Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Diskutiere Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi... ich steh als "Neu-Spinner" jetzt vor dr Frage wie ich die Heimchen am besten zur Spinne bekomme. Ich habe ein Falltür-Terri und kann ja...
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #1
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi...

ich steh als "Neu-Spinner" jetzt vor dr Frage wie ich die Heimchen am besten zur Spinne bekomme.
Ich habe ein Falltür-Terri und kann ja schlecht die ganze Packung in das Terri halten um eine kleine Ecke aufzumachen... und mit der Pinzette greifen und dann einzeln ins Terri geben ist mir auch zu riskant... weil ich wohl die kleinen zerdrücken würde..

Hat da jemand ne Idee dazu?

MFG

Patrick
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #2
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Hallo

Also ich würde dir raten eine Faunabox oder einen Kiloeimer für Nagerfutter mit Deckel zu kaufen. Dort ein Stück Watte mit Wasser getränkt und Hafer bzw. Fischflocken als Futter rein...
Da werden sie auch ewig Leben als in der Hd. Und dann einfach je nach Wahl ein heimchen raussuchen und rein ins Terra..

Gruß David
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Hallo,

mach eine Ecke von der Futterbox auf und schütte ein Heimchen in eine leere Heimchendose.Stell diese etwa 7 minuten in den Kühlschrank.Das Futtertier wird ziemlich träge und du kannst es dann problemlos mit der Pinzette oder mit der Hand greifen.

Gruß,Katrin
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #4
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Hi Patrick!



Ich würde sagen, mach die Falltür auf, mach die Heimchen-Box an einer
Ecke auf und schüttel vorsichtig eins raus.
Funktioniert bei mir auch ganz gut. Zur Not kannst du ja auch
vorsichtig mit nem Finger nachhelfen.
Hoffe ich konnte dir helfen.



cu
Masterjim:)
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #5
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

hmmm... okok.... alles so wie ich es mir gedacht hab.
Aber die Idee mit der großen Box ist nicht schlecht. Werd das wohl mal machen.Für heute muss es die Methode mit dem rausschütteln tun...

thx thx

LG

Patrick
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #6
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

sers

weibliche heimchen kann man auch prima am legestachel packen, da diese den nicht abwerfen koennen ;)


allerdings verfütter ich meine männchen zuerst, weil mich die kleine nachtmusik nervt ;)

gruss
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #7
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

uiuiuiui, ganz schön umständlich einige tricks hier^^
ich benutze eine kleine ca. 200ml röhre wo ich je nach bedarf heimchen reintue und dann scheibe hoch und heimchen reinlaufen lassen.

gruß
Denise
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #8
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Das Problem ist ja das ich die Heimchen nicht aus der Box bekomme... das sind noch kleine Heimchen... so um 1cm. groß.... die wuseln überall ion der Box rum.. und richtig zu greifen bekommt man sie nicht...
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #9
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Das Problem ist ja das ich die Heimchen nicht aus der Box bekomme... das sind noch kleine Heimchen... so um 1cm. groß.... die wuseln überall ion der Box rum.. und richtig zu greifen bekommt man sie nicht...

na dann ab in kühlschrank ;)
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #10
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

werden de dann richtig still?? Ich hab angst das ich sie erfriere.... sorry wegen dieser blöden fragen... aber lieber einmal mehr fragen, als mist amchen... ;)
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #11
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Hallo, gib die Box nur 5 - 7 min. in den Kühlschrank, dann sind sie nicht mehr so schnell und nach einigen Minuten im Terri Bewegen sie sich wieder. Viele Grüße
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #12
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

werden de dann richtig still?? Ich hab angst das ich sie erfriere.... sorry wegen dieser blöden fragen... aber lieber einmal mehr fragen, als mist amchen... ;)

es gibt keine (bzw kaum ;) ) blöde fragen. nunja, musst sie ja nicht ins gefrierfach tun... weil da kanns sein dass sie dir wegsterben.

nacht
karl
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Moin,

Ich habe mir aus einer Plastikpipette ein Saugrohr gebastelt. Geht eigentlich auch mit einem Strohhalm.
Als Fangnetz und für mich auch Einsaugschutz, habe ich über die Öffnung ein Stück Damenstrumpfhose geklebt. So kannst du die Micros einsaugen und zielsicher im Terrarium reinpusten...

Nicht schön, aber selten :
(Das dicke Ende mit dem Strumpf ist natürlich das "Mundstück")





Grüße,

Aaron
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #15
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

uiuiuiui, ganz schön umständlich einige tricks hier^^
ich benutze eine kleine ca. 200ml röhre wo ich je nach bedarf heimchen reintue und dann scheibe hoch und heimchen reinlaufen lassen.

gruß
Denise


hey .. kann mir das irgend wie grad garnicht bildlich vorstellen wo hast du die röhre ganz genau .. kliingt irgend wie gut nur hab ichs noch nicht ganz verstanden ?!? ;)

kannst kein foto reinstellen :) ? ..

mfg
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #16
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

moin,

also meine heimchen fang ich da ganz einfach raus. ich mache eine ecke auf, dann warte ich bis in der ecke paar heimchen sind. eins drücke ich dann mim finger auf den boden, mit es net weglaufen kann.

dann schieb ich es vorsichtig am rand der dose hoch und wenns fast draussen ist, kommt dann der zweite finger dazu und ich hab das heimchen zwischen meinen beiden fingern. dose zu und heimchen ab ins terri.


geht natürlich noch etwas leichter, wenn man sie 5min in den kühlschrank tut.

anfangs wirds noch passieren, dass man des ein oder andere heimchen plattdrückt. aber des gefühl dafür kommt recht schnell.



mfg
sascha
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

nein sooo schnell erfrieren die nicht, im Tiefkühlfach packen die das fast 1 min, dann sind die ganz schön langsam.

oder: ich nehm immer eine Tictacdose ohne Deckel, einfach in die HD, da läuf schnell eine rein und wieder raus und ab ins Terri.

Gruß Armin
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #18
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Also wenn die Spinne nicht grad direkt vor der Tür sitzt halte ich die Dose jetzt mit einer Ecke ins Terri. Öffne diese Ecke und lasse ein oder 2 Heimchen herausspringen... funzt zur Zeit recht gut
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #19
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Ich mach da auch keinen großen Aufriss, die Heimchen sind sowas von robust, das glaubt man kaum.

Also 10 - 15 min in den Kühlschrank und dann kann ich die bequem mit der Pinzette aus den Dosen fangen und ins Terri packen.

Und siehe da, 1 min nachdem sie im Terri sind, sind sie schon wieder putzmunter ... naja, bis der achtbeinige Bewohner vorbeikommt :giggle:
 
  • Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? Beitrag #20
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

also ich fang sie meistens mit den fingern - das geht find ich auch ganz gut mit bischen übung. natürlich nur wenn die viecher nicht zu klein sind.

manchmal klappt es auch ganz gut wenn man eine filmdose reinlegt/reinhält und wartet bis eins reinkrabbelt, weil es sich in der dunklen "höhle" verstecken will.
 
Thema:

Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks?

Futtertier aus Box zu Spinne... Tips und Tricks? - Ähnliche Themen

Mehlkäfer - lecker!: Hallo zusammen, da wollte meine Tochter Würmer züchten und hat mit einer Packung Mehlwürmer begonnen, die ja sicher als sehr fetthaltig bekannt...
seltsame Spinnen in Grillen-Boxen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in der richtigen Foren-Ecke gelandet... Gestern hat mich beinahe der Schlag getroffen... Vor 2 Wochen kam...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Mehlwürmer, praktische aber ?ungesunde? alternative: hallo wie ihr vlt mitbekommen habt, handeln meine letzten fragen mehr über futtertiere. Letztens fragte ich wegen b. dubia und hab mich noch...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Oben