T.blondi rührt sich nicht

Diskutiere T.blondi rührt sich nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo erst ma, Meine T.blondi liegt seit heute morgen auf dem Rücken und rührt sich nicht, dauert das bei einer Häutung so lange oder ist sie tod...
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #1
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo erst ma,
Meine T.blondi liegt seit heute morgen auf dem Rücken und rührt sich nicht, dauert das bei einer Häutung so lange oder ist sie tod :( (Was ich nicht Hoffe) Die Beine sin auch nicht Verschränkt wie bei einer Toten Spinne, könnt Ihr mir Rat geben. Sie ist jetzt schon 6 jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt schon sterben sollte,das wäre viel zu Schade das arme Tier =( ???? Danke schon ma im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T.blondi rührt sich nicht

Hallo!

Ja, sie häutet sich wahrscheinlich. Je nach Alter kann das auch ein paar Stunden dauern.

Das heißt für Dich in erster Linie: NICHT STÖREN! und NICHT: Wasser reinkippen "zur Erhöhung der Luftfeuchte".
Auch danach läßt Du das Tier besser ein paar Tage in Ruhe. Stell dann aber bitte sicher, daß sie die Möglichkeit zum Trinken hat.

Wie lange hast Du das Tier schon? Hast Du noch bei keiner Häutung zusehen können?

Gruß
KATRiN


PS.: Falls sich noch jemand berufen fühlt zu sagen, daß man, bevor man sich ein Tier anschafft, sich gründlich darüber informieren sollte, dann soll er das bitte tun.
Ich für meinen Teil hab keine Lust mehr dazu............:dull:
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi rührt sich nicht

Tag,

is deine Spinne ein Weib oder nen Bock?

gruß
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #4
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi rührt sich nicht

ne hab das tier erst seit einem Jahr und es hat sich bis heute noch nicht Gehäutet .also macht das nix denn sie liegt schon 9 stunden so im Terrarium ???

Weibchen !!!
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T.blondi rührt sich nicht

Immer schön ruhig bleiben ;) ... meine Br.smithi hat schonmal 20 Stunden so gelegen.


Gruß
KATRiN
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #6
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi rührt sich nicht

Hallo Kevin,

9 Stunden sind bei einer 6 Jahrer alten Spinne noch kein Grund zur Sorge.
Abwarten.

Gruß
Thomas
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #7
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi rührt sich nicht

Ich Danke Euch !!!!!!!!!!!!!:)
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T.blondi rührt sich nicht

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ;)

LG
KATRiN
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #9
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi rührt sich nicht

ok sie hat sich Abends doch noch gehäutet.
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #10
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi rührt sich nicht

Gratulation! Alles gut gegangen, oder?
 
  • T.blondi rührt sich nicht Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T.blondi rührt sich nicht

Hi,

ging doch alles prima aus.

ne hab das tier erst seit einem Jahr und es hat sich bis heute noch nicht Gehäutet .also macht das nix denn sie liegt schon 9 stunden so im Terrarium ???

Weibchen !!!

... und bitte mal einlesen, "erst seit nem JAHR" nen Tier haben und dann net wissen dass ne Häutung auch mal länger dauern kann ... bitte tu Dir und v.a. Deinem Tier den Gefallen und informiere Dich umgehend!

Gruss
janet
 
Thema:

T.blondi rührt sich nicht

T.blondi rührt sich nicht - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Tot nach Arztbesuch: Guten Morgen, Manche kennen die Geschichte ja und ich wollte dafür ein extra Thema erstellen. Wir haben zu spät erfahren, dass das Antibiotikum...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben