DS ????

Diskutiere DS ???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, Also habe ja schon viel hier über DS gelesen(vieleicht will ich es nicht wahr haben)Fakt ist habe seid ca 2 Wochen eine Grammostola...
  • DS ???? Beitrag #1
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Also habe ja schon viel hier über DS gelesen(vieleicht will ich es nicht wahr haben)Fakt ist habe seid ca 2 Wochen eine Grammostola actaeon ca 2-3cmKL.Habe sie einmal gefüttert alles ok sie hat gefressen.Was mir gleich aufgefallen ist das sie bei der kleinsten berührung der Dose anfing zu bombadieren.So gestern Abend will ich sie mir nochmal ansehen,und sehen wow die kleine ist gleich wieder am bombadieren(so sah es auf den 1.Blick aus) auf den 2.leider nicht (oder bombadiert die mit allen Beinen:confused: )Sie/er zappelt sobald man sie "anhaucht" sieht erst aus wie bombadieren,wenn sie aber dann "läuft" ist es wie auf den Vids die ich hier gesehen haben.Sie/er sitz nun draussen vor der Höhle(sieht ganz normal aus)aber sobald man an die Dose kommt geht das gezappel wieder los.:crying: Also sollte es DS sein kann ich Futtertier von mir als Ursache auschliesen weil die Heimchen bekommen alle meine Spinnen.Wo ich die Spinne her habe da werde ich später mal nachfragen(hatte ich gestern als 1. getan aber nicht erreicht)wie es bei seinen Spinnen so ausieht.Habe sie nun etwas weg von den anderen Spinnen gestellt,mehr machen kann ich nicht oder?Wenn jemand die Spinne haben mochte zur Untersuchung(keine Hobbydocs)kann sich gerne bei mir melden.
(edit): so normal sieht sie nun auch schon nicht mehr aus beine ganz komisch angezogen.
Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DS ????

Anzeige

  • DS ???? Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: DS ????

Hallo,

97 Hits und keine Antworten - tsstss... Kann natürlich daran liegen, dass Du keine Frage gestellt hast.
Wenn jemand die Spinne haben mochte zur Untersuchung(keine Hobbydocs)kann sich gerne bei mir melden.
Keine Hobbydocs - das wird schwierig, weil meines Wissens nach niemand so genau weiß, was DS überhaupt ist. Nematoden könnte man evtl. noch durch eine Untersuchung feststellen. Ich kann Dir an dieser Stelle nur raten, das Tier in Quarantäne zu schicken. Das heißt: Spinne in einen separaten Raum umquartieren und nach Möglichkeit alle Übertragungswege ausschalten. Dazu gehören auch Pinzetten und die eigenen Hände. Lebt die Spinne übrhaupt noch? Kannst Du andere Ursachen (Insektizide, Reinigungsmittel oder andere Gifte) ausschließen?

mfg, Gerd.
 
  • DS ???? Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: DS ????

hmm was ist DS ? (ist das dieser spinnenkrebs?)

ich denke auch das das schwierig wird ein nicht hobbydoc zu finden der sich das gerne anschaut :) kostenlos ....

mfg
 
  • DS ???? Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: DS ????

Ich glaub es ging nich darum die Krankheit zu heilen, sondern zu untersuchen.

Die Spinne wurde ins Tiefkühlfach gelegt um das ganze zu beenden.

Wenn du die Sufu nutzt wirst du mehr als genug einträge finden.

gruß xee
 
  • DS ???? Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: DS ????

hm ja ich denke schon das es mehr als genug einträge gibt .. wenn ich wüsste für was die abkürzung ds steht ?

weil nur DS unter der SuFu eingeben bringt nix ;) u kommt nix ..
 
  • DS ???? Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: DS ????

Hallo,

DS steht für Dyskinetisches Syndrom.

Grüsse Kerstin
 
  • DS ???? Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: DS ????

@ Rusty:
Ok habe dann etwas weit ausgeholt sorry mir tut es sehr leid wenn eines meiner Tiere krank ist bzw ich weiss das es eh sterben wird.
... ich nehme mal an, das deine Spinne noch lebt... ist das mit der Zapplerei denn noch schlimmer geworden??

gruss tani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DS ???? Beitrag #8
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: DS ????

@ Rusty:
... ich nehme mal an, das deine Spinne noch lebt... ist das mit der Zapplerei denn noch schlimmer geworden??

gruss tani

Moin cambridgei
Nein die Spinne lebt nicht mehr.Ich hatte mir das noch eine Weile angesehen,und mich dann schweren Herzens dazu entschlossen sie ins Kühlfach zu stellen.Ich hatte mich dann nochmal mit dem Mann von dem ich sie bekommen hatte in Verbindung gesetzt,um nachzufragen wie es seinen Spinnen geht.Er hatte von dieser Art 200 Stück nun hat er noch 20Stück und alle sind wohl auf,ich bin wohl von den 200 Käufern der einzigste bei dem die Spinne krank war.

Gruß Rusty
 
  • DS ???? Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: DS ????

okay danke


lg
 
  • DS ???? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: DS ????

@sebattosai
danke für die -leider erfolglosen- Schlichtungsversuche ;)

@alle anderen
gratuliere zur "Buchstabenvernichtung" - habe das ganze OT-Gelaber jetzt mal rausgelöscht, d.h. ihr habt's den ganzen Blödsinn völlig umsonst verzapft und eure Zeit ganz einfach verschwendet und das verdient eine Gratulation :D

LG, Ferdinand
 
Thema:

DS ????

DS ???? - Ähnliche Themen

Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Fragen zu DS: Hallo, meine kleine Theraphosa stirmi ist gestern Abend überraschend mit DS verstorben. :( Am Tag zuvor ist mir aufgefallen, dass sie total...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Könnte es Anaplasmose sein?: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und suche Rat bzw. vielleicht hat schon jemand was von einem ähnlichen Krankheitsbild gehört. Mitte...
Oben