große heuschrecken .. raus ?

Diskutiere große heuschrecken .. raus ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hy all ! Hab gestern meine VS gefüttert nach dem ich ihr 2 wochen nichts gab .. und ich dachte eigentlich das sie es kaum erwarten wird un sich...
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
hy all !

Hab gestern meine VS gefüttert nach dem ich ihr 2 wochen nichts gab .. und ich dachte eigentlich das sie es kaum erwarten wird un sich wieder versucht auf mehrer futtertiere gleichzeitig zu stürzen .. .

aus diesen grund gab ich ihr gleich 3 Große Heuschrecken, ergebniss heute leben noch immer alle 3 .. sie hat keine angerührt ...

das sie zu groß sind kann ich auschliessen da sie die schon mal gegessen hat :) ..

hm meine eigentliche frage kann ich sie drinnen lassen alle 3 oder soll ich zumindest 1 oder 2 heuschrecken wieder raus geben..

weiß nicht ob sie zu 3 meine spinne stören, nerven !?

mfg
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: große heuschrecken .. raus ?

hi
würde mind 2 wieder raustun! die 3 spätestens morgen! anschiened hat deine spinne entweder keinen hunger oder sie hat beschlossen, dass sie heuschrecken nicht mehr mag^^
so hats meine auratum auch gemacht! hat plötzlich keine heuschrecken mehr angenommen! nur noch heimchen, davon dafür um so mehr ;-)
mfg
Lukas
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: große heuschrecken .. raus ?

ok also raus ....

hmm ich hoffe das meine vagans nur noch eine kurze fresspause einlegt ;)

denn die heimchen ertrag ich nicht :) .. die singen mir zu viel :)

Danke

MFG

:spiderblink:
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: große heuschrecken .. raus ?

Moin,

hmm ich hoffe das meine vagans nur noch eine kurze fresspause einlegt ;)
denn die heimchen ertrag ich nicht :) .. die singen mir zu viel :)

2 Wochen Fresspause ist nun wirklich nichts schlimmes..
Und 3 große Heuschrecken gleichzeitig finde ich persönlich etwas arg viel...
Ich verfüttere höchstens EINE große Heuschrecke in zwei Wochen..
Wenn du immer soviel reinschmeisst, kann es gut sein, dass deine B. vagans einfach noch satt ist und nichts essen will.

Grüße

Aaron
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: große heuschrecken .. raus ?

asooo .. hm 1 alle 2 wochen ..

naja bis jetzt war das höchste was ich ihr gegeben hab auf einmal 2 (futtertiere) ..

und letztens hab ich mir große heuschrecken gekauft (5 stück abgebackt).. ich gab ihr eine die sie sich auch greifte dann 2 wochen keine .. und wie ich sie wieder füttern wollte waren die restlichen heuschrecken tot ...

da ich nur 1 spinne habe .. neige ich oft dazu mehrere futtertiere reinzuhauen ... damit ich nicht soviel geld ausgebe und die heuschrecken auch als futter in frage kommen ..

deswegen hab ich 3 heuschrecken reingehaut hab mir erhofft das das nicht viel ausmacht wenn die bei ihr ummadum krabbeln und ich denke sie überleben in terri länger als in der HD ..

naja aber so ist es nicht .. entweder ich brauch dringend mehr spinnen :p oder weniger abgebackte futtertiere :)

mfg
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: große heuschrecken .. raus ?

ich denke sie überleben in terri länger als in der HD

Warum hälst du die in einer Heimchendose??
Fütterst du sie wenigstens?

Wenn du die Futtertiere nach dem Kauf in eine Faunabox umsiedelst, in der Eierkarton liegt, trägt das schon zum längeren Überleben bei.
Wenn du dann noch ca alle 2 Tage Futter zugibst (Salat, Karotten, Äpfel, Löwenzahn etc. Aber auch Fischfutterflocken) überleben sie mit Sicherheit lange genug.
Meine derzeitigen Heimchen leben seit knapp zwei Monaten in ihrem Miniterrarium, wachsen und gedeihen..

Dann brauchst du weder weniger Futtertiere kaufen, noch alle auf einmal ins Terrarium schmeissen, noch mehr Spinnen kaufen (Obwohl da nichts gegen sprechen sollte ;) )

Grüße,

Aaron
 
  • große heuschrecken .. raus ? Beitrag #7
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: große heuschrecken .. raus ?

ja diese fauna box hab ich mir noch nicht besorgt ...

das sollt ich echt machen .. ich hab sie immer in der HD dose gelassen und ein - zwei scheiben gurken reingegeben ..

aber trotzdem sterbeen immer wieder zumindest 1 am tag .. nicht alle auf einmal aber so jeden 2tag eine ..

... ja ich wart auf nächste woche wenn die Börse ist :) ..

aber ich kann mich nicht ganz entscheiden ..
 
Thema:

große heuschrecken .. raus ?

große heuschrecken .. raus ? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Anfängerfragen: Liebe Forumsteilnehmer, Ich habe kürzlich zwei kleine Nachzuchten von 2017 THH kurz nach ihrer ersten Winterstarre erworben. Finde ich überall so...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Katze oder mehrre Katzen machen im Treppenhaus ihr Gschäft: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Oben