futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Diskutiere futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey! Hab folgendes problem .. ware gerade heimchen + heuschrecken besorgen und ich mach das immer mit einem freund derebenfalls reptillien hat...
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Hab folgendes problem .. ware gerade heimchen + heuschrecken besorgen und ich mach das immer mit einem freund derebenfalls reptillien hat wir haben uns so um die 100 heimchen und 100 heuschrecken geholt .. wir waren bei mir ich wollte meiner spinne bei der gelegenheit gleich eine heuschrecke reinwerfen .. :confused: naja ich beobachte das natürlich + freund auf einmal drehten wir uns um ... katze hat Heuschreckenpackung runtergeworfen ich denke 80 von 100 sind entkommen :( im schlafzimmer ..

ich erwarte mir jetzt keine tollen lösungen aber vielleicht gibts ja irgend was mit dem ich sie locken kann .. wo möglich auch noch bevor mein vater nachhause kommt :| ..

meine katze ist kein guter fänger sie spielt mit dem futter hat sogar teilweise angst .. :) ..

ich überleg ob ich die spinne kurz rauslassen soll :) aber das ist sicher auch keine gute ideee ...

in der nacht brauch ich die heuschrecken ja nicht unbedingt im bett :(
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Anzeige

  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hi cstyle,

ich würde sagen, du besorgst dir lieber 5 Katzen, geht wohl schneller, doch wie das Schlafzimmer dann aussieht *uff*

Vielleicht kannst du die Viecher mit Grünfutter und Wasser anlocken?

Hab kein Plan, vielleicht hilft das ja.

Gruß Armin

PS: erzähl morgen mal, wie´s war dort zu pennen bitttttteee :)
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

hi friendly ..

ja das hab ich schon aufgestellt und eine rotlichtlampe auch vielleicht kommen sie ja bei wärme auch :( ..

ja ich werds dir berichten .. aber ich bezweifle das ich das durchhalte ich nehme dann doch liebe die couch im wohnzimmer ..
aber ich hoffe ich find noch eine lösung ...........

mfg
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hallo!
Also wenn das bei mir passiert wäre ich würde den Staubsauger nehmen und alle einsaugen vorher aber neuen Staubsack :Drein dann sind da alle drinnen und können wieder in einen anderen Behälter rein!

Also das wäre mein Tipp hört sich Brutal an ist aber die einfachste Lösung
!
Grüße Marco
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Haha, sorry :)

Ich stell mir das lustig vor ;)

Meine Zoohandlung des Vertrauens hat für solche Fälle Heimchenfallen.

Diese haben nen Duftstoff der die Heimchen anlockt. Dann is da so ne Klebefläche wie bei Fliegenfallen und die Heimchen verenden dort.

Naja. Nich die tollste Lösung, aber wenn sonst nix hilft..

gruß xee
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

hi

zumindest für den rest, der sich cniht einfangen lässt...

aber tu dir selbst nen gefallen und mach die tür zu ;-)

mfg
Lukas
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hi cstyle,

ich würde sagen, du besorgst dir lieber 5 Katzen, geht wohl schneller, doch wie das Schlafzimmer dann aussieht *uff*

Hi,

ca. so (Und ich WETTE im Schlafzimmer ist auch das eine oder andere verlorengegangene Heimchen unterwegs (die die net den Weg ins Bad gefunden haben)):



hihi ich krieg mich nimmer ein, stell mir das lustig vor *g*

Erzähl bitte wie es weitergegangen ist!

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Tür zu, Gas rein und gut is! Dann nur noch mim Staubsauger die Reste entfernen...
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #9
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hallo, das hört sich ja garnicht gut an...:eek:
Mein lieber Scholli.
Hoffe das das bei mir nie passiert.
Ist sicher kein Geschenk..

(Naja, Spaß beiseite :itwasntme: )

Ich würde auch zum Staubsauger greifen in dem Fall, vielleicht ist das mit dem Gas etwas übertrieben (muß ja auch auslüften danach, und ob das so toll ist dann im Schlafzimmer), wobei wenn´s anders nicht geht... Dann hast zumindest auch kein Dschungelfeeling mehr in dert Nacht :blush:

Gruß
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Übertrieben? Bei den Temp. und in einem Zimmer wo Schränke, Bett usw. steht bestimmt nicht, wirst sie nie alle finden, bei 3-4 ja, aber bei knapp 100!? Viel Glück ;-)
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #11
O

o0Miller0o

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Tür zu Fenster über Nacht weit auf und hoffen das am nächsten Tag die meisten freiwillig geflüchtet sind :D
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #12
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hi, das war nicht so gemeint mit dem übertrieben, dacht nur gerade daran als ich es schrieb in dem Zimmer zu schlafen nachdem gegast worden ist :blush: .
Wobei es ja logisch ist das danach ordentlich gelüftet wird...

Gruß
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #13
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

hi all ...

alsooo ich kann euch nur sagen passt auf eure futtertiere gut auf :( !

Muss euch entäuschen ich verbracht die erste nacht bei meiner freundin (meine angst vor den heuschrecken in der nacht war einfach zu groß) ..

gestern abend liefen mir im laufe des abends sicher noch 10 heuschrecken überwernweg .. katze machte mich drauf aufmerksam :) .. somit beschloss ich auch gestern nicht die nacht in meinen schlafzimmer zu verbringen :| ...

heut in der frueh fing ich noch eine ein .. und ich hoffe der bestand in meinen zimmer hat sich verringert oder ist vielleicht doch gar weg ? ;) ..

ich würde es diesmal zu schaetzten wissen wenn sie sich vertan haben und hoffe das keine 100 heuschrecken in dieser packung waren ..

aufjeden fall schlaft heute meine freundin bei mir :( .. wie ich halt so bin haengte ich das heuschrecken thema nicht an die große glocke ... ich hofffffffffeee das meine freundin keine gegenüberstellung mit einer einzigen heuschrecke hat sonst kann ich mir das abschminken das sie nochmal bei mir schläft (zumindes in der nächsten zeit) :( ...

ich kaempfe aber immer noch mit den gedanken -> alles raus aus dem zimmer und jeden cm² abchecken :) ..


Aja ich hab eine frage zu meiner vagans will deswegen nicht einen eigenen thread aufmachen :) Ich versuche ja immer alle futterreste rauszugeben schon vor 1 - 2 wochen warf ich eine etwas größere heuschrecke hinein ja und der kopf+fluegel was ja überbleibt liegt hinten links im eck .. wo sie sich seit 1ner woche verfrachtet hat und alles zu gesponnen ... ich komm nicht hin mit der pinzette ohne ihr netz zu zerstören .. ? was tun ? netz zerstören futterrest raus bevor das schimmelbildet ? oder soll ich noch abwarten ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Tach!

Öhm,mal ne Frage:Wieviele Eier können denn so 100 freilaufende Heuschrecken in 1 oder 2 Nächten legen?Also,ich will hier niemanden Angst machen,die Frage interessiert mich einfach....:itwasntme:

Gruß!
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #15
M

mana-b

Gast

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Hallo!

Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

"Wanderheuschrecken schlüpfen mit einer Grösse von 8-10mm und sind somit fuer die meisten im Terrarium haltbaren Reptilien geeignet. Das Zirpen ist kaum hörbar und bei weitem nicht so ausdauernd wie bei Grillen, Gerüche entstehen kaum. Heuschrecken sind tagaktiv und wandern im Gegensatz zu den Grillen zum Licht hin. Entlaufene Schrecken werden also meist einfach wiedergefunden. Eine Vermehrung bei Zimmertemperatur ist ausgeschlossen."


Ich verfütter auch lieber Heuschrecken, weil ich keine Lust habe enthüpfte Grillen oder Heimchen zu suchen, zumal die sich auch schön in der Wohnung vermehren und laut zirpen.
Hast du denn jetzt noch welche gefunden?


LG
Nadine
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #16
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

Moin,

also ich hab gehört/gelesen, das Heimchen feuchte Erde brauchen in welche sie ihre Eier ablegen, und ich glaub nicht das mein Teppich (oder besonders Fliesen, Parket und Co.) sich dazu eignet. ;)

Und dieses Gezierpe, ach :cool: , Kleinigkeit - Dschungelfeeling-...
Solange ich weiß das keine meiner Spinnen weg ist.

Gruß
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #17
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

ja ich find jeden tag immer noch min. 1 ..

gestern versuchte eins die wand raufzuklettern ich fing es ein war aber zu blöd .. und mir ist es runter gefallen und jetzt ist es wieder weg :(

aber irgend wie hab ich mich schon dran gewöhnt :(

ich hoffe halt das es echt nur mehr ein paar sind die sich gut versteck haben !!
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #18
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

du hast angst vor heuschrecken? :itwasntme: naja, hauptsache du schisst nicht vor deinen spinnen:evilgrin:
viel spaß weiterhin beim schrecken fangen:rock:

gruß
chris:hi:
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #19
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

angst ist nicht der richtige ausdruck .. ich ekle mich ein wenig ..

mich stört es auch nicht sie zu verfüttern ... ich mag sie halt einfach nicht in meinem schlafzimmer .. die vorstellung das sich die heuschrecken zu mir ins bett gesellen und ich das dann erst merke in der frueh wenn ich sie zerquetsche oder sonstiges ..

manchmal hab ich auch die angewohnheit mit offenem mund zu schlafen ... wenn du verstehst was ich mein :)

lg
 
  • futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! Beitrag #20
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

manchmal hab ich auch die angewohnheit mit offenem mund zu schlafen ... wenn du verstehst was ich mein :)


hehe das würde nich gut kommen. Obwohl die ja sehr gut schmecken solln :rock:

Mir sind mal einige Schaben abgehaun das war auch nicht wirklich lustig. Vorallem wenns die Freundin sieht.
 
Thema:

futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !!

futter macht sich selbständig :( was kann ich tun !! - Ähnliche Themen

Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Erfahrung über meine Buschkrokodile: Angefangen hat es damit dass ich im Internet die faszinierenden Buschkrokodile auch Orangeaugenhelmskink gefunden habe. Ich dachte mir die will...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben