Grünes Zeug auf der Korkröhre

Diskutiere Grünes Zeug auf der Korkröhre im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich habe neulich das Terrarium meiner P.murinus neu eingerichtet, jetzt habe ich das Problem, das ich auf einigen?( nur die, die ich auf der...
  • Grünes Zeug auf der Korkröhre Beitrag #1
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe neulich das Terrarium meiner P.murinus neu eingerichtet, jetzt habe ich das Problem, das ich auf einigen?( nur die, die ich auf der letzten Messe gekauft habe)
Korkröhren einen weiß - grünlichen Belag habe. Was könnte das sein? Die anderen Korkstücke sind im gleichen Terrarium und haben nichts. Ich habe alles versucht, Backofen, Mikro, heißes Wasser...:mad:
Das Zeug bildet sich immer wieder neu.

Was könnte das sein und ist es schädlich???

LG Manuel
 
  • Grünes Zeug auf der Korkröhre

Anzeige

  • Grünes Zeug auf der Korkröhre Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Grünes Zeug auf der Korkröhre

Hi MN,

Wenn der Belag farblich ins pastellgrün gehend und ich will mal sagen so leicht tatzen- bzw. fächerförmig ist, dann handelt es sich um sogenannte Moosflechten. Diese sind ungefährlich.
Auf Korkrinde findet man eigendlich immer verschiedenste Flechten, die dann im Terrarium zu wachsen beginnen:flower:, wenn die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.

Guckst Du Flechtensammlung hier >>> http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Flechten%20und%20lichenicole%20Pilze/flechten_und_lichenicole_pilze.htm

Gruss

X.
 
  • Grünes Zeug auf der Korkröhre Beitrag #3
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünes Zeug auf der Korkröhre

Hi!

Ok, danke für die Antwort. Ich finde es nur komisch, das dieses Moos nur auf den neuen Korkröhren wächst.
Ich habe es gestern abend nochmal in den Backofen gesteckt, mal sehen was passiert.

LG Manuel
 
Thema:

Grünes Zeug auf der Korkröhre

Grünes Zeug auf der Korkröhre - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Tetra EX 800 PLUS saugt kein Wasser mehr!!!: Guten Abend, wie im Titel bereits beschrieben, handelt es sich hierbei um ein technisches Problem mit meinem Tetra EX 800 PLUS Außenfilter. Nach...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben