Fütterung?!?

Diskutiere Fütterung?!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie muss ich meine B.Smithi denn genau füttern? Ich bekomme eine in ca.2 Weeks! wieviel Futter? braucht eine B.Smithi auch mal Mäuse?oder eher...
  • Fütterung?!? Beitrag #1
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wie muss ich meine B.Smithi denn genau füttern?
Ich bekomme eine in ca.2 Weeks!
wieviel Futter?
braucht eine B.Smithi auch mal Mäuse?oder eher eine Maus?
wenn mir ein Heimchen entwischt,ja?wie fange ich das wieder ein?
mit ner Pinzette oder mit der Hand?
Muss die Nahrung abwechselnd sein?


danke
 
  • Fütterung?!?

Anzeige

  • Fütterung?!? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung?!?

Hey Gbx,

ich füttere meine Spinnen so ca. im 2 Wochen Rhythmus (Durchschnitt). Spiderlinge füttere ich auch nicht unbedingt öfters. Und die größeren füttere ich zum Teil auch noch weniger.

Meine kleineren bekommen alle Grillen oder Heimchen und ab einer bestimmten Größe verfüttere ich auch noch Schaben und Heuschrecken.

Also eine große Abwechslung ist das sicherlich nicht, muss es aber meiner Ansicht nach auch nicht sein.

Grüße, Lars
 
  • Fütterung?!? Beitrag #3
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung?!?

und so mäuse und so???? was n damit?
ich habe vor mir grillen und heimchen zu züchten,denn ich habe noch nen altes aquarium! ist das schwer?wie geht das???

danke
 
  • Fütterung?!? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung?!?

hi!

wenn du eine ausgewachsene b.smithi hast, dann kannst du durchaus mäuse verfüttern. allerdings gibt es dabei nachteile:
es stinkt wenn du die reste nicht entfernst.
es besteht die möglichkeit, dass die maus die spinne verletzt.

man kann spinnen durchaus mit schaben, heimchen und grillen abwechslungsreich ernähren. fütter die futtertiere vorher gut an - am besten mit frischem obst und gemüse. dann sind diese vitaminreicher als wenn du sie so ausgemergelt ,wie sie meist aus dem handel kommen, verfütterst.

sollte dir mal ein heimchen entwischen:
schnell mit dem fuss drauf
heimchenfallen aufstellen
.... gibt mit sicherheit noch mehr möglichkeiten, fallen mir aber nicht ein :lol:

zu der zucht musst du mal bei google oder hier im forum suchen.
 
  • Fütterung?!? Beitrag #5
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung?!?

@gbx
wenn dir mal nen heimchen abgehauen ist schau doch mal auf meiner seite nach da habe ich mal beschreiben wei man so ein vieh einfängt bzw vernichtet
hir mal die adresse
www.ralfs-vogelspinne.de.vu
die anleiutung findest du unter fun und action

gruss ralf
ps einträge in mein gästebuch erwünscht
 
  • Fütterung?!? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung?!?

Hey,

ich habe meinen adulten Brachys noch keine Mäuse verfüttert. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch nicht unbedingt Mäuse annehmen. Ich würde es nicht unbedingt machen, denn wie schon gesagt wurde, stinkt es und es besteht eine Verletzungsgefahr.

Wenn größere Grillen abhauen, kannst Du sie locker mit der Hand einfangen. Bei kleineren neige ich auch dazu sie zu töten, da man immer ewig baucht bis man sie zwischen den Fingern hat und meistens sind sie dann eh schon verletzt worden.

Grüße, Lars
 
  • Fütterung?!? Beitrag #7
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung?!?

Hallo,
also Mäuse halte ich für smithi`s nicht sehr geeignet denn meiner Erfahrung nach fressen sie lieber kleinere Futtertiere (Heimchen, Grillen) Meine füttere ich im 2 Wochentakt mit 2 Grillen und sollte dir mal eins abhauen schlag drauf denn fangen is fast unmöglich die sind zu schnell (glaubs mir ich weiß es :lol: ) Von einer Zucht würde ich dir aber erstmal abraten, sie ist nicht ganz leicht und bei einer Spinne auch nich unbedingt notwendig. Bevor ich füttere mäste ich die Viecher nochmal mit Obst Gemüse, außerdem kriegen die son Kalzium-Gel damit kann man sie länger am leben erhalten.
MfG Rico
 
  • Fütterung?!? Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung?!?

Hey,

ich würde auch sagen, dass eine Grillenzucht nicht unbedingt für eine Spinne geeignet ist. Die paar Cent kannst ja wohl im Monat abdrücken :wink:

Musst ja auch berechnen, dass eine Zucht Geld kostet! Ebenfalls ist eine Grillenzucht nicht das einfachste.
Ich würde dann schon eher zu Wanderheuschrecken neigen. Züchte selber Heuschrecken und das klappt echt super! Aber für eine Spinne kannst das echt vergessen. Ich mache es auch eher wegen meinen Echsen.

Grüße, Lars
 
Thema:

Fütterung?!?

Fütterung?!? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Oben