Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Diskutiere Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, also ich gestern meiner Spinne was zu futtern gegeben hab ist mir aufgefallen, das im Terra überall ganz winzig kleine weiße...
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich gestern meiner Spinne was zu futtern gegeben hab ist mir aufgefallen, das im Terra überall ganz winzig kleine weiße Tierchen rumkrabbeln. Sie sehen irgendwie aus wie winzig kleine Läuse oder sowas.
Ist das jetzt schlimm? Hatte das von euch auch mal jemand? Muß ich mir Sorgen machen? Ich bin völlig durcheinander, weil ich nicht weiss was das ist und ob die vielleicht gefährlich für meine Spinne sein können.

Gruß
Aura
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Anzeige

  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Hi

kannst du evtl. ein foto von
diesen Tierchen machen? ;)

gruss tani
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Moin,

das klingt verdammt stark nach Springschwänzen.. Und die sind kein Stück gefährlich.. Ganz im Gegenteil. Sie sorgen für ein gutes Mikroklima und Gleichgewicht im Terrarium.. Die sind also willkommene Gäste..

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #4
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Also ein Foto kann ich davon leider nicht machen, dafür sind die viel zu klein. Ich kann sie auch nicht wirklich gut beschreiben. Sie sind halt winzig, weiß, sehen ein bischen aus wie Läuse und wuseln da überall rum.
Wie sehen denn diese Springschwänze aus? Kann ich da irgendwo ein Bild von sehen, vielleicht erkenn ich die ja dann.
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Moin,

das klingt verdammt stark nach Springschwänzen.. Und die sind kein Stück gefährlich.. Ganz im Gegenteil. Sie sorgen für ein gutes Mikroklima und Gleichgewicht im Terrarium.. Die sind also willkommene Gäste..

Grüße,

Aaron

hey

http://www.reptophilia.ch/images/Futter/Springschwaenze.jpg

www.google.at ;) ..

und aaron heißt das ich sollte dafüro sorgen das ich diese springschwänze in meinen terrarium habe ..

ich mein wenn sie meine vs helfen dann will ich ihr die nicht enthalten ?

wie bekommt man springschwänze :) ?

mfg
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #6
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Also ganz so sehen die nicht aus, die sind nicht so länglich. Allerdings weiß ich auch nicht wieviel vergrößert das Bild ist.
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #7
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra


das isn springschwanz in naturgetreuer vergrößerung.

und nun ne schematische zeichnung:


pack dir son tierchen und schaus unterm bino/lupe/mikro an... collembolen sind eigentlich recht einfach an der hinteren sprungextremität zu erkennen. flügel sind meines wissens auch keine vorhanden.
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Moin,

und aaron heißt das ich sollte dafüro sorgen das ich diese springschwänze in meinen terrarium habe ..
ich mein wenn sie meine vs helfen dann will ich ihr die nicht enthalten ?

der VS helfen sie nicht direkt, aber sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlt. Sie sorgen halt dafür, dass der Boden ordentlich bleibt, nicht gammelt etc.
Und das widerum ist gut für die Spinne..

wie bekommt man springschwänze :) ?

Die kann man im Internet bestellen (etwa hier), oder auf den meisten Terraristikbörsen kaufen..
Preise variieren, liegen aber scheinbar immer um 3 Euro pro Dose...

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #9
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

@karl k.: Das sagt sich so leicht sich einen packen und unterm bino/lupe/mikro anschauen. Erstmal hab ich sowas nicht und zweitens kann ich mir nicht so einfach ein davon packen. Ich sagt ja schon, das siese Viecher echt voll winzig sind. Vielleicht versuch ich mal es in mm auszudrücken, also die sind kleiner als 1mm, viel kleiner. Haben vielleicht den Durchmesser eines dünnen Haares.
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #10
K

KleinDonny

Gast

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Könnte es sein das die weißen Tiere die du meinst mehr ründlich sind, und unter einer Lampe weiß-gelblich wirken? Krabbeln die an der Frontscheibe bei dir auch rauf und runter???

Wenn ja, gehe ich mal davon, dass eine kleine Hausspinne bei dir im Terrarium gebrütet hat ;) Dies hatte ich erst kürzlich, und da wusste ich auch erst nicht, was ist das denn??? *ggg*

Allerdings sollen die, so wurde mir gesagt, ungefährlich sein für eine Vogelspinne. Trotz das es soviele waren. Naja, ich hab das Terri einfach komplett gesäubert. Seit her hab ich keine mehr gesehen davon ;)
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #11
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

hey,

ich danke aarooon für die tipps :)


ich werd mir sowas mal bestellen .. da mir die erde in meinen terri sowieso die meisten sorgen bereitet ..

mfg
 
  • Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra Beitrag #12
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

@KleinDonny: Ja, deine Beschreibung trifft es ziehmlich gut, die klettern und wuseln da überall rum. Sie sind wirklich eher rundich und weiß (in hellem licht auch leicht gelblich). Also brauch ich mir da keine Gedanken machen, wenn die da drin rum kriechen?

Gruß
Aura
 
Thema:

Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra

Hilfe, kleine weiße Viecher im Terra - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben