Wie viel Futter ?

Diskutiere Wie viel Futter ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi....meine B. Albopilosum frisst wie sie will...ich könnte ihr fast jeden Tag was geben...hehe^^ sie hat ne KL von 5cm und ich gebe ihr schon...
  • Wie viel Futter ? Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi....meine B. Albopilosum frisst wie sie will...ich könnte ihr fast jeden Tag was geben...hehe^^

sie hat ne KL von 5cm und ich gebe ihr schon große Steppengrillen....

Nun die Frage, da ihr Abdomen schon gut groß ist...."soll ich sie ruhig alle 3-4 Tage füttern"? oder soll sie mal hungern...

Weil ich denke solange sie frisst kann ich sie ja weiter in dem Takt füttern...oder ? Es macht halt Spaß zuzugucken wie sie sich anschleicht :D
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Futter ?

Tiere in der größe bekommen bei mir alle 10 Tage was, dann erhöhen auf 14 und adult alle 21 Tage
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Futter ?

hi,

ich würd sie nicht so oft weiter füttern ..es gibt spinnen die so verfressen sind das man sie glaub ich nie satt sieht ...

und wenn ihr abdome schon pralll ist würd ich ihr eine fresspause verordnen .. ich fütter meine 1 mal .. 2 wochen nicht .. dann wiederrum 2 mal die woche .. so richtig unregelmässig ..

und wart wie es interessant wird .. wenn sie mal 2 wochen nix hat und du ihr dann eine grille reinwirfst or gleich 2 :)

MfG
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie viel Futter ?

Moin,

ich füttere auch sehr unregelmässig..
Mal 2 mal in der Woche, mal auch nur einmal in 2 Wochen... Wies gerade passt..
Wenn ich sehe, dass sie "fett" genug ist, bekommt sie länger nichts mehr und wenn sie zu dünn ist halt eins mehr.
Nach der Häutung bekommen sie etwas mehr (nach der Aushärtungsphase), damit sie wieder zu Kräften kommen..

Grüße,

Aaron
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Futter ?

Hallo

Also ich füttere meine ausgewachsenen Tiere alle 3-4 Wochen die Spiderlinge und juvenielen 1-2 Woche.

Sie wachsen und gedeihen problemlos

Grüße


Andreas
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Wie viel Futter ?

Meine beiden Adulten Vs fütter ich ebenso unregelmäßig wie die meisten hier. In den Büchern liest man oft:

"Manche Vs arten fressen soviel bis ihr Abdom abnormal groß wird... Dadurch wird die Haut hinten zu sehr gespannt, und bereits bei einem fall, aus sehr geringer höhe, könnte der Abdom dadurch platzen"

Von: Volker von Wirth.

Fütter also nicht zu gut, sondern regel es in unregelmäßigen Abständen. Debnke das wird deiner Vs nicht schaden ;) In der Freien Natur finden die Tiere auch nicht jeden Tag oder jede Woche was zu futtern.

lg. Donny
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #7
Demon

Demon

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Futter ?

Hi,

ich kann dir nur nahe legen nach Verhältnis Abdomen und Carapax zu füttern
das abdomen solte im Höchstfall nur minimal größer sein als der Carapax....


desshalb würde ich erst wieder füttern wenn das Abdomen gleichgroß oder ein bischen kleiner als der Carapax ist, das kann schonmal 3 Wochen dauern


:) LG Demon
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie viel Futter ?

Ich werf einfach ein paar Heimchen rein, dann sind meine VS meistens im Maßstab 1:1,5 (Carapax - Abdomen) und dann warte ich einfach nen monat oder so bis sie wieder dünn sind.

Bei spiderlingen warte ich dann einfach immer bis zu nächsten Häutung.
 
  • Wie viel Futter ? Beitrag #9
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viel Futter ?

Ich fütter sehr unregelmäßig...

1 mal im Monat oder 2 mal im Monat die großen!

Die kleinen alle 1-2 Wochen

MFG
 
Thema:

Wie viel Futter ?

Wie viel Futter ? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Oben