Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Buch "Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schlecht

17 70,83%
  • Geht so

5 20,83%
  • Gut

2 8,33%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Buch von Günter Stadler

Erstellt von poetting_tjalf, 21.01.2003, 20:21 Uhr · 32 Antworten · 6.002 Aufrufe

Oh nein
    was ist noch schlimmer als das Buch von Stadler???
    GTI Fahrer

Aber Kris,

wirst Du so oft überholt ? :-)

Grüße

Stefan

P.S. für alle die es noch nicht wissen :

Gefähr Ohne Logische Funktione GehirnToter Insassen

Hi Stefan

Überholt werde ich schon aber garantiert nicht von GTI-Fahrern, die liegen doch immer alle besoffen am Wörthersee rum und machen ihre Reifen kaputt! :wink:

im Rückspiegel grüssend Kris

Hi Kris,

da geb ich Dir 101% Recht.

Wenn ich die Bilder von dem "Treffen" sehe, schäm ich mich wirklich !

Aber Idioten gibt es halt überall. Nur scheinen die meisten in Wolfsburg geboren zu sein.

Grüße

Stefan

Aehhmmm

Habe mir das Buch gerade mal von einem Freund geliehen, und mal kurz durchgeblättert. (lesen werde ich das nachher in der Badewanne :wink: )

Für einen Anfänger ist das Buch zu empfehlen, besonders weil es in jeder Buchhandlung rumliegt. Fehler bei den Haltungsbeschreibungen gerade bei den "einfacher" zu haltenen Spinnen konnte ich auf die schnelle nicht entdecken.
    Aufgefallen ist mir eigentlich nur das sehr oft die Klassiker (Webb / Klaas) zitiert werden, und das ein Buch seine Daseinsberechtigung nur aus dem Zitierten erlangt ist natürlich mehr als fragwürdig.

Aber sollten wir uns nicht eigentlich freuen wenn ein Anfänger BEVOR er sich eine Spinne kauft auch mal zu einem Buch greift. (Von mir aus auch dann zu diesem)

Gruss
    Thorsten

Aber Idioten gibt es halt überall. Nur scheinen die meisten in Wolfsburg geboren zu sein.
    @Kris+Stefan

und warum zur Hölle schickt ihr die dann immer gerade zu uns nach Österreich ?!? :lol: :wink:

LG, Ferdinand

mhmmm Ferdinand,

das ist mal wirklich eine interessante Frage.
    Vielleicht weil die Jungs dachten, da fällt es sooooo schnell nicht auf !

Grüße

Stefan

Offtopic:

Ich find es lustig wie ihr es schafft von einem Buch über Vogelspinnen zu besoffenen GTI-Fahrern am Worthersee zu kommen. Als Außenstehender amüsiere ich mich prächtig.

Ontopic:

Gerade die negativen Bewertungen hier haben mich neugierig gemacht. Ich werde mir das Buch mit Sicherheit mal ausleihen.
    Im allgemeinen denke ich, daß ein Sachbuch zum Zeitpunkt des erscheinens möglichst up-to-date sein sollte. Das heist, neben Basics sollte der aktuellste Wissensstand wiedergegeben werden.

Um den Autovergleich nochmal heranzuziehen: Wer würde heute noch ein fabrikneues Auto kaufen ohne Sicherheitsgurt, Knautschzone, Fahrerairbag etc.. Eine Autofirma und ein Buchautor haben beide ein Produkt, das sie verkaufen wollen. Wenn dieses Produkt nicht in Ordnung ist, haben die Kunden das Recht zu meckern. Auch wenn sie nicht in der Lage sind es "BESSER zu machen".

HW Gast
    Sorry HW,

jetzt hast du definitiv eine RIESENFEHLER gemacht

Ich bin 4 Jahre lang EVO 3 gefahren .

... 800 DM für nee LIMA im Austausch ... und 25 L/100. Aber saugeile Karre.
    Mist, aber wie auch immer, nach einem Jahr war Schluss. Genau ein Jahr nach Ablauf der Garantie hat mir ein netter Zeitgenosse die Vorfahrt genommen.
    Nachdem ich im abgelaufenen Jahr den Leihwagen besser kannte als meinen HF, habe ich die Option "nehmen Sie das Geld und verkaufen Sie den Schrott an einen Händler" gezogen.

Aber ehrlich gesagt vermisse ich den Wagen etwas (man ist eben Massochist). Das Turboloch war fantastisch.;-)

Schönen Gruss

HW

PS: Auf einen Golf bin ich zum Glück nie gekommen. Man hat ja sowas wie Selbstachtung.;-)

HW Gast
    @Kris+Stefan

und warum zur Hölle schickt ihr die dann immer gerade zu uns nach Österreich ?!?
    Das ist die Rache (um mal beim Thema zu bleiben) für Stadler.

Den habt ihr uns "freundlicherweise" geschickt.;-)

Schönen Gruss

HW

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte