Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

Diskutiere Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Gestern habe ich meine 2 neuen Spinnenerungenschaften bekommen,eine Acanthoscurria geniculata (3 cm KL) und eine Chromatopelma...
  • Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Gestern habe ich meine 2 neuen Spinnenerungenschaften bekommen,eine Acanthoscurria geniculata (3 cm KL) und eine Chromatopelma cyaneopubescens (3,5 cm KL).

Leider mußte ich aber heute morgen feststellen,das mein Stromatopelma calceatum-Spiderling (1 cm KL) verstorben ist.Ich hatte ihn schon seit ca 5 Monaten,und er hat sich in seiner Heimchenbox von anfang an wohlgefühlt.Ich hatte in eine Ecke etwas Moos gelegt,welches er sofort mit einer Röhre ausgesponnen hatte,welche in der Ecke nach oben ging.Er hat auch sehr gut gefuttert,immer ca 1-2 kleine Heimchen in der Woche,lag auch immer auf der lauer in seiner Röhre.Heute morgen lag er aber leblos in der Ecke der Wasserschale,ein kleines Heimchen hatte schon ein Beinchen abgefressen.Weil ich nicht wußte,was passiert war,habe ich den Spiderling in die Wasserschale auf das feuchte Tampon gelegt,hat aber nichts genützt.Keine ahnung,was passiert ist.Abdomen ist gut genährt,nicht eingefallen oder faltig.

Watt ein Scheiß!!!

Gerade auf den Spiderling hatte ich mich am meisten gefreut,auf diese Spinne war ich am meisten gespannt wenn sie endlich groß ist.

Meine erste Spinne von nun insg.44, die mir in meinen 2 Jahren Vogelspinnentätigkeit "kaputtgegangen" ist....:crying:


Gruß!
 
  • Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

hey!

na es gibt schöne und traurige momente in der vogelspinnenhaltung. deine situation hat wohl von beidem etwas...

ich würd mir das mit dem kleinen sling aber nicht so zu herzen nehmen. wenn das wirklich deine erste spinne ist, die dir bei deinem umfangreichen bestand in 2 jahren eingegangen ist, kannst du dich glücklich schätzen. ich hab in 2 jahren vogelspinnenhaltung fast ausschließlich auf junge slings gesetzt, weshalb mir schon des öfteren einer einging. u.a. deshalb hab ich mir angewöhnt, die slings immer doppelt zu kaufen ;)

weiterhin fröhliches spinnen ;)

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

ich würd mir das mit dem kleinen sling aber nicht so zu herzen nehmen. wenn das wirklich deine erste spinne ist, die dir bei deinem umfangreichen bestand in 2 jahren eingegangen ist, bist du damit noch gut bedient. ich hab in 2 jahren vogelspinnenhaltung fast ausschließlich auf junge slings gesetzt, weshalb mir schon des öfteren einer einging. u.a. deshalb hab ich mir angewöhnt, die slings immer doppelt zu kaufen ;)

Hallo!

Das ist ja gerade das schlimme.Von allen anderen Arten habe ich zwischen 2 und 6 Spiderlinge,nur von der Art hatte ich nur einen.Sind halt selten und recht teuer...

Gruß!
 
  • Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

Moin,
Traurige Story, da wurde es auch besser rein passen "Eure Geschichten"
Aber mein Beileid.

Gruß Rusty
 
  • Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

Moin,da wurde es auch besser rein passen "Eure Geschichten"

N'abend

Ich wollte es auch erst bei "Eure Geschichten" reinsetzen,da ich aber hoffe,das mir evtl.jemand sagen kann,was falsch gelaufen ist,hab ich es hier rein gesetzt.Aber eine "fernobduktion" ist wohl schwer in diesem fall...

Gruß!
 
Thema:

Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!

Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!! - Ähnliche Themen

Tropische Springschwänze: Dere :) Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :) Hab sie in ner...
Biete Biete für Terra Nord in Fallingbostel am 06.03.2016: Weibchen: 0.2 Xenesthis immanis adult Stk. 150 Euro0.3 Nhandu tripepii adult Stk. 30 Euro 0.1 Nhandu colloratovilosus adult 40 Euro 0.1...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Futtertierproblem????: Hallo Gleichgesinnte und Spinnenliebhaber, ich bin hier zwar schon länger angemeldet, schreibe aber heute zum ersten Mal in das Forum. Das Forum...
Oben