Seit 3 monaten eine Glatze?

Diskutiere Seit 3 monaten eine Glatze? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Ich hab mir vor 4 monaten eine Cyclosternum fasciatum zugelegt is meine erste VS weiß also noch nich so viel! Denn ersten monat war...
  • Seit 3 monaten eine Glatze? Beitrag #1
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab mir vor 4 monaten eine Cyclosternum fasciatum zugelegt is meine erste VS weiß also noch nich so viel! Denn ersten monat war noch alles normal sie hatt regelmäsig gefressen und sich auch gerne gezeigt,dann Hatt sie angefangen sich ne glatze zu reiben nicht mehr gegessen und sich halt nicht mehr sehen lassen. Zuerst hab ich mich gefreut weil ich vermutet habe das sie sich bald Häuten wird aber jetzt geht das schon Drei Monate so!!! Is das normal? Sie frißt seit dem nicht und ist sehr scheu! Dafür trinkt sie jeden tag sobald ich das am benutzten becken sehen kann!! Getz meiner Spinne denn noch gut oder muss ich mir sorgen machen
 
  • Seit 3 monaten eine Glatze? Beitrag #2
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 3 monaten eine Glatze?

Hallo Cyclon... hab auch eine Cyclosternum fasciatum. Die sich seit 2-3 Monaten unter einem Stück kork eingebuddelt hat und sich auch nicht mehr blicken lässt, fressen tut sie auch nicht mehr, musste Terri aus'm regal holen und mal von unten schauen ob noch alles ok ist. Werde mich dran gewöhnen müssen, sie nur noch ganz selten zu sehen. Da die Art sehr zurückgezogen lebt. Meiner geht es jedenfalls gut in ihrem versteckt. Adulte Tieren häuten sich einmal im Jahr.
 
  • Seit 3 monaten eine Glatze? Beitrag #4
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 3 monaten eine Glatze?

Sorry das ich das auch nochma fragen muss aber was Heist denn bitte Adult?
 
  • Seit 3 monaten eine Glatze? Beitrag #6
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 3 monaten eine Glatze?

Danke für die info denn werd ich die Grillen da Rausfischen und abwarten was Passiert, denn Äuserlich siet sie voll in ordnug aus "bis auf die glatze" aber das is ja nichts schlimmes! Sie ist jetzt auch erst knapp ein jahr alt also noch nicht so Adult :) !!! Als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt das noch eine Häutung fehlt bis sie geschlechtsreif sein soll!!! Is bestimmt normal,vieleicht brauch sie deswegen so lange !!! Hoffe nur das das nicht zu Lange dauert?

Gruß Cyclon!
 
  • Seit 3 monaten eine Glatze? Beitrag #7
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 3 monaten eine Glatze?

Utenheimer : ist das die Regel, das sich Adulte Spinnen einmal im Jahr Häuten? :wondering:
Nicht unbedingt... aber bis zum gewissen alter schon. Hatte noch keine sehr alte, die vielleicht auch mal 2 Jahren braucht.

Hab ich den test bestanden[SIZE=-1]? [/SIZE]
 
Thema:

Seit 3 monaten eine Glatze?

Seit 3 monaten eine Glatze? - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Wasserschildkröte hat Lungenentzündung- nichts hilft: Hallo, Meine Gelbwange ist ungefähr 15 Jahre alt und hat jetzt seit ungefähr einem Monat eine Lungenentzündung. Wir wissen langsam auch nicht...
Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Hi, habe vor 2 Monaten mir eine kleine Euathulus spec...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben