Buch von Günter Stadler

Diskutiere Buch von Günter Stadler im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Meine Schwester hat mir dies Buch Geschenkt und ich hab gelesen dass es schlecht ist wollt mal eure meinung wissen ciao, Tjalf

Was haltet ihr von dem Buch "Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler?

  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi
Meine Schwester hat mir dies Buch Geschenkt und ich hab gelesen dass es schlecht ist
wollt mal eure meinung wissen

ciao, Tjalf
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #2
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

:wink:

Aufgrund der schlechten Bewertungen habe ich es erst gar nicht gekauft!

Viele Grüße
Michaela
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Buch von Günter Stadler


 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #4
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

[gelöscht]
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #5
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Danke für die ganzen Nachrichten und Antworten.....
Ich hoffe, ich kann es umtauschen, da die Verschweißung schon ab ist. :|
Na-Ja
ciao, Tjalf
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #6
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Mein Vorschlag an alle Kritiker :

BESSER machen.

Das dieses Buch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist klar.

Aber auch Schmidt hat schon so manch dummes Zeug geschrieben.

Also nicht auf ein Buch festlegen, sonder das Knowhow vernüftig sammeln und auswerten.

Denn zum verifizieren gibt es ja gottseindank das Internet.
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Buch von Günter Stadler

Mein Vorschlag an alle Kritiker :

BESSER machen.

Was für eine geistreiche Aussage!
Das heisst also z.B.:
- Wenn mein Neuwagen nach einer Woche einen Motorschaden hat.
- Wenn Windows mal wieder einen Systemabsturz verursacht
- Wenn die Bundesbahn Verspätung hat.

Dann darf ich mich NIEMALS beschweren.
Wenn doch, dann darf der Autohändler/Softwareverkäufer/Zugschaffner folgenden Spruch zitieren:
"Nicht meckern, besser machen".

Soll ich dir was sagen? Ich behaupte mal dass eine ganze menge Vogelspinnenhalter es besser machen würden, mich, soviel Selbstbewusstsein habe ich, eingeschlossen.
Nur hat nicht jeder das Bedürfnis sich zu profilieren

Das dieses Buch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist klar.

Eben, und wenn jemand nach 6 Wochen Vogelspinnenhaltung bereits Unmengen an Fehlern entdeckt, dann darf man davon ausgehen dass es bei diesem "Werk" nur um Geldbeschaffung geht.

Aber auch Schmidt hat schon so manch dummes Zeug geschrieben.

Und auch der und andere Autoren werden mit Kritik versorgt. Nur haben andere Autoren eben nicht soviel Halbwissen veröffentlicht.

Also nicht auf ein Buch festlegen, sonder das Knowhow vernüftig sammeln und auswerten.

Dieses "Knowhow" (wobei ich Stadler dieses Mindestmass an "Knowhow" für eine Buchveröffentlichung absprechen würde) kann man allerdings billiger haben.

Denn zum verifizieren gibt es ja gottseindank das Internet.

Ah ja, also Stadler kaufen, Fehler suchen und von Webseiten überprüfen lassen die evtl. Daten von Stadler übernommen haben.
Ich wusste dass ich was falsch mache.

Schönen Gruss

HW
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #8
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Hi HW,

deine Einträge sind immer wieder ein Genuss ! :lol:

... wieso vergleichst Du z.B. ein Neuwagen mit der Thematik eines subjektiv geschriebenen Buches ?

... Wenn ein Autohersteller ein Auto baut, wird er es wohl vor der Auslieferung ein paar Millionen KM getestet haben. Wenn dann ausgerechnet deiner kaputt geht ... mhmm. Schon mal überlegt dass dann vielleicht am Fahrer liegt ? :D

Just kidding

Windows und Sytemabsturz ? ... nee :) NIEMALS.
Aber es gibt ja gottseidank Alternativen oder ?

Und die Bahn ? ... um festzustellen, dass das "Unternehmen Zukunft" nicht gescheit läuft gibt es ja auch 2 Möglichkeiten.

1. Erzählungen andere ( wieviel schimpfen denn über das Buch ohne es SELBST gelesen zu haben ?)
2. Selbst am Bahnsteig stehen und die DB verfluchen (ja, ich hab das Buch !)

"Ah ja, also Stadler kaufen, Fehler suchen und von Webseiten überprüfen lassen die evtl. Daten von Stadler übernommen haben.
Ich wusste dass ich was falsch mache"

Das ist eine blöde Aussage. Irgendwo fängt man immer an. Und wenn es ausgerechnet mit dem Buch von Stadler anfängt ???

Zieht jetzt nicht so doll dein Argument !

Weißt Du HW, ich verfolge deine Beiträge schon eine ganze Weile. Du hast definitv Ahnung. Punkt aus BASTA.

Aber Stadler hat nee Blondi mit 15cm KL 8)

Und das fuchst Dich gelle :?

Grüße

Stefan
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Buch von Günter Stadler

Hallo Stefan,

deine Einträge sind immer wieder ein Genuss !

Danke, das Schreiben ist mir auch immer ein Genuss.;-)

... Wenn ein Autohersteller ein Auto baut, wird er es wohl vor der Auslieferung ein paar Millionen KM getestet haben. Wenn dann ausgerechnet deiner kaputt geht ... mhmm. Schon mal überlegt dass dann vielleicht am Fahrer liegt ?

Ich sehe schon, du hast noch nie einen italienischen Sportwagen besessen.

Ich denke soviel wie bei meinem Lanca Delta Intergrale im ersten Jahr defekt war, kann kein Autofahrer der Welt falschmachen.;-)

1. Erzählungen andere ( wieviel schimpfen denn über das Buch ohne es SELBST gelesen zu haben ?)

Das ist tatsächlich ein Problem. Subjektive Wahrnehmung, oder?

2. Selbst am Bahnsteig stehen und die DB verfluchen (ja, ich hab das Buch !)

Sorry, aber "Buch" würde ich nie dazu sagen...

Aber Stadler hat nee Blondi mit 15cm KL

Und das fuchst Dich gelle

Yep, hab ich schon mal an anderer Stelle erwähnt.

Sch... Penisneid....


Schönen Gruss

HW
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #10
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Sorry HW,

jetzt hast du definitiv eine RIESENFEHLER gemacht :D

Ich bin 4 Jahre lang EVO 3 gefahren 8O.

... 800 DM für nee LIMA im Austausch ... und 25 L/100. Aber saugeile Karre.

Und jetzt ...

Golf GTI 16V ... BJ 87.

Ein "Wohltat" vom Verschleiss.

... übrigens find ich die Bilder gut :)

Grüße

Stefan
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Oh nein
was ist noch schlimmer als das Buch von Stadler???
GTI Fahrer
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #12
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Aber Kris,

wirst Du so oft überholt ? :)

Grüße

Stefan

P.S. für alle die es noch nicht wissen :

Gefähr Ohne Logische Funktione GehirnToter Insassen
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Hi Stefan

Überholt werde ich schon aber garantiert nicht von GTI-Fahrern, die liegen doch immer alle besoffen am Wörthersee rum und machen ihre Reifen kaputt! :wink:

im Rückspiegel grüssend Kris
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #14
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Hi Kris,

da geb ich Dir 101% Recht.

Wenn ich die Bilder von dem "Treffen" sehe, schäm ich mich wirklich !

Aber Idioten gibt es halt überall. Nur scheinen die meisten in Wolfsburg geboren zu sein.

Grüße

Stefan
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #15
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Aehhmmm :D

Habe mir das Buch gerade mal von einem Freund geliehen, und mal kurz durchgeblättert. (lesen werde ich das nachher in der Badewanne :wink: )

Für einen Anfänger ist das Buch zu empfehlen, besonders weil es in jeder Buchhandlung rumliegt. Fehler bei den Haltungsbeschreibungen gerade bei den "einfacher" zu haltenen Spinnen konnte ich auf die schnelle nicht entdecken.
Aufgefallen ist mir eigentlich nur das sehr oft die Klassiker (Webb / Klaas) zitiert werden, und das ein Buch seine Daseinsberechtigung nur aus dem Zitierten erlangt ist natürlich mehr als fragwürdig.

Aber sollten wir uns nicht eigentlich freuen wenn ein Anfänger BEVOR er sich eine Spinne kauft auch mal zu einem Buch greift. (Von mir aus auch dann zu diesem)

Gruss
Thorsten
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Buch von Günter Stadler

Aber Idioten gibt es halt überall. Nur scheinen die meisten in Wolfsburg geboren zu sein.

@Kris+Stefan

und warum zur Hölle schickt ihr die dann immer gerade zu uns nach Österreich ?!? :lol: :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #17
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

mhmmm Ferdinand,

das ist mal wirklich eine interessante Frage.
Vielleicht weil die Jungs dachten, da fällt es sooooo schnell nicht auf !

Grüße


Stefan
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #18
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler

Offtopic:

Ich find es lustig wie ihr es schafft von einem Buch über Vogelspinnen zu besoffenen GTI-Fahrern am Worthersee zu kommen. Als Außenstehender amüsiere ich mich prächtig. :D

Ontopic:

Gerade die negativen Bewertungen hier haben mich neugierig gemacht. Ich werde mir das Buch mit Sicherheit mal ausleihen.
Im allgemeinen denke ich, daß ein Sachbuch zum Zeitpunkt des erscheinens möglichst up-to-date sein sollte. Das heist, neben Basics sollte der aktuellste Wissensstand wiedergegeben werden.

Um den Autovergleich nochmal heranzuziehen: Wer würde heute noch ein fabrikneues Auto kaufen ohne Sicherheitsgurt, Knautschzone, Fahrerairbag etc.. Eine Autofirma und ein Buchautor haben beide ein Produkt, das sie verkaufen wollen. Wenn dieses Produkt nicht in Ordnung ist, haben die Kunden das Recht zu meckern. Auch wenn sie nicht in der Lage sind es "BESSER zu machen".
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: Buch von Günter Stadler

Sorry HW,

jetzt hast du definitiv eine RIESENFEHLER gemacht

Ich bin 4 Jahre lang EVO 3 gefahren .

... 800 DM für nee LIMA im Austausch ... und 25 L/100. Aber saugeile Karre.

Mist, aber wie auch immer, nach einem Jahr war Schluss. Genau ein Jahr nach Ablauf der Garantie hat mir ein netter Zeitgenosse die Vorfahrt genommen.
Nachdem ich im abgelaufenen Jahr den Leihwagen besser kannte als meinen HF, habe ich die Option "nehmen Sie das Geld und verkaufen Sie den Schrott an einen Händler" gezogen.

Aber ehrlich gesagt vermisse ich den Wagen etwas (man ist eben Massochist). Das Turboloch war fantastisch.;-)

Schönen Gruss

HW

PS: Auf einen Golf bin ich zum Glück nie gekommen. Man hat ja sowas wie Selbstachtung.;-)
 
  • Buch von Günter Stadler Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Buch von Günter Stadler

@Kris+Stefan

und warum zur Hölle schickt ihr die dann immer gerade zu uns nach Österreich ?!?

Das ist die Rache (um mal beim Thema zu bleiben) für Stadler.

Den habt ihr uns "freundlicherweise" geschickt.;-)

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Buch von Günter Stadler

Buch von Günter Stadler - Ähnliche Themen

Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Oben