Juhu! Ich hab ne VS

Diskutiere Juhu! Ich hab ne VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hab jetzt seit ungefähr 6 Wochen ein ca. 3/4 Jahr junges Grammostola Rosea - Weib. Da hat mich meine Frau mit Überrascht:rock: Jetzt zu meiner...
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #1
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt seit ungefähr 6 Wochen ein ca. 3/4 Jahr junges
Grammostola Rosea - Weib. Da hat mich meine Frau mit Überrascht:rock:
Jetzt zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen wann sie sich Häuten wird?
Und wie stell ich das fest?:confused:


mfg
Masterjim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Am besten erstmal Bücher kaufen und GRÜNDLICH informieren.

Danach sind 90% aller Fragen geklärt und man weiß auch wie man mit ner VS umzugehen hat und nicht so etwas entsteht ...

Mfg,
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Hey

kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischaun, da hab ich Anzeichen der Häutung und noch vieles anderes beschrieben. Müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Lg
Chris
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #4
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Bin zwar auch erst recht neuer VS-Inhaber... aber erlaube mir mal die gröbsten Merkmale aufzuschreiben.

Häuten wird sie sich wenn sie jung ist relativ häufig, mit zunehmendem Alter dann seltener.

Wenns soweit ist wird sie sich in ihr Gespinst, oder Wohnhöhle zurückziehen und vielleicht für 1 bis 2 Monate nicht mehr gesehen. In dieser Zeit solltest du auch keine Heimchen mehr füttern, oder sonstiges Getier.

Zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Bücher vom Kosmos-Verlag (sehr gut für Anfänger.. alles verständlich, umfangreich und bezahlbar) oder der Ratgeber "Vogelspinnen" vom GU-Verlag (günstige Einsteigerlektüre).
Für bestimmte VS-Arten gibt es auch wieder spezielle Bücher, deren Umfang oder preis ich allerdings auch noch nicht kenne.

Lies einfach erstmal viel im Forum und schaff dir eins der o.G. Bücher an.

Viel Spaß mit deiner VS!

LG

Patrick
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #5
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Danke für die NETTE Antwort. Hab ein Buch gelesen und mich auf
dieser Seite sehr gut informiert. Hatte eigentlich gehofft mir könnte
jemand irgendwelche Erfahrungswerte mitteilen.
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #6
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Huhu :spiderbiggrin:
Aha, aha, Grammostola rosea also, dreiviertel Jahr alt, sicheres Weib .. hmmm, ich komm gerade schlecht auf deine Festplatte um die Bilder anzusehen, aber es sollte auch so gehen. *Kristallkugelanschmeiss*
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir: jaaaa, es wird sich bald häuten, mit ziemlicher Sicherheit genau am 23.Oktober 2007 *ommhh*.

So und jetzt mal ohne Scheiss, das Tierchen wird wenns wirklich n Mädel ist und auch schon so gross dass man das erkennen kann wohl deutlich älter sein als ein dreivierteljahr. Bei mir häuten sich die ungefähr ein dreiviertel Jahr alten Rosea-Nymphen schon sehr unregelmäßig und das kann monate dauern in denen sie mopplig sind aber sich trotzdem nicht häuten (hoffe dass sie über Sommer wieder n bissi aus der Hüfte kommen).
Der Größte meiner Rosea-Spiderlinge in dem Alter ist ungefähr 1,3 cm größ (Körperlänge) und damit auch noch nicht sicher geschlechtsbestimmbar (zumindest nicht ohne entsprechenden Aufwand, Mikroskop usw.).
Größere Tiere der Art häuten sich nur noch sehr selten, das kann schonmal ein Jährchen oder zwei dauern, meistens sinds dazu noch Wildfänge die man im Zoohandel und auch auf Börsen ja sehr günstig (schon um die 15 Euro) bekommt, sagen wann genau dein Tier sich nun mal häuten könnte wird dir hier keiner, ausser sie liegt schon aufm Rücken in direkter Häutungsvorbereitung ;).
Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem Spinnchen, auch wenns schon deutlich älter ist als du dachtest, und drück dir die Däumchen dass es wirklich ein Weib ist. Informiere dich am besten nochmal über die Art, stelle ruhig auch ein paar Fragen zur Haltung usw. wenn du dir unsicher bist, das wird schon. Tiere zu verschenken ist oft etwas unklug weil der Beschenkte auch etwas überrascht wird gell, und man will ja gut vorbereitet sein dem Tierchen zuliebe, aber du bekommst das sicher hin, auch auf der Haupt-Seite gibts da ja viel zu lesen und auch über die Forumssuche findet sich einiges zu G. rosea.
Wie man Bilder einstellt bekommst du bestimmt auch noch raus, versuchs doch z.B. mal mit Imageshack und verlink sie dann von dort aus ins Forum.

Lieben Gruß
Elke
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #7
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Allerbesten Dank!!!
Das waren doch mal sehr Hilfreiche Antworten.
Bei sonstigen Fragen meld ich mich doch dann mal wieder.

DANKE!!!!!!!!



cu
masterjim
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Juhu! Ich hab ne VS

:spiderconfused: Hi,

und wo bleibt nun das Pic von dem 3/4-jährigen Weib?

Liebe Grüsse
janet
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #9
K

KleinDonny

Gast

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Gratulation zu dem schönen Tierchen ;)

Ich empfehle dir auch ein Buch zu kaufen.

Das hier ist sehr gut: http://www.arachnophilia.de/de/buch/25

Author: Boris F. Striffler Verlag: Natur und Tier-Verlag ISBN : 3937285415 Preis : EUR 9,80

Meine erste Vogelspinne war eine Grammostola porteri :)
Sind wirklich sehr liebe Vogelspinnen. Momentan warte ich sehnsüchtigs auf meine Chromatopelma c. *frischbestellt* :inlove:

lg. Donny
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #10
L

Lobo

Gast

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Hey
Erstmal herzlich willkommen unter uns
Spinnern.
Dieses Forum und das eine oder andere Buch
über VS wird Dir bestimmt weiterhelfen.
Aber Vorsicht: Das halten von einer Spinne
macht Süchtig auf mehr.
Gruß
Bernd
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #11
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Hier endlich meine Pix!

Hallo meine lieben SPINNER:D

Hab´s geschafft mal wieder im Forum vorbei zu schauen.:hi:
Erst mal ok,ok, meine rosea ist wohl doch etwas älter.Hab 2 Bilder angehängt.Würde gerne Meinungen und Tipps zum Terri hören.Die Größe beträgt 45x45x45. Der Bodengrund ist im hinteren Bereich ca. 10-17cm hoch,im Vordergrund ca. 10cm hoch.Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-65% und die Gradzahl bei 24-28. Wie gesagt bin froh um Meinungen und Tipps:mmm:




Gruß
masterjim
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #12
K

KleinDonny

Gast

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Aber Vorsicht: Das halten von einer Spinne
macht Süchtig auf mehr.
Gruß
Bernd


HeHe :evilgrin: Ja, das können wir dir hier wohl alle Bestätigen, stimmt :clapping:
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #13
S

sunshinegirl85

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Vogelspinnen und Katzen

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Habe zwei einjährige Kater, die sich schon brennend für meine Bartagamen interessieren. Jetzt wollten mein Mann und ich uns am Wochenende eine Vogelspinne (Grammostola rosea) kaufen. Wie ist das mit den Katzen? Habe keine Möglichkeit, die Spinne in ein anderes Zimmer zu stellen, da wir nur eine Wohnung haben. Habe jetzt von einem Zoofachhändler gehört, dass man die Terrarien auch in eine Glasvitrine stellen kann (angeblich käme da trotzdem gut Luft rein und raus). Irgendwie kann ich das nicht so glauben? Wisst ihr vielleicht einen Rat?

LG Sunshinegirl85
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #14
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Juhu! Ich hab ne VS

hi Sunshinegirl85
hmm also eigentlich sehe ich keine gefahr für deine vs bzw. für deine kater, solange du das terri immer schön gesichert hast kann da eigentlich nichts großes passieren. was hast du denn für ein terrarium?
GRUß uli
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #15
L

Lobo

Gast

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Hey Masterjim

Was für ein Bodengrund benutzt Du?

mfg :spiderno:
Lobo :spiderangry:
 
  • Juhu! Ich hab ne VS Beitrag #16
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Ich hab ne VS

Hi!


Ich benutze als untere Schicht Pinienerde und die obere ist aus Kokosziegel.
Wie gesagt, die buddelt wie ein Weltmeister.



mfg
mj
 
Thema:

Juhu! Ich hab ne VS

Juhu! Ich hab ne VS - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben