Emilia rührt sich nicht

Diskutiere Emilia rührt sich nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe seit ca. eine Woche eine Br. Emilia. Sie ist eine DNZ von 2005. Terra ist 30x30x30. Temp/tag ca. 28°, nachts ca. 20°. Hab sie von...
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #1
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ca. eine Woche eine Br. Emilia. Sie ist eine DNZ von 2005. Terra ist 30x30x30. Temp/tag ca. 28°, nachts ca. 20°.
Hab sie von einer Börse gekauft, und der züchter sagte mir sie ist grade frisch gehäutet. Gefressen hat sie vor 3 Tagen, 2 Heuschrecken.
Nun meine unwissenheit: Sie sitzt tag wie nacht immer an einer stelle im Terra und bewegt sich nicht. Ab und zu läuft sie ein paar schrite, aber dann ist sie wieder in Ihrer " stammecke".
ist das normal? so sieht sie normal aus, runder abdomen.:worried:
 

Anhänge

  • DSC04074.jpg
    DSC04074.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC04060.jpg
    DSC04060.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 74
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Emilia rührt sich nicht

Hallo,

sie braucht nur etwas Zeit sich einzugewöhnen.
Kein Grund zur Sorge.

Grüsse Kerstin
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #3
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

Also kann ich das als "normal" ansehen!?
Da bin ich ja erstmal beruhigt! Was mich auch so ein wenig stutzig macht, das sie sich so einrollt. Also wie auf dem Foto zu sehen, zieht sie alle ´Beine an, und macht sihc ganz klein.
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Emilia rührt sich nicht

Hoi,

ich denke dass Deine Spinne schon älter als 2 Jahre ist. B. emilias sind nicht gerade die Schnellwachser unter den Brachypelmen.

Zu Deiner Frage: Spinnen tun wenn es ihnen gut geht nix anderes. Sorgen müsstest Du Dir eher machen, wenn sie dauernd unterwegs wäre. Lies Dich doch hier im Forum mal ein bisschen über das Verhalten von VS ein ;)

Gruss
janet
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #5
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

Hallo,
ich denke das gleiche wie meine Vorredner, einfach Ruhe bewahren.
(Aber auch gleich ein schickes Terri zu der Spinne geholt ;) , die von Exo Terra kosten zwar nicht wenig, doch habe selber einige, machen ziemlich was her)

Gruß
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #6
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Emilia rührt sich nicht

Hi,
erstmal Glückwunsch zu deinem hübschen Tier ;)
Ja, also ich kann mich auch nur anschließen, das Verhalten ist wirklich nur normal. Und zu der Tatsache, dass das Tier die Beine unter/an den Körper zieht: wenn das Tier wirklich erst frisch gehäutet ist, ist das nichts anderes, als die übliche "Gymnastik", die bei VS nach einer Häutung zu beobachten ist. So kommen die Gelenke wieder in Gang. Das kann auch noch Wochen nach der Häutung andauern, also kein Grund zur Sorge. Auf den Bildern sieht jedenfalls alles ok aus (soweit man das über ein Foto beurteilen kann).

lg
Bianca
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #7
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

HAllo

Mal zum Exoterra, vond er Optik her find ich die auch klasse. Habe aber schon mehrfach gelesen das sie nicht so unbedingt Spinnentauglich sind wegen der Drahtdeckel. Da bleiben Kletterfreudige Spinnen schon mal gerne hängen?

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG Nillay
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #8
K

KleinDonny

Gast

AW: Emilia rührt sich nicht

Hi,

also ich hab meine Brachypelma emilia jetzt seit fast einen Monat, und auch meine sitzt seit dem immer nur rum an der selben stelle. Es kam bis jetzt nur zwei mal vor, das sie aufstand und vor ihrer höhle stand.

Meine ist sehr Nachtaktiv, und am Tage verpuppt sie sich, das dann so aussieht:



In der stellung verhaart sie den ganzen Tag.

Da du deine emilia noch nicht lange hast, lass ihr zeit. Denn jedes Tier muss sich etwas eingewöhnen an ihre umgebung ;) Ich habe hier mal von einen user gelesen, das seine emilia über ein Jahr so verhaart hat, bis sie dann endlich mal sich präsentierte oder aus ihrer höhle kam um sich zu zeigen.

hier der andere Thread zum selben Thema: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9065&highlight=emilia+sitzt+nur+rum

Versuch mal ab und zu die Suchfunktion zu nutzen. Mein Thread ist noch garnicht so alt ;)
Hättest viele antworten dort finden können ;)

lg. Donny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #9
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

Keine Sorge, meine ist auf 2 Jahren auch auf max 2 meter Wanderschaft gekommen ;)
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #10
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

Danke an alle, werde mir eure Tips und Antworten merken, und wirklich erstmal ne Suche starten.

Öhm, dann kann man das Thema ja eigentlich schliessen....
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #11
D

Daishi

Gast

AW: Emilia rührt sich nicht

...seine emilia über ein Jahr so verhaart hat...

Hi!

Na die hatte aber 'nen Mords-Brennhaarvorrat! :party:

Wenn ihr 'ne Spinne wollt, die sich einmummelt dann holt euch zum Beispiel 'ne P. murinus. Dagegen sind die Brachys wahre Exhibitionisten! :evilgrin:

Schöne Grüße, David
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #12
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia rührt sich nicht

@ Nillay

also, ich kann nichts Negatives zu denn Terr`s sagen!
Finde sie super und habe keine Probleme mit denen, das einzige was mich etwas stört sind die Preise (vom Zoofachgeschäft), doch wozu gibt es Internet, 30X30x30 für 40 Euro, und das bin ich dann doch bereit zu zahlen.
Wobei ich mir auch 50x30x30 Glasterri´s bestellt habe für 35 Euro das Stück.

Gruß
 
  • Emilia rührt sich nicht Beitrag #13
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Emilia rührt sich nicht

Habe auch seit ca. 5 Monaten eine emilia.
Die ersten Wochen habe ich mich jeder Zeit an ihrer Präsenz erfreuen können.
Sie hat sich seit ca. 3 Monaten in ihrer Höle eingerichtet und ist außerhalb leider nicht mehr zu sehen.:worried:
Futter nimmt sie allerdings in der Höle an.
Sie sind in ihrem Verhalten halt unterschiedlich, wie Menschen eben auch.

Gruß Amie
 
Thema:

Emilia rührt sich nicht

Emilia rührt sich nicht - Ähnliche Themen

Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben