Geschlechtsbestimmung G. rosea

Diskutiere Geschlechtsbestimmung G. rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen! Bin ganz neu hier und noch recht unerfahren in der vs-haltung. habe mir vor ein paare tagen ne g.rosea zugelegt :) Wollte jetzt mal...
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #1
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen! Bin ganz neu hier und noch recht unerfahren in der vs-haltung. habe mir vor ein paare tagen ne g.rosea zugelegt :)
Wollte jetzt mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann, was dies für ein geschlecht ist. in der zoohandlung hat man mir gesagt es sei höchstwahrscheinlich ein mädel.
will mich jetzt nur nochmal versichen ob es auch stimmt, den er/sie muss ja auch bald nen namen bekommen ;)

hoffe ihr könnet auf dem pic etwas erkennen^^
http://www.bilder-speicher.de/07042416335293.vollbild.htmlhttp://http://www.bilder-hosting.de/show/KVWQ4.html
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

Hallo Dale88

Also der Link funktioniert nicht also bei mir!
wenn die Spinne noch klein ist kann man das Geschlecht nicht so leicht bestimmen und anhand eines Bildes ist es auch nicht leicht ausser du hast eins von der unterseite und das muß schon sehr gut sein!

Gruß
Marco
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

Alles Zurück jetzt hats geklappt mit dem Bild :(
Also ich würde auch auf ein Mädl tippen!:itwasntme:
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

hi Dale88

also bei mir geht das Bild, aber ich würde mich da nicht festlegen wollen.

Mir fehlt da die Erfahrung.

Und an der wichtigen Stelle ist das Bild etwas undeutlich.

Gruß Armin

PS: Aber der link geht
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #5
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

hmm.., ja ich kann ja nachher mal versuchen ein besseres bild hinzubekommen ;).
muss da nochmal ne andere frage einwerfen, und zwar stolziert die kleine den ganzen tag durchs terra und auch immer die scheiben hoch an die lüftungsgitter und so. meine irgendwo gelesen zu haben, dass dann was nicht in ordnung ist. gefressen hat sie bis jetzt 2 heuschrecken. ach ja sie hat ein kl von etwa 5 cm

viele grüße, daniel
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

Hoi,

ich mach mal mit beim Ratespiel und tippe auf Bock :p

Gruss
janet
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

@Dale88

wie lange wohnt "es" denn schon in dem Terri?

ich hätte auch gesagt ein Böcklein, aber so richtig erkennt man das ned ... finde ich *Brillesuch*
ist so komisch von der Seite ... finde ich

Bock auf Wanderschaft?

Gruß Armin
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #9
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

@ galland19: also wenn ich das mit der page so vergleiche, denke ich eher an ein weibchen. 1. sieht es für mich so aus, als ob auch eine untere "lippe" vorhanden ist, 2. ist kein weißer punkt zu sehen und 3. hat meine vs keine bulben an den tastern (aber vielleicht ist sie ja auch noch nicht adult bei 4-5 cm kl ??) also es bleibt weiterhin ein ratespiel^^.
meine camera lädt grade, werde dann später versuchen ein besseres foto zu bekommen. im moment hockt "es" wieder auf dem boden und rührt sich nicht. vielleicht sollte ich dazusagen, dass der boden etwas feucht ist und die scheiben auch manchmal beschlagen... eventuell liegt es ja daran.

daniel

"edit": @ friendly: habe die vs seit letzten samstag
 
  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #11
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

  • Geschlechtsbestimmung G. rosea Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsbestimmung G. rosea

Huhu,

also nun bei dem etwas schärferen Pic tippe ich immernoch auf Bock !
:party:

Gruss
janet
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung G. rosea

Geschlechtsbestimmung G. rosea - Ähnliche Themen

G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
Zwar kein akuter Notfall, aber schön ist auch anders :-(: Hallo! Am Ostermontag bin ich mal wieder für 2 Liebhabschweinis (ja, ich geb´s zu: ich hatte mich mal wieder verliebt) von Ostfriesland nach...
G. rosea/porteri, nur noch mal der korrektheit zur liebe...: hallo! zunächst sorry fürs erstellen zweier threads zur gleichen zeit, aber ich wollte die themen gerne voneinander trennen. kurz zur...
Warum der Traum von süßen Kitten schnell zum Albtraum werden kann: Warum der Traum von süßen Kitten schnell zum Albtraum werden kann Zum Thema Kitten bekommen, eben mal so, kann ich nur sagen, Vorsicht. Gut ich...
Oben