Micros im Terri

Diskutiere Micros im Terri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem! Und zwar sind frischgeschlüpfte Micros im Terri. Was für Möglichkeiten gibt es, das ich die nicht...
  • Micros im Terri Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem! Und zwar sind frischgeschlüpfte Micros im Terri. Was für Möglichkeiten gibt es, das ich die nicht überall in der Wohnung habe?

Gru? Melanie
 
  • Micros im Terri Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micros im Terri

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem! Und zwar sind frischgeschlüpfte Micros im Terri. Was für Möglichkeiten gibt es, das ich die nicht überall in der Wohnung habe?

Hallo

Hehehe,das Problem habe ich auch seit ein bis zwei Wochen.Bei mir hält es sich in Grenzen,da ich einen eigenen Spinnenraum habe,aber hier und da laufen sie schon durch die Regale.Hab da auch keine ahnung,wie man das verhindern kann...

Gruss Thorsten
 
  • Micros im Terri Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Micros im Terri

Hallo

Hab da auch keine ahnung,wie man das verhindern kann...

Gruss Thorsten

Erst gar nicht soweit kommen lassen, also nur Heimchen aus der HD nehmen die auch sofort gefressen werden...

Wenn es zuspät ist kannst du dir aber eine Heimchenfalle neben den Terrarien aufstellen (gibts im Zooladen für 3€) oder wenns krass ist,
Spinne aus dem Terrarium und das komplette Terrarium für 1 Std in die Gefriertruhe und die Heimchen sind ex :rock:
 
  • Micros im Terri Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Micros im Terri

Hallo!

Das Problem war mit dem Heimchen. Es kam aus der HD ins Terri und hat sofort den "Stachel" in den Boden gerammt. Ich kam da auch nicht wirklich ran um es zu verhindern. Das Heimchen wurde danach sofort verputzt von meiner "Ostara".

Melanie
 
  • Micros im Terri Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Micros im Terri

Hallo Melanie

Dumme Sache aber das mit dem einfriehren ist glaube ich die beste Lösung!

Ich versuche die dinger zu züchten da klappt das nicht so leicht na gut habe da keine Beleuchtung und so die stehen im Heitzraum da ist es sowiso warm aber ich denke im Sommer wirds dann was mit der Heimchen zucht
Viel Spaß mit den Kleinen:blush:
Grüße
Marco
 
  • Micros im Terri Beitrag #6
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Micros im Terri

Hallo Melanie,

ich hatte auch schon öfter welche aber die haben nicht überlebt in der Wohnung, und zu eine plage wurden sie auch nicht. Am besten vermehren die sich bei 30grad, eventuell noch wärmer, soviel ich weiß. Ich würde mir keine sorgen machen. Die micro's überleben bei Zimmertemperatur anscheinend nicht oder sie verhungern, hab nie grössere gesehen. Meiner Meinung nach brauchst nichts gegen zu machen, die überleben es nicht.

Gruß. Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Micros im Terri Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Micros im Terri

okay jetzt weiß ich warum manche meiner heimchen den stachel in die erde gesteckt haben. hab ich schon vermutet mit der eiablage...aber bisher is nix passiert^^

lg!!!!!!!!
 
  • Micros im Terri Beitrag #8
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Micros im Terri

Such dir im Keller ein paar Zitterspinnen und setz die in deiner Wohnung aus.
 
  • Micros im Terri Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Micros im Terri

Moin,

du kannst auch doppelseitiges Klebeband unter den Lüftungsflächen der Terrarien anbringen.
Wenn die Heimchen dann rauskommen, bleiben sie dort kleben und du hast kaum welche frei herumlaufen.

Grüße,

Aaron
 
  • Micros im Terri Beitrag #10
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Micros im Terri

Moin,

du kannst auch doppelseitiges Klebeband unter den Lüftungsflächen der Terrarien anbringen.
Wenn die Heimchen dann rauskommen, bleiben sie dort kleben und du hast kaum welche frei herumlaufen.

Grüße,

Aaron

Natürlich auch keine schlechte Idee.
Und meiner Erfahrung nach, kommt es ja auch nicht soo oft vor.

Gruß. Anne
 
  • Micros im Terri Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Micros im Terri

Erst gar nicht soweit kommen lassen, also nur Heimchen aus der HD nehmen die auch sofort gefressen werden...
Wenn es zuspät ist kannst du dir aber eine Heimchenfalle neben den Terrarien aufstellen (gibts im Zooladen für 3€) oder wenns krass ist,
Spinne aus dem Terrarium und das komplette Terrarium für 1 Std in die Gefriertruhe und die Heimchen sind ex :rock:

Moin!

Ist bei mir zum Glück nicht so schlimm,mir springen im Spinnenzimmer mal 1-2 über den weg,das war's.Wenn es nicht mehr werden...

Gruß!
 
Thema:

Micros im Terri

Micros im Terri - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Oben