P. Regalis auf wanderung

Diskutiere P. Regalis auf wanderung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Musste eben feststellen das meine Regalis weg ist. Habe schön gesucht an wärmestellen und Pflanzen aber nix zufinden. Leider war auch...
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Musste eben feststellen das meine Regalis weg ist.
Habe schön gesucht an wärmestellen und Pflanzen aber nix zufinden.
Leider war auch das Zimmerfenster auf.
Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen kann?
Sie ist 2cm und ich weis auch net wie lange sie schon weg ist.


MfG Patrick
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Regalis auf wanderung

hi
schau in allen dunklen ecken, z.b. rückwande von schränken, ecken von zimmerdecken usw!
außerdem such die hauswand ab, ob sie irgendwo in der sonne sitzt oder so!
mehr kann ich dir jetz auch nicht raten....
außer dass du vielleicht ganz sicher gehst, dass sie nicht doch in ihrer box oder is!
wie is sie denn rausgekommen??

mfg
Lukas
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #3
D

Duke_Wolle

Gast

AW: P. Regalis auf wanderung

Servus!

hm kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine regalis (4cm) ist mir auch mal abgehauen ich hab mein ganzes Zimmer umgedreht und hab sie nicht gefunden(Ich schlaff in dem Zimmer wo sie ausgebrochen ist). Naja nach drei Wochen hab ich gedacht was da so komisches unter meinem Drucker hervor schaut. lange hin und hatte meine regalis fast am Finger hängen. Die hatte sich tatsächlich im Drucker eingenistet lol. Also scha u da mal nach.
Ich glaube eher weniger das sie aus dem Fenster abgehauen ist weil da in der regel im ein kleiner zuck herrscht un VS das vermeiden. Da musst wirklich in die kleinsten Schlitze schauen un alles auseinanderbauen.

Wünsch dir mal noch Viel Spass beim suchen. Hoffe dast se findest.
Ist ja schonmal ein gutes training für Ostern:)
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: P. Regalis auf wanderung

Huhu,

Sicher, dass sie aus dem Terri raus ist? Dachte auch mal, dass meine versi weg sei..hatte sich dann aber nur ganz unten in ihrer Korkröhre eingesponnen. Also, erst mal im Terri ausschau halten, bevor du dein Zimmer auf den Kopf stellst :cool:

MfG Markus
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #5
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis auf wanderung

Hallo
hört sich nicht so toll an
Mal nen Rat wahrscheinlich schon gehört. Falls du nicht in dem Zimmer schläfst und sie sicher nicht im Terrarium ist! ( Eigegraben bzw in einem Schlupfwinckel sitzt)
Terrarium offen lassen ca 1cm und Licht wie gewohnt laufen lassen.
Vielleicht kommt sie Ja wieder zurück musst nur viel Glück und gedult haben hat bei mir geklappt. Nach ca 2 Monaten hab nicht wirklich dran geglaubt aber es geschehen immer noch wunder.

Gruss
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #6
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis auf wanderung

Hi

Also habe das Zimmer ganz dunkel gemacht und nur am Terri die Lampe an.
Habe im ganzen Terrarium geschaut aber nix.
An der Tür von der Faunabox ist der Deckelö defekt habe ich eben gemerkt da isse wohl durch.
Hoffe das ich sie noch finden wede.

MfG Ricky
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #7
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis auf wanderung

Habe sie eben gefunden:D
Vorm Terrarium stand eine kleine schachtel mit Schrauben da war sie drinnen.
Hätte ich ja mal dran denken können mal rein zuschauen.:confused:


MfG Ricky
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. Regalis auf wanderung

Habe sie eben gefunden:D
Vorm Terrarium stand eine kleine schachtel mit Schrauben da war sie drinnen.
Hätte ich ja mal dran denken können mal rein zuschauen.:confused:
MfG Ricky

Hallo

Ich denke da hast du glück gehabt das du deine Pr wiedergefungen hast die art ist so schnell und schlank da kannst du meist ewig suchen meinem kumpel ist mal eine Ba abgehauen da mußte er einfach ein feuchtes tuch unter die heizung legen und am nächsten tag lag sie drauf glück gehabt ich habe auch eine Pr eine Po und eine Pr aber von denen ist mir noch keine abgehauen bei denen bin ich aber auch besonders vorsichtig naja toi toi toi hatsie sich wenigstens nicht verletzt kann bei schrauben ja schnell passieren

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #9
A

Alien990

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis auf wanderung

Hi ich habe da noch einen kleinen tipp für dich. Mach am besten Fliegengitter zwischen der Faunabox und dem Deckel.
 
  • P. Regalis auf wanderung Beitrag #10
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis auf wanderung

Das mit dem Fiegengitter ist mal ne gute Idee da hab ich eh noch genug:D


MfG Ricky
 
Thema:

P. Regalis auf wanderung

P. Regalis auf wanderung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Suche Suche P. regalis Gruppe: Hallo! Ich suche 0.3.0 P. regalis aus einem Kokon. Größe ab 2cm. Grüße
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben