Wasserschalen überflüssig?

Diskutiere Wasserschalen überflüssig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Handhabe ich bei Ornithoctoninae auch nach der RH nicht in Form einer Wasserschale. ;) Gruß Sebastian
  • Wasserschalen überflüssig? Beitrag #21
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschalen überflüssig?

Nur bei Adulten Böcken, egal welcher Art, würde ich viel Wasser zur Verfügung stellen,
Handhabe ich bei Ornithoctoninae auch nach der RH nicht in Form einer Wasserschale. ;)

Gruß
Sebastian
 
  • Wasserschalen überflüssig? Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wasserschalen überflüssig?

Hi!

Brachypelma sp. wird zwar immer wieder als Anfängerspinne betitelt, dabei ist es nahezu unmöglich diese Spinne wirklich artgerecht zu halten, sprich wie in der Natur. Wenn der Bodengrund befeuchtet wird kann es leicht sein, dass das Tier zu klettern beginnt, weil die Luftfeuchtigkeit stark ansteigt. Wenn man den Tieren eine Höhle anbietet graben besonders die größeren Tiere oft überhaupt nicht, was wohl mitunter daran liegt, dass die Temperaturen längst nicht so hoch sind wie im mexikanischen Sommer. Es besteht keine Notwenidigkeit zu graben. IMO ist eine Wasserschüssel Pflicht für diese Tiere. Bei Röhrenbewohnern kann man aber getrost darauf verzichten. Schlußendlich bleibt es je jedem selbst überlassen wie er das handhabt.

Gruß,
Sven
 
  • Wasserschalen überflüssig? Beitrag #23
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschalen überflüssig?

also ich würde sagen das bei min 70% der Spinnen der Wassernapf nicht benutzt wir er eher den zweck erfüllt die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen
oder als Mülleimer :evilgrin:
zumindest ein großteil meiner adulten tiere nutzt ihn als solches..


finde auch das man auf ne Wasserschüssel verzichten kann, sofern es feuchter gehaltene tiere sind,verzichte ich darauf.(habe keine brachypelma o.Ä.)
mit einer Pflanze im terra, die regelmäßig gegossen wird, wird eine wasserschüssel garnichtmehr beachtet und viel lieber dort getrunken/feuchtigkeit aufgenommen, wenn überhaupt...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserschalen überflüssig? Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wasserschalen überflüssig?

Tach!

Ich biete allen meinen Spinnen einen Wassernapf,ob er benutzt wird oder nicht.Er wird auf jeden Fall nicht schaden.Außerdem hält er die Luftfeuchte aufrecht,was ja immerhin auch was ist.Ein Wassernapf kann also in meinen Augen keine Nachteile haben(außer das Saubermachen,aber das ist teil des Hobbys) und kommt darum auch in jedes Terri....

Gruß!
 
  • Wasserschalen überflüssig? Beitrag #25
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschalen überflüssig?

Hi!

Jein. Also ich halte meine Brachypelma Arten bzw. Grammostola komplett trocken und ich habe sie schon oft trinken gesehen. Gerade heute hab ich Wasserschüssel neu gefüllt, schon kam die Grammostola angerannt und hat getrunken. Ich werde darauf jedenfalls nicht verzichten.

Gruß,
Sven

Ja bei meiner grammostola rosea ist das genauso, ich sah vorhin wie sie zum Wassernapf marschierte und uch sah das da kaum noch was drin war. Sie haute wieder ab. Ich füllte dann 10min später den Napf nach und schwupps es dauerte nicht lange und sie ging wieder zum Napf. Meine trinkt oft und ich lass den Napf im terri!!
 
Thema:

Wasserschalen überflüssig?

Wasserschalen überflüssig? - Ähnliche Themen

Spinnen richtig pflegen: Tägliche Pflege Täglich wird der Allgemeinzustand der Tiere kontrolliert. Bei Arten die sich meist gut sichtbar im Terrarium aufhalten, ist die...
Oben