitn zivildienst fertig für mich sind 115 euro viel ..

passt wenn er von der höhe zu hoch ist oder das mit dem schwamm ist ein guter tipp .. dann werd ich den natürlich befolgen ..

mein terri ist 40x30x30 Falltür ..

lichtquelle hab ich eine röhrenlampe auf dem terrium liegen ..ich weiß aber ehrlich gesagt die watt nicht :giggle: (hab bis jetzt noch nie nachgesehen) aber ich post dann wenn ich daheim bin schau ich mir gleich an ...

ja bezgl. futter ich fütter sie nicht immer mit heimchen ich kauf einmal das einmal wieder das ... bis jetzt hab ich sie erst einmal mit grillen gefüttert .. oder war es eine größere heuschrecke ?!.. und naja ´hab sie dabei beobachtet ... und die spinne legte immer nur die beine(die vorderen fühler) über sie .. das sah dann so aus als würde die grille der spinne in die augen sehen und umgekehrt .. dann nach fast 20 min. griff sie an und dawischte sie nicht .. sie hat sie zwar letztendlich gefressen aber es war irgend wie eine lange prozetour .. und ich hab seit dem keine grille mehr reingeworfen hab es aber wieder vor :)

jo ha666te zu spät dein comment mittlerweile hat sie wieder eine normale haltung also die vorderbeine sind nicht mehr zusammengezogen .. aber ich hab grad beschlossen am weekend mit meiner shiva aka vagans :) ein fotoshooting zu machen .. dann werd ich die pics posten .. und dann will ich von euch wissen ob sie einen gesunden eindruck macht oder nicht .. ich hab noch nicht viele spinnen gesehen in REAL ausser zoohandlung da sind sie meisten vergraben oder so ...

und ihr mit erfahrung müsstets ja erkennen ob es einer spinne gut geht oder nicht ich mein jetzt körperlich vom aussehen ... abdome beine vorderkörper .....

mfg
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #25
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Schwamm auch nicht schlecht, dann brauchst du auch keinen neuen Napf (wobei die Blumentopfuntersetzer aus Ton schon reichen). Ja, das war vom Händler schon richtig abgezockt - ein Falltürterri mit den Maßen von deinem kauf ich auf Börsen für 17 Euro, Erde kostet nie viel (ob jetzt Kokoshumus oder Blumenerde oder einfach von draußen), am teuersten ist meistens alles, was aus Kork ist (Rückwand oder Unterschlupf) oder z.B. Mangrovenwurzeln als Deko (sieht allemal hübscher aus als Plastik, ist aber nur meine persönliche Meinung). Zur Erwärmung reicht ne 25 Watt-Birne (erhöht die Temperatur um etwa 4 Grad), ich habe meine in Aufliegelampen für 18 Euro, da gibts aber auch andere Konstruktionen. Leuchtstoffröhren geben dagegen kaum Wärme ab, die erhellen das Ganze nur. Steine sammele ich draußen....Spinnenterris lassen sich wirklich relativ günstig und trotzdem hübsch einrichten. Hübsch fürs Menschenauge - der Spinne wirds weitgehend egal sein;) .
Wie dem auch sei, beim nächsten Terri bist du schlauer! Und was das "Gutgehen" betrifft - ein erfahrener Züchter sagte mir gleich am Anfang "ne Spinne, die spinnt, ist gesund!" Also, sieht doch gut aus bei dir, oder:mmm: ?

Gruß
Tanja
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #26
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Hallo cstyle,


Hyy..
... sie zieht ihre vorderen beine ein die hinteren sind jedoch ausgestreckt und momentan bewegt sie sich nicht vom fleck !!

..Was mir noch besonders auffällt ist das sie das Abdom ein wenig raufgestreckt ...

vielleicht hat sie sich ja geputzt? Also meine stehen manchmal auch total verbogen rum und ziehen ein zwei Beine an. Meine Grammostola z.b. legt sich auf eine Seite und nimmt die Beine der anderen Seite alle zusammen "in den Mund". Habe aber gelernt, dass sie sich nur putzen. Nach einer gewissen Zeit stehen sie wieder normal da als wäre nix gewesen...

Wenn du diesen aber behalten möchtest leg doch einen kleinen Schwam mit rein.

Ich würde auch eher zu einer kleineren Schale tendieren wie zu einem Schwamm in einer grossen; die Schwämme muss man immer wieder wechseln bzw. auswaschen da sie mit der Zeit anfangen zu müffeln (nach Brackwasser oder so) und jedes mal wenn man dies tut, stört man die Spinne unnötig - meine Meinung ;)
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #27
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Hallo cstyle,




vielleicht hat sie sich ja geputzt? Also meine stehen manchmal auch total verbogen rum und ziehen ein zwei Beine an. Meine Grammostola z.b. legt sich auf eine Seite und nimmt die Beine der anderen Seite alle zusammen "in den Mund". Habe aber gelernt, dass sie sich nur putzen. Nach einer gewissen Zeit stehen sie wieder normal da als wäre nix gewesen...

ja das könnte es natürlich sein .. aber jetzt macht sie eh wieder einen guten eindruck :)
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #28
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Hallo

Das mikt dem Putzen ist eine normale Aussage.
Was ich noch über dem Schwamm sagen wollte klar fägt er das Stincken an aber das dauert meist eine Woche. Und ich glaub nicht das irgendjemand der eine Spinne hat das Wasser eine Woche drinnen läßt.
Und noch etwas wenn man eine Tonschale nimmt ist zwar nicht schlecht aber das Wasser in der Schale vertrocknet zu schnell. das heißt die schale nimmt das wasser auf! Hoffe ihr versteht was ich mein.
cstyle, wolltest du nicht noch Fotos mit rein stellen?

Gruss
 
  • Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? Beitrag #29
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

jaa wollte ich :( aber eigentlich wie sie in dieser komischen stellung war nur das ist sie jetzt nicht mehr hatte damals das problem das ich das netz zerstören müwsste um zu fotografieren sonst erkennt man nicht sehr viel ..
 
Thema:

Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !?

Vagans - hilfe weiß nicht ob es meiner Spinne gut geht oder nicht !? - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Meine kleine süße Brachypelma albopilosum: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir am 29.04.08 eine Brachypelma Albopilosa/sum gekauft. Davor habe ich das fertig eingerichtet Terri ca. einen...
Brauch Hilfe mit meiner B. Vagans...: Hallo zusammen, Habe meine B. Vagans jetzt seit einem Monat, welche ich in einem Faunarium mittlerer Größe halte, vielleicht hat einer von euch...
Carolina Siebenbein sieht gar nicht gut aus!: Hallo liebe Spinnenfreunde! Vor ein paar Monaten habe ich mir eine gesunde Eupalaestrus Campestratus Dame gekauft, welche damals eine KL von ca...
Oben