Besserer Halt auf Glas?

Diskutiere Besserer Halt auf Glas? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, ich heiße tobias bin absoluter neuling und hab mich mal angemeldet da ich seit 3 tagen eine b.vagans halte. sie hat auch schon 2...
  • Besserer Halt auf Glas? Beitrag #1
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich heiße tobias bin absoluter neuling und hab mich mal angemeldet da ich seit 3 tagen eine b.vagans halte.
sie hat auch schon 2 heimchen verdrückt aber ich hab da ein kleines problem.
abends geht sie gerne auf erkundung und klettert auch schonmal die scheibe hoch (terra ist 30x30x30).
hab sie gestern nacht ne ganze zeit beobachtet und sie ist auch einmal runtergeplummst, zum glueck ist nichts passiert. sollte ich lieber korkwände ins terrarium basteln? oder gibt es eine andere möglichkeit ihr mehr halt zu verschaffen, würd sie ungern schonwieder stressen mit umsetzen usw, hab aber auch panik das sie sich bei ihren nächtlichen klettertouren verletzt.

gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Besserer Halt auf Glas? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Besserer Halt auf Glas?

Hallo Tobi,

zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum !

Ist völlig normal da a) das Tier sich erst mal eingewöhnen muss und im Zuge dessen natürlich auch ihre neue Behausung ausgiebig erkundet was durchaus mehrere Wochen dauern kann und b) bodenbew. Spinnen sowieso nicht die besten Kletterer sind, d.h. die stürzen immer wieder mal ab !

Am besten, Du schaust drauf, dass die Spinne bei so einem Sturz immer "weich" landet, d.h. keine scharfkantigen Einrichtungsgegenstände etc. verwenden damit sie so einen Sturz auch sicher heil übersteht. Deshalb verwendet man bei bodenbew. Spinnen auch keine allzu hohen Terrarien - 30 cm sind für mittelgrosse Arten wie B. vagans absolut ausreichend bzw. sollte das Terrarium da auch nicht höher sein.

LG, Ferdinand
 
  • Besserer Halt auf Glas? Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen