Spinne duschen?

Diskutiere Spinne duschen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe heute gelesen, dass es nicht schaden kann die Spinne mal zu duschen. Ist das so gemeint? http://youtube.com/watch?v=ObQdpuf2bYA gruß
  • Spinne duschen? Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Spinne duschen?

Hi!

Das passiert meiner B. annitha auch regelmäßig, weil sie oft meint in den Wasserstrahl springen zu müssen wenn ich ihren Napf auffülle. :rock:

Schöne Grüße, David
 
  • Spinne duschen? Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne duschen?

ja, das meint meine auch. Aber ich achte immer darauf sie nicht zu treffen.

Is das also nich schlimm?

gruß xee
 
  • Spinne duschen? Beitrag #4
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Hi.

Ist deine Frage ein Scherz zum zugehörigen Video oder meinst du das ernst?
Warum willst du ner Spinne einen Guss Wasser drüber schütten? Wo es doch heißt man soll sie im Terra beim Sprühen nicht mal direkt ansprühen? Naja, vielleicht habe ich da eine Entwicklung verpasst und es gibt demnächst Shampoo für Spinnen zu kaufen, gegen schnell fettende Brennhaare....

Liebe Grüße
 
  • Spinne duschen? Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne duschen?

LoL nein.

Also, wie im Vorpost springt meine immer unter den Wasserstrahl.

ich dachte mir immer, dass sie meint, dass das ein Tier ist und deshalb darauf losgeht und hab deshalb das Nachfüllen unterbrochen, bisse weg war.

Aber da ich schon gelesen habe, dass man Spinnen duschen kann, hab ich nu die Frage ob das der Spinne egal ist, oder ob man das nicht machen sollte.

gruß xee
 
  • Spinne duschen? Beitrag #6
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Ach so war das gemeint. Hm, naja, ich denke nicht, dass es sie umbringt, wenn sie mal Wasser abbekommt (ich glaube mich sogar zu erinnern mal ein Video von einer schwimmenden VS gesehen zu haben?).
Aber absichtlich sollte mans wohl auch nicht machen - weiß ja nicht wie das bei dem Video war, vielleicht auch nur ein "Unfall, der zufällig gefilmt wurde.

Liebe Grüße
 
  • Spinne duschen? Beitrag #7
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

hm ich denke das es nicht gut ist ... für sie ..

lt. video comments:" mentplease don`t do this anymore. Spiders don`t like that, they are getting stressed everytime. Read some books about your vagans. :-( "

irgend wie denk ich das er recht hat :) .. aber andersrum sieht es im video auch wieder so aus als würde es der spinne gefallen ..
weil wenn sie es nicht wollte würde sie ja fliehen oder so !!

eine dumme frage aber wenn ihr wasser wechselt nehmts ihr den wassernapf raus und wäscht ihm aus und füllt neues wasser rein ? oder ?

mfg
 
  • Spinne duschen? Beitrag #8
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

eine dumme frage aber wenn ihr wasser wechselt nehmts ihr den wassernapf raus und wäscht ihm aus und füllt neues wasser rein ? oder ?

mfg

Ich für meinen Teil mach das nur, wenn er verschmutzt ist, mit Erde zB.

Lg Thomas
 
  • Spinne duschen? Beitrag #10
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Ich für meinen Teil mach das nur, wenn er verschmutzt ist, mit Erde zB.

Lg Thomas

heißt aber nicht unbedingt das es schlecht ist wenn ich es immer mache .. oder stört die spinne das dauernde reingreifen und das ich ihren wassernapf immer für 5 mins entnehme ? ;)


mfg
 
  • Spinne duschen? Beitrag #11
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Nein, schlecht ist es sicher nicht und ich glaub auch nicht, dass es die Spinne sonderlich stört. Ich halt es einfach nur nicht für nötig.

Lg Thomas
 
  • Spinne duschen? Beitrag #12
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne duschen?

eine dumme frage aber wenn ihr wasser wechselt nehmts ihr den wassernapf raus und wäscht ihm aus und füllt neues wasser rein ? oder ?

mfg

Ich für meinen Teil mach das nur, wenn er verschmutzt ist, mit Erde zB.

Lg Thomas

Moin,
Genau so halte ich das auch oder aber wenn mal wieder tote Futtertier"reste" drinn rum gammeln.Aber Topic ,also ich würde meine Spinne niemals "duschen",wenn sie das ansprühen schon nervt"habe hier mal gelesen sei wie eine Ohrfeige für die Spinne von wegen weil sie ja so einiges über ihre Haare wahr nehmen"Und dann denke ich mir mal das es bei einer ganzen Ladung Wasser nicht anders sein wird.Also ich würde dringens von abraten,das zu machen.Einfach nur Stress für die Spinne.

Gruß Rusty
 
  • Spinne duschen? Beitrag #13
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Ich nehm den Wassernapf natürlich raus, wenn er verschmutzt ist. So alle 2 bis 3 Wochen auch, wenn er nicht verschmutzt ist, damit er halt mal gesäubert wird und sich da keine Bakterien oder so tummeln. Dazwischen wird er nur aufgefüllt.
 
  • Spinne duschen? Beitrag #14
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

ich habe heute gelesen, dass es nicht schaden kann die Spinne mal zu duschen.

Hi!

Wo hast du das denn her?

Meine haben auch schon ab und zu "geduscht". Aber sie haben nicht so einen Strahl abbekommen wie die im Video:eek: !

Ich gieße die Pflanzen ab und zu durch die Lüftungsschlitze und dann kommen die Kleinen auch gleich angelaufen und attackieren die Tropfen:giggle: !

Grüße , NIna
 
  • Spinne duschen? Beitrag #15
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne duschen?

Ich werde ncoheinmal nachlesen, wenn ich Zuhause bin :)

gruß xeenon
 
  • Spinne duschen? Beitrag #16
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Spinne duschen?

Sodele dann geb ich auch mal mein Senf dazu.
Also Mann sollte Seine Spinne Nicht an sprühen/Duschen da die Sehr feine härchen haben mit denen sie die Umgebung Erschütterungen und so warnehmen. Das hab ich schon öfters mitbekommen, ob es stimmt? keine Ahnung. Bin Ja keine VS:D

Meine Avi. versicolor (Spiderling) Ist mal durch mein überdimensionalen Wassernapf geschwommen. Wobei sie auf der Wasseroberfläche so trüber gewatschelt isch.

Un Mein L.parahybana wenn die mal ne Wochen nichts zu fressen bekommt geht die auf Wasserstrahlen nur so drauf da hab ich keine chanche sie nicht zu erwischen
 
  • Spinne duschen? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne duschen?

Tach!

In jedem VS-Buch steht,das man Vogelspinnen nicht direkt ansprühen sollte,da es für die Spinne wie eine Art Ohrfeige ist,selbst anpusten ist ja schon zu viel.Ich habe auf jeden fall keine einzige Spinne,die sich bei Sprühbeginn nicht in Sicherheit bringt...

Gruß!
 
  • Spinne duschen? Beitrag #18
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Ja, meine verabschiedet sich da auch recht schnell.
lg
 
  • Spinne duschen? Beitrag #19
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne duschen?

Dann hätte ich ne frage wie sprüht ihr dann euer Terra ?
Denn wenn ich bei mir Sprühe ist es so das der feine Nebel die Spinne immer trifft obwohl ich nicht direkt draufhalte aber dan verschwindet sie onehin gleich.
 
Thema:

Spinne duschen?

Spinne duschen? - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben