verschiedenes Futter???

Diskutiere verschiedenes Futter??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Br. Emilia hat jetz am 18.04.07 und am 30.04 je 2 Heuschrecken bekommen, die auch komplett gegessen wurden. Jetzt meine Überlegung...
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #1
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Br. Emilia hat jetz am 18.04.07 und am 30.04 je 2 Heuschrecken bekommen, die auch komplett gegessen wurden. Jetzt meine Überlegung: Sollte ich ihr beim nächsten mal was anderes geben? (Wir essen ja auch nicht immer das selbe)

Oder reicht wenn Sie immer das gleiche bekommt?

:hi: THX
P.s. Such hat leider nichts ergeben!
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: verschiedenes Futter???

Hallo,

solltest du die Möglichkeit haben dem Tier verschiedenes Futter anzubieten nur zu spricht nichts dagegen.

Gruß Andreas
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #3
C

Coyote1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: verschiedenes Futter???

Da habe ich auch noch mal ne Frage an euch???

Hat jemand Erfahrungen mit dem verfüttern von Schaben, die Biester sind ja nun nicht die kleinsten und langsamsten, aber bestimmt eine wunderbare Ergänzung zu Grille, Heuschrecke und Co.
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #4
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: verschiedenes Futter???

ich würd mal sagen das kommt nur auf die größe deiner spinne an. wenn sie nicht grad kleiner als die beute ist - kein thema. ich finde schaben sehr angenehm zu halten und zu fangen (aus dem behältnis). ach ja mit ihrem fetten panzer sind sie natürlich auch nicht so leicht zu knacken - meine antinous hat sich einen regelrechten kampf mit dem vieh geliefert. aber die war auch höchstens so groß wie die schabe.
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #5
C

Coyote1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: verschiedenes Futter???

Na denn werde ich mal die Glocke leuten und beim Untergang der Schabe zusehen:clapping: Bei mir ist das Größenverhältnis Spinne vs Schabe etwa 5 zu 1...

Und ich hoffe das sie den Panzer knackt, das war meine einzige Befürchtung!!!
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #6
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: verschiedenes Futter???

Hi,
na also das mit dem Panzer knacken sollte bei der Größe kein Problem mehr sein. Meine B. smithi hat auch schon Fauchschaben bekommen, die in ihrer Größe oder manchmal auch ein wenig größer waren als sie. Waren dann natürlich auch ordentliche Kämpfe, aber dafür hat sie dann die nächsten Monate auch kein Futter mehr gebraucht ;)

lg
Bianca
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #7
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: verschiedenes Futter???

also bei dem größenverhältnis sollte das mal überhaupt kein problem sein
 
  • verschiedenes Futter??? Beitrag #8
C

Coyote1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: verschiedenes Futter???

Jupp der Kampf David gegen Goliath geht in die zweite Runde, da David sich feige hinter dem wassernapf versteckt hat..:confused:

Aber meine B. Smithi größe etwa 6 cm hat sich nicht lange überreden lassen. Schabe war etwa gleichgroß und hat keine 30 sek. durchgehalten:evilgrin:

Gruß Coyote
 
Thema:

verschiedenes Futter???

verschiedenes Futter??? - Ähnliche Themen

Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben