Terri aufm Schreibtisch,ok?

Diskutiere Terri aufm Schreibtisch,ok? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mal so ne Allgemeine Frage bezüglich des Standortes einer meiner Terris. Ich wollte gerne das Terri 30x30x20 (LxBxH) meiner...
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo,

ich hab mal so ne Allgemeine Frage bezüglich des Standortes einer meiner Terris. Ich wollte gerne das Terri 30x30x20 (LxBxH) meiner Grammostola porteri auf meinem Schreibtisch stellen. Halt neben meinem Monitor. Finde das schön, so kann ich wenn ich am Rechner sitze nebenbei meine Vs beobachten.

Nun weiß ich aber nicht, ob das schreiben auf der Tastatur die Vs evtl stören könnte. Und sie dadurch evtl unter Stress stehen würde. Auch Musik höre ich am Rechner oft. Allerdings nie in "Überlautstärke", meist eher in normaler angenehmer lautstärke ;)

Meint ihr das kann man ruhig machen, oder ist davon eher abzuraten?
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #2
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

hey,

also ich weiß nicht ob das so gut ist .. wegen diese magnetstrahlen was die aussenden ?!? ich bin aber selber noch neuling :)

aber lt. büchern können vs ja nicht hören nehmen es über die haare war und solang du normal tippst :) wird das kein problem sein .. und wenn du auch noch keinen subwoofer neben dem terri stehen hast wird das mit der musik auch nicht stören ..

meine angst wäre eher das ich die temperatur nicht regeln kann da sich computernaehe und monitornaehe eine enorme hitze erzeugt und ob dort halt keine sonne hinscheint ... ?! und diese magnetstrahlen was ein monitor aussenden ob die nicht stören ? aber wie gesagt bin selber noch ein newbie :)


mfg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #3
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

hallo,


wie willst du dein terri denn daneben stellen? ich habe meine terris auch auf dem schreibtisch stehen, allerdings in guter entfernung (sind halber meter glaub ich) vom monitor (VS terri - Monitor - VS terri). meine seemanni war die erste dort und hat sich anfangs auch zurückgezogen wenn mal plötzlich auf der tastatur getippt worden ist. allerdings hat sie sich bis jetzt wohl daran gewöhnt. haut kaum noch ab und bleibt einfach sitzen vor ihrem versteck. da sie ja anscheinend auch weiß das keine gefahr mehr davon ausgeht.

das mit der hitze find ich bisschen übertrieben. hab nen 17" monitor und der erzeugt sogut wie gar keine hitze. würde also die terris nich beeinflussen in ihrem wärme haushalt. ich weiß ja nich was du für einen hast ;) aber versuch mal ob du da ein ei drauf braten kannst..könnte sein das der kaputt ist :giggle:

jedenfalls hab ich keine bedenken. und soweit ich einige pics von anderen usern gesehen habe, die auch terris auf dem schreibtisch stehen haben (ich glaub eins war von janet) sollte es da wirklich keine probs geben.

ich finds auch schön sie gleichzeititg währende des zockens oder forum aufenthalt hier zu beobachten :)

jo..kannste ja mal ausprobieren...

schönen grüß
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

Moin,

ja das war bei mir ^^

Hab direkt links und rechts neben dem Monitor eins stehen klick! . Der gibt allerdings kaum Wärme ab (TFT), den Spinnen scheints wurscht zu sein (weder meiden sie die Seite, noch halten sie sich dort bevorzugt auf).

Bzgl. Tastaturgetippser musste es halt mal ausprobieren ... wenn Du natürlich nen windigen Schreibtisch hast, kann sich das wohl dann schon bemerkbar machen. Hab ne 2,4 Meter lange, 4cm starke, fest verschraubte Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch genommen, da gibts kaum Vibration vom Getipper und die Spinnen erschrecken sich bisher nicht, auch wenn ich wie jetzt in die Tasten hau :D

Grüssles
janet
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

ja wie gesagt das kommt drauf an wie der schreibttisch aussieht ...

ich hab einen 22 zoll monitor (Röhrenmonitor) und auch daneben am schreibtisch meinen computer stehen .. das gehäuse ist offen weil mein pc sich sonst überhitzt .. da er ziemlich hoch getaktet ist und ich keine wasserkühlung hab .. und im hochsommer stell ich sogar ventilator auf der in den pc reinbläääst da er ansonsten zu heiß wird -> bluescreen ... und glaubt mir .. mir ist das sogar zu heiß :) ..

es gibts halt verschiedene ansichten von einem schreibtisch .. aber wenn die anordnung so wie bei da janet ist.. würd ich sagen das ist ok `?

und janet lasst du deine spinne´neben der tastatur laufen `? oder ist das nur eine haut bzw attrape :) ??

lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

hallo

@janet: so ähnlich hab ich es auch nur das dazwischen noch paar dokumenten ablagen und sonstiger kram steht :D:D (sieht übrigens sehr nett aus, man könnte meinen die Haut vor dem terri, wäre keine und will dir beim tippen helfen :D (chat VS)

also mach dir keine sorgen bei deinen VS aufm schreibtisch


lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

Huhu,

die freilaufende Spinne ist leider aus Gummi, und sie ist jetzt auch in mein Auto aufs Armaturenbrett umgezogen :cool:

Grüssles
janet
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #8
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

huhuhu

GPS mit 8-Beinen^^


lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #9
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

schaut ur echt aus :) wo kriegt man sowas janet ?

lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

Huhu,

au weia ihr fragt mich was ... die hab ich bestimmt schon vor 15 Jahren gekauft *g* ... ich glaub aber die ist von Schleich, die stellen eigentlich alle möglichen Gummitiere her, teils wirklich täuschend echt.

Muss mal wieder die Spielwarenläden unsicher machen ! :D

Liebe Grüsse
janet

edit: grad mal deren HP besucht, ne Spinne hab ich leider nicht gefunden, aber einen richtig tollen Frosch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #11
K

KleinDonny

Gast

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

Danke für eure Antworten.

Also ich hab ein 19" Wide Screen TFT Monitor. Das Terri würde dann Rechts neben dem TFT Stehen, dazwischen wäre noch eine Buchbreite Platz - also zwischen Terri und Monitor.

Sonne kommt hier an meinem Schreibtisch nicht hin, es zeiht nicht und es ist auch nicht sonderlich Warm hier. Mein "Babysubwoofer" kann zudem eh kein Bass großartig erzeugen. Ist n dreiwegeboxensystem. Da kommt nicht viel raus ;)

Ich Arbeite ja auch am Pc, und will hier keine Disco veranstalten ;) ^^

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

lg. Donny
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

hi

no problem dafür sind wir ja da:cool::cool:

lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #14
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

die latrodectus is klasse ;)

super arbeit nillay

lg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #15
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

die glasfigur schaut echt tolll aus :) ich muss mir sie bestellen :)


guuuuuuuute arbeit :clapping:

mfg
 
  • Terri aufm Schreibtisch,ok? Beitrag #16
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri aufm Schreibtisch,ok?

Hallo

Ja die Glasfiguren sind toll. Schaut mal in seinen shop. Leguane, Spinnen , Frösche...sooo schöne Sachen..*schwärm*
 
Thema:

Terri aufm Schreibtisch,ok?

Oben