männchen oder weibchen

Diskutiere männchen oder weibchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; habe ein smithi weis aber leider net was es ist woran erkennt mann das sie ist etwa 2 jahre alt hat sich jetzt ein mal gehäutet
  • männchen oder weibchen Beitrag #1
P

PrinzPi07

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe ein smithi weis aber leider net was es ist woran erkennt mann das sie ist etwa 2 jahre alt hat sich jetzt ein mal gehäutet
 
  • männchen oder weibchen Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: männchen oder weibchen

Hi!

Wie groß ist denn das Tier? Wenn sie noch klein ist, dann kann man das noch nicht so gut sehen. Sonst: Ist an der Unterseite des Abdomens ein Schlitz waagerecht zwischen den Buchlungen? Dann sollte es ein weib sein.

Ganz sicher kann man das aber meistens nur anhand der Exuvie sagen.

Versuchs mal mit der Suchfunktion, da wirst du einiges finden.

Und im Buch "Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi" von Boris F. Striffler ist sicher auch ein Bild drin. Das Buch ist so wie so empfehlendwert.

Viele Grüße
Fred
 
  • männchen oder weibchen Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: männchen oder weibchen

Hallo Prinz...

zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum !

Nur zur Info - es hat sich bei uns eingebürgert Höflichkeitsfloskeln zu verwenden, sprich es werden Dir deutlich mehr Leute antworten wenn Du Deinen Beitrag mit einem Hallo/Servus/etc. startest und mit einer Grussformel oder einem Dank für die zu erwartenden Antworten beendest !
Das sollte jemandem, der ja sichtlich ein Faible für's aristokratische hat nicht fremd sein ;)

Fred hat schon recht, um Dir helfen zu können sollte man erst mal wissen wie alt und gross die Spinne überhaupt ist, das Du sie 2 Jahre hast ist nicht hilfreich denn das sagt nix über das Alter und Grösse des Tiers aus !

LG, Ferdinand
 
Thema:

männchen oder weibchen

männchen oder weibchen - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Acanthoscurria geniculata Weibchen oder männchen: Hallo ich wollte Mal fragen ob meine Weissknie ein männ Hennoder ein Weibchen ist? Lg
Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben