Brachypelma smithi frisst nicht !!

Diskutiere Brachypelma smithi frisst nicht !! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle ich habe ein Problem mit meiner 7,5 Jahre alten B.Smithi,sie frisst sein ca.12 Monaten nicht ! Sie ist sehr aktiv und viel...
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #1
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0



Hallo an Alle

ich habe ein Problem mit meiner 7,5 Jahre alten B.Smithi,sie frisst sein ca.12 Monaten nicht ! Sie ist sehr aktiv und viel unterwegs,gräbt,trinkt,klettert aber frisst nicht .Ich habe das Terrarium nach ca.7 Monaten gewechselt seit dem ist sie noch aktiver als vorher aber mit dem fressen will es nicht klappen ! Letzte Häutung liegt ca.1,5 Jahre zurück . Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?!

CU,Andreas

P.S.Das Foto ist schon etwas älter .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #2
N

Nerk

Gast

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Hi...

So weit ich weiß, kann eine Brachypelma schon mal eine sehr lange Fresspause einlegen...
Ich würde mir solange keine Sorgen machen, wie sie noch aktiv durch die gegend krabbelt...

Ist denn ihr Abdomen irgendwie faltig...?? Auf dem Foto sieht sie doch gut genährt und von den Proportionen völlig gesund aus...
 
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #3
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Sieht doch gut aus!

Hi und einen schönen guten Abend,

wenn das ein aktuelles Foto ist, würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Außerdem schreibst Du, dass Deine smithi sehr aktiv ist und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber ich kann Dich verstehen, währe es meine Spinne, so würde ich auch ins Grübeln kommen. Schonmal Du sagst, sie hatte das letzte mal vor einem guten Jahr gefressen. Ist schon sehr lange! Aber mal davon abgesehen meine VS bekommen normalerweise auch nicht gerade in regelmäßigen Abständen was zu Fressen, da ich mich beruflich für längere Zeiten im Ausland befinde. Geschadet hats bisher nicht. Auch meine ganz Kleinen habens gut überstanden.

Mit den besten Grüßen aus Norwegen:spideryes:
 
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #5
M

Maiky2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Also so lange ihr Abdomen gut aussieht würde ich mir auch keine Sorgen machen. Hast du kein aktuelles Foto? Das würde eventuell weiterhelfen
 
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #6
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Hallo an Alle

Erstmal Danke für die Antworten .
Das Foto ist ca.2 Wochen alt und man kann den Unterschied zum anderen Foto sehen . Ich finde die Fresspause schon erschreckend lang ! Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Männchen das aber noch kein Spermanetz gebaut hat . Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein woran es liegen kann !?

CU,Andreas
 

Anhänge

  • P1010174.jpg
    P1010174.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 81
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Hallo Andreas,

die Glatze fängt langsam an sich zu färben, du kannst also davon ausgehen, das sie sich demnächst irgendwann Häutet.

Wenn es ein Bock ist, so wird es kein Adulter sein, denn ich
erkenne keine Bulben auf dem 1. Bild. Also kann er auch
kein Spermanetz bauen. ;)

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma smithi frisst nicht !! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma smithi frisst nicht !!

Hallo,

ein Bock mit 7,5 Jahren und noch nicht geschlechtsreif??
Hast wohl Glück und ein Weib erwischt.

Meine 2 jährige B. smithi hat sich leider als Bock entpuppt.
Edit: durch Untersuchung der Haut

Über die Fresspause würde ich mir keine Gedanken machen.

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi frisst nicht !!

Brachypelma smithi frisst nicht !! - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Oben